Anzahl der Bilder begrenzt...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzahl der Bilder begrenzt...

    Anzeige
    Hi @ all,

    Tjoar, ich wollte auf ein interessantes Problem aufmerksam machen, das ich beim Erstellen eines Beitrags (genauer: Eines relativ ausführlichen und bebilderten Tutorials hier) hatte: Beim Absenden erschien mir zuerst die Meldung, dass ich 41 Grafiken im Beitrag hätte, aber nur 10 erlaubt seien. "OK was solls" dachte ich mir, dann werden die Bilder eben nur verlinkt statt eingebettet. Als ich das getan hatte, bekam ich nun die Meldung, dass ich 13 Grafiken im Beitrag hätte... Das konnte ich mir zunächst nicht erklären, weil ich nun keine [img]-Tags mehr verwendet hatte...

    Nach etwas Überlegen bin ich draufgekommen: Ich habe relativ viele Smilies zur kleineren Auflockerung verwendet, und die hat das Forensystem einfach mal so als "Grafiken" hinzugezählt.

    Ich wollte nur aus purer Neugier fragen: War das Absicht? Ich finde diese Art der Beschränkung ehrlichgesagt ein wenig seltsam, in einem Forum das Menschen hilft, ihre mindestens 50 MB-großen Lets Play-Videos auf Youtube hochzuladen und normalerweise keine 5 Minuten beim Seitenaufbau wegen zuvieler Bilder warten müssten ;) .

    As say, ich wollte das Problem lediglich mal kurz ansprechen :)