PC Schaltet sich nach eine Weile einfach ab! [SinuxLP]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Schaltet sich nach eine Weile einfach ab! [SinuxLP]

    Anzeige
    Hallo,
    Mein Kumpel und ich haben uns Borderlands gekauft und wir müssen es ja per Steam erst Herunterladen , ich kann Afk gehen und es Laden lassen doch mein Kumpel muss vor dem PC hocken und was machen ...Sonst schaltet er sich nach eine Weile aus bei Inaktivität ( Wenn er halbe Stunde oder 1 Stunde nix macht geht es einfach aus)
    Er ist schon unter EnergieOptionen gegangen und hatt alles auf Niemals gestellt ( Sprich Bildschirm ausschalten Niemals ect..)
    Mein Kumpel meint noch dass es Villeicht der PC überhitzt und sich einfach Herunterfährt
    Oder Wieso schaltet er nach Inaktivität sich aus?


    // Edit by Chu: Hab' mal frech das Präfix "Hilfe" editiert. :) - Nächstes Mal bitte selbst drauf achten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • MidmoLetsPlay schrieb:

    Hallo,
    Mein Kumpel und ich haben uns Borderlands gekauft und wir müssen es ja per Steam erst Herunterladen , ich kann Afk gehen und es Laden lassen doch mein Kumpel muss vor dem PC hocken und was machen ...Sonst schaltet er sich nach eine Weile aus bei Inaktivität ( Wenn er halbe Stunde oder 1 Stunde nix macht geht es einfach aus)
    Er ist schon unter EnergieOptionen gegangen und hatt alles auf Niemals gestellt ( Sprich Bildschirm ausschalten Niemals ect..)
    Mein Kumpel meint noch dass es Villeicht der PC überhitzt und sich einfach Herunterfährt
    Oder Wieso schaltet er nach Inaktivität sich aus?
    denke auch eher das es an der überhitzung liegt steht er denn einigermassen frei?
    Oder hast du generell ,ma ein paar eckdaten?
    Mein alter Pc hat sich damals immer selbst neugestartet bis ich herausgefunden habe das der Kühler kaputt war.
  • Eigentlich kann man Überhitzung ausschließen, da der PC ja nur bei Inaktivität herunterfährt, daher muss sein Freund ja etwas machen (Prozessor auslasten), damit der PC nicht ausgeht.
    Vielleicht mal ein Virenscan oder ähnliches machen, es könnte ja vielleicht auch ein Virus auf dem PC sein, wobei die Chance eher gering ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hulkamania510 ()

  • Ähm nur mal als Hinweis:
    "Bildschirm niemals ausschalten" und der "Standbye-Modus" sind 2 verschiedene Optionen die man ändern kann, damit der PC Strom spart wenn man ihn nicht benutzt.
    Bist du sicher das dein Freund zusätzlich auch den Standbye Modus deaktiviert hat, sonst unterbricht der Standbye den Download weil ja die Maus/Tastatur nie bewegt wurde.
    Bildschirm ausschalten hätte den Download übrigens nicht angehalten oder den PC herunter gefahren...
    Da fällt mir nochwas ein, es gibt ja auch noch den Ruhezustand (aber wenn ich mich richtig erinnere dann ist der mit dem Standbye gekoppelt und außerdem standardmäßig erst mal deaktiviert)
    Falls diese Frage schon beantwortet wurde, dann Entschuldigung, aber mir ist beim überfliegen der Posts keine solche Antwort aufgefallen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()