Let's Play mit der XBox 360?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Let's Play mit der XBox 360?

Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen MacBook Pro 13" mit einem 2.3 GHz Intel Core i5, merke aber dass ich mit diesem in Zukunft wohl nicht mehr in höchster Auflösung meine Let's Plays aufenhmen kann! Deswegen würde ich gerne in Zukunft auf meine XBox 360 umsteigen, habe aber fast keine Ahnung wie soetwas gehen soll :S Mir wurde gesagt man könnte dies durch ein Kabel mit meinem Computer verbinden, jedoch fehlt mir hier der nötige VGA Anschluss. Zudem möchte ich meine LP's wenn möglich dann auch in HD aufnehmen. Mich würde es freuen wenn hier jemand eine effizente, kostengünstige Lösung parat hätte. Mir würde nämlcih sonst nur einfallen einen separaten Bildschirm zu holen und diesen wiederrum mit der XBox und dem Mac zu verbinden...

Falls es dieses Thema in dieser Weise schon gibt wäre ein Link sehr net ;) Sonst hoffe ich auf gute Lösungen und bedanke mich schonmal im Vorraus!

Gruß
    Pocket Monkey LP
  • Wenn du in HD aufnehmen willst, kann es für dich als Notebook-Besitzer ziemlich teuer werden:

1. Hauppauge HD PVR (~160€):

HD 1080i

2. AverMedia DarkCrystal (~145€):
    HD 1080i

3. Blackmagic Intensity Shuttle (~180€) !Nur USB 3.0!:
    HD 1080p

Billige Alternativen:

LogiLinkGrabber (10€):
    SD 480p (720x576)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hulkamania510 ()

• Kauf dir einen video Grabber es gipt welche für 40 euro die sind top und die grafik ist die wie die im spiel und dan ränderst du die aufnahme mit camtasia in hd die grafik ist schön und in hd ich hab mal mafia 2 mal aufgenommen und einfach nur geil wen du einen video grabber suchst geh nach saturn oder media markt da gipt es sehr gute aber holl dir einen der teurer als 40 euro ist ;)
  • Anzeige
    Ob du dir nun einen Grabber für 10€, 40€ oder sogar 100€ holst, ist völlig egal. Fakt ist, dass alle Grabber ausschließlich 480p können. Nicht mehr und auch nicht weniger!
    Du könntest zwar noch den Grabber über den S-Video-Anschluss verbinden und dadurch etwas mehr Qualität gewinnen, jedoch wirst du niemals annährend an HD-Grafik rankommen.

"grafik ist die wie die im spiel"

Das ist ja auch nicht all zu schwierig, da man mit dem Grabber auch nur 480p/576i empfangen kann.
    Das bedeutet im Klartext, dass sobald du den Grabber anschließt, auch nicht mehr in HD zocken kannst...

"Brauch ich für dieses Kabel dann extra Software oder kann ich ganz gemütlich dann auch mit Fraps aufnehmen?"

Bei allen Geräten ist eine Software dabei, mit der du Aufnehmen kannst. Selbstverständlich könntest du auch mit Fraps aufnehmen, aber wenn du schon die Quelldatei aufnehmen könntest, warum würdest du das denn nicht wollen :^^:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hulkamania510 ()

• Danke für die Antworten! Sieht wohl so aus als ob man an der teuren Variante nicht vorbeikommt :rolleyes: Bis ich dann das nötige Kleingeld zusammen habe, muss wohl noch mein laptop hinhalten ;) Aber eine kleine Frage dazu hätte ich noch, kann ich mit den teuren Varianten dann auch von älteren Konsolen aus aufnehmen (PS)?