Let's Play Diskussionsbereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Play Diskussionsbereich

    Anzeige
    Ich habe gerade die Forenübersicht betrachtet, weil ich überlegt habe, welcher Bereich für mich wichtiger ist, die allgemeinen Spielediskussionen oder die Offtopic Diskussionen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es überhaupt kein Bereich existiert, der dafür vorgesehen ist, dass man über das redet, wofür dieses Forum überhaupt erschaffen wurde: Let's Plays.

    Man kann seine Projekte vorstellen und bewerben, Partner für Let's Plays suchen und Fragen stellen, wenn man Hilfe zum Rendern sucht oder andere Probleme hat, aber dass man einfach mal über das Thema redet, ist nicht vorgesehen.

    Diese ganzen Diskussionen, die sich eigentlich auf das Hobby beziehen, weswegen wir hier sind, finden sich alle im Offtopic Bereich wieder. Ich denke an so Diskussionen über Mausklickgeräusche in Let's Plays, wie lange einzelne Folgen sein sollten, welche Videoqualität angemessen ist. ob es zuviele Let's Player gibt ... man muss nur einmal die erste Seite des Offtopic Diskussionsbereichs öffnen und schon stolpert man förmlich über solche Diskussionen. Meiner Meinung nach sind diese im Offtopic Bereich vollkommen falsch aufgehoben, denn das ist bei weitem kein Offtopic, darum dreht sich das Forum überhaupt!

    Und bevor jetzt wieder der Einwand kommt, dass diese Änderung nur dafür sorgen würde, dass man sich umgewöhnen muss und dass es eh nichts bewirkt, muss ich euch das Spiele Diskussionsforum entgegen halten. Warum haben wir dann ein solches? Warum gehören dann Diskussionen darüber, wann ein Spiel gut ist oder wie Spiele euch fesseln nicht in den Offtopic Bereich, bzw. warum stehen diese dann über den Diskussionen über Let's Plays?


    Nachtrag:
    Meiner Meinung nach sollte das ganze allerdings nicht "Diskussionen" heißen, denn dann kommt es wie bei den Fragen und Problemen wieder zu mehr Falschposten. Ich wäre für einen Namen wie z.B. "Let's Player Treff", "Die Taverne" oder etwas anderes in die Richtung. Das hätte dann zusätzlich den Effekt, dass das ganze Forum dadurch eine persönlichere Note bekommen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperFaex ()

  • Hier noch ein kleiner Nachtrag in einem extra Beitrag, da das Bearbeiten des ersten Beitrags nach sieben Tagen niemand mehr lesen wird:

    Ich habe es in Startpost wohl etwas unglücklich formuliert, wie mir aufgefallen ist. In den neuen Bereich sollten nicht nur Themen, die einen Diskussionsansatz bieten, so wie es in den anderen Diskussionsforen der Fall ist, sondern allgemein Themen, die sich um das Let's Play drehen. So gibt es ja auch viele solcher Themen im Smalltalk-Bereich, die hier einen Platz finden könnten. Außerdem sollten dann meiner Meinung nach Themen wie "Bewerte den Let's Play über dir" ebenfalls in diesen Bereich verschoben werden, da es im Grunde kein Forenspiel darstellt.
  • Nunja, "politisch" gesehen haben wir diesen Bereich mittlerweile: Er heißt jetzt "Smalltalk".
    Ich versteh deinen Vorschlag und den Wunsch nach dem Bereich, aber ich will dir mit einem Beispiel einer anderen Szene etwas darlegen:

    Ich fahre ein altes Motorrad, wenige noch angemeldet, kleine, lose Gemeinschaft. Wenn man einandern erkennt (gleiches Moped), wird gegrüßt, vielleicht auch geplaudert.
    So, über die Technik dieses Motorrads, die eigenen Probleme, die man hat (Rost, Lecks, Vergaser etc.) wird geredet. Über den Werdegang des Modells und so weiter.

    Und dann wird noch "Benzin" geredet. Was ist das? Genau das, was du als eigenes Unterforum haben möchtest. Man redet über das Thema an sich, aber sehr viel weiter gefasst. Einfach mal über Motorräder an sich, über das Schöne Wetter und die geile kurvige Strecke und sowas. Über Fahrtechniken. Das fiele mir spontan mal ein^^
    Natürlich ist das was anderes, als wenn man über seine neu installierte Heizung labert oder über den guten Kuchen von Omma. Aber es ist trotzdem nicht die Quintessenz von dem, was man braucht.

    Würdest du alle halbwegs LP-Relevanten Themen aus dem Smalltalk ausgliedern, so mutiert der Smalltalkbereich vermutlich zu einem Trollbereich, der zumindest mich nur noch ankotzen würde.

    Also ich verstehe, was du möchtest und warum, aber der Smalltalkbereich lebt gut, so wie er ist, und ganz ohne LP-Relevante Themen wäre er total obsolet.
    Würde er noch "Spam" heißen, hätte ich dir viel eher zugestimmt. Durch diesen kleinen Kniff ist das jetzt aber allgemeiner und ernster formuliert, so dass auch sowas dort Platz hat :)
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraVerde ()

  • Anzeige
    Ich kan mich Cobra nur anschließen.
    Dein Vorschlag hat zwar begründung und du hast eigentlich ja recht, aber ich denke das diese Diskussionen und das allgemeine reden über Lets Plays ganz gut in den Off Topic bereich passen, auch wen sie ja eigentlich nicht Off Topic sind.
  • Ich fände einen solchen Bereich schon für angemessen und würde es befürworten, dass man ihn anlegen sollte.
    Natürlich würden dann die meisten Themen des Small Talk Bereiches wegfallen, dennoch bleiben meiner Meinung nach noch genug Themen übrig, damit der Bereich nicht zu einem reinen Troll Bereich wird.