Steurung Super Mario world

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steurung Super Mario world

    Anzeige
    Hey Leute , Habe ein Problem ich verstehe die steuerung von smw nicht ganz also auf´m emulator .
    Save states hab ich.
    laufen hab ich.
    die beiden sprünge hab ich.
    mir fehlt nur wie ich z.b. panzer aufhebe und wegschieße kann mir einer erklären welche tasten ich dafür ein stellen muss am besten mit screen shot :P .
    bin kompletter dummy .
    Danke im Vorraus :love:
  • Ich kann dir mit einem Screenshot zwar nicht helfen, kenne dein Problem aber. Immer wieder wenn ich die Steuerung an einem neuen Emulator mit meinen Gamepad konfiguriere ist es die ersten Male ein Desaster weil ich nicht darauf klar komme wie ich die Knöpfe gelegt habe. xD Dann tüftel ich immer rum bis es mir einigermaßen passt.

    Versuche doch einfach auch solange die Tastenbelegung zu ändern bis es passt. Panzer aufheben und wegwerfen müsste ja auf der selben Taste funktionieren mit der du läufst (also schneller bist). Wenn du weißt wo die Taste liegt kannst du ja evtl. deine Tastenbelegung angleichen.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Also auf dem SNES ist die laufen Taste,sowie die Aufheben Taste die Y-Taste.
    Also Tasten beim SNES wie folgt:
    A-Knopf=Rechter Button
    B-Knopf=Unterer Button
    X-Knopf=Oberer Button
    Y-Knopf=Linker Button
    Zur Not kann man sich auch dafür Bilder des Controllers ansehen,wenn man keine Ahnung hat,wo welche Taste liegt.Bei mir dauert dann die Tastenbelegung(wenigstens eim SNES)ca 10 Sekunden.