Mikrofon + Skype + IGS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon + Skype + IGS

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte ein Lets Play von einem RPG Maker Spiel (2000) machen und zwar mit einem Co Kommentator in Skype + Skypeübertragung (damit er auch kommentieren kann^^).

    Nun habe ich gedacht ich nehme das Spiel mit Camtasia auf, weil Fraps nicht anspringt bei diesem Spiel. Allerdings weiß ich nicht ob Camtasia so stabil läuft bei längeren Aufnahmen und wie
    ich IGS und Mikrofon da gleichzeitig einstelle (ichglaube man muss da sogar bei der Systemsteuerung was machen).

    Oder gibts ein anderes gutes Programm?
  • verwende auf jedenfall lagarith. (im recorder und in camtasia selbst beim rendern auswählen)
    im recorder kannst du bei 'audio an' auf den pfeil drücken und 'von system audio' anhaken und dein mikrofon bzw stereomix. weiß nich, ob du win 7 oder sonstwas hast.

    bei fraps könntest du ab vista auch mal probieren 'aero desktop' zu aktivieren.
  • Ahja bei Camtasia kann man sogar Codecs auswählen (ein wunder dass es das hat oO). Habe Windoof 7.

    Okay Record System Audio und Mikrofon habe ich eingetsellt, allerdings bin ich sehr laut und TS 3 ist sehr leise im Vergleich, obwohl ich alles beim Systemsound bei der Lautstärke auf anschlag.
    Oder besser gesagt ich hab die Lautstärkje bei Windoof ganz laut gedreht und bei meinem Headset auf normal gestellt (das mein Trommelfell halt nicht platzt) und TS 3 ist sehr leise.

    Vielleicht sollte ich das mal mit Skype testen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • Würde auch Aero Desktop empfehlen, wenn du Windows 7 hast. Damit haste dann Skype, IGS und das Videomaterial in einem ... Audacity noch dazu und du hast dein Mikro :)

    Bei Camtasia hab ich schlechte Erfahrungen bei längeren Aufnahmen. Bei mir zumindest, wurd es ab 30-60 min laggy und es gab Tonverschiebungen und FPS-Einbrüche. Nicht unbedingt beim Spielen, aber die Aufnahmen waren nicht brauchbar.
  • Anzeige
    Edit

    Also die Vollbildübertragung geht nicht bei Skype da ruckelt es sehr, aber dann kann Fraps aufzeichnen. Wenn ich es im Fenstermodus mache das Spiel dann erkennt Fraps nru Skype und will das Skypefenster aufzeichen
    und nicht den ganzen Bildschirm.

    Und sonstige Programme machen den Skypesound sehr leise.

    /edit2

    So jetzt zeichne ichs mit Camtasia auf und den Sound per TS3.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von OverDev ()