Mit dem let`s playen beginnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit dem let`s playen beginnen

Anzeige
    Hi leute!Ich bin ganz neu hier auf dem forum und kenne mich auch mit dem let,s playen nicht aus.

Da dachte ich mal,ich schaue hier rein um zu gucken ob ich dass mit meinem zeug auch hinkriegen kann.Also,was braucht mann dazu und mit welcher ausrüstung macht ihr es?Ich habe einen pc und eine Xbox.Doch mein pc ist nicht mehr der beste :S .Also lange rede,kurzer sinn,sagt mir doch einfach wie es geht!

Vielen dank schon im vorraus!
  • Anzeige
    Also die beste möglichkeit um ein Video auf dem PC zu machen, braucht man Fraps und Camtasia Studio.

Dann solltest du aufjedenfall NICHT mit Minecraft anfangen (also "meine" empfehlung).
    Du spielst einfach Spiele womit du dich auskennst und bitte am anfang erst keine langen RPG´s auswählen sondern eher so kurze Actionspiele, damit du dich ins LP einfindest.

Anstonsten brauchst du eine ordentliche Stimme (möglichst keine hohe) und dann brauchst du ein qualitiv gutes Headset damit man deine Stimme laut und deutlich hört. Achja und immerschön permanent was sagen, also nicht alle 2min ein Wort reden^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheKivkenski ()

• TheKivkenski schrieb:

Also die beste möglichkeit um ein Video auf dem PC zu machen, bräuchte man Fraps und Camtasia Studio.
    Ich will gerade echt meinen Kopf an der Wand zertrümmern... (Nein, will ich nicht :P) Einfach nicht Camtasia zum Rendern verwenden, einfacher Grundsatz, einfache Ausführung (zum reinen Bearbeiten hingegen ist es noch OK, aber viiiiiiiiiiiel zu teuer).
  • Als Fraps und Camtasia Alternative gäbe es da noch Camstudio, das ganze ist eine Freeware Datei die wundervoll aufnimmt - Game + ingame sound. Allerdings solltest du nicht die Funktion der Mikroaufnahme dazu nutzen - der Grund - Asynchronität. Lass einfach Camstudio laufen und Audacity für den Kommentar, Gesamtausgabe: Gute und ehrliche 0,00€.
  • Onionletsplay schrieb:

Als Fraps und Camtasia Alternative gäbe es da noch Camstudio, das ganze ist eine Freeware Datei die wundervoll aufnimmt - Game + ingame sound. Allerdings solltest du nicht die Funktion der Mikroaufnahme dazu nutzen - der Grund - Asynchronität. Lass einfach Camstudio laufen und Audacity für den Kommentar, Gesamtausgabe: Gute und ehrliche 0,00€.

Jaja, Camstudio, habe ich auch mal mit aufgenommen. An sich ein grandioses Programm, könnte man als kostenlose Alternative zum Camtasia-Recorder (oder wie auch immer die Desktopaufnahme-Funktion nochmal heißt :P) ansehen. Zwei Probleme hat dieses Programm allerdings:
    1. Es verwendet einen veralteten AVI-Standard (ich glaube, Version 1 oder ähnliches? 8| ) und daher sind die Dateien in ihrer Größe stark beschränkt.
    2. Es kann NUR den Desktop aufnehmen, keine Vollbild-Spiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

• Mindwood schrieb:

KaitoLP schrieb:

bei camtasia kann man den ton auch anpassen und das video zurechtschneiden,

man muss auch ncih immer programme kaufen :D
    es gibt andere möglichkeiten
    - Kann man bei vielen anderen auch.
    - Testversion oder eine nicht legale Möglichkeit.

Kann man, aber nich bei Fraps, ausserdem ist bei Fraps der Speicherbedarf enorm groß
    hingegen bei camtasia der speicher relativ gering ist
    ich will fraps ja ncih schlecht machen, ich hab es ja selber noch als 2 lösung,
    aber es hat diesen Standart-Programm Status erhalten, ich wollte nur mal zur sprache bringen, das es auch andere programme gibt ;)
  • KaitoLP schrieb:

Mindwood schrieb:

KaitoLP schrieb:

man muss auch ncih immer programme kaufen :D
    es gibt andere möglichkeiten
    - Kann man bei vielen anderen auch.
    - Testversion oder eine nicht legale Möglichkeit.

Kann man, aber nich bei Fraps, ausserdem ist bei Fraps der Speicherbedarf enorm groß
    hingegen bei camtasia der speicher relativ gering ist
    ich will fraps ja ncih schlecht machen, ich hab es ja selber noch als 2 lösung,
    aber es hat diesen Standart-Programm Status erhalten, ich wollte nur mal zur sprache bringen, das es auch andere programme gibt ;)
    Ja klar Camtasia für 250€ und eine Festplatte für 40-100€. Die Festplatte löst das Lagg Problem, denk mal nach
  • KaitoLP schrieb:

ausserdem hat man die möglichkeit vollbild oder nur einen bestimmten teil des bildschirms aufzunehmen
    Seriously? Die beiden ersten Dinge gehen mit so ziemlich jedem anderen Videoschnittprogramm auch, sogar manche Freeware-Programme beherrschen das! Zum Zweiten: Mit Fraps den gesamten Bildschirm aufnehmen (natürlich nur unter Vista oder Windows 7 möglich, aber das soll nur ein Beispiel sein) und dann Croppen oder in ein Standard-Videoschnittprogramm hineinpfeffern. PENG! Geld gespart! (Und komm mir nicht mit irgendwelchen illegalen Methoden an Camtasia zu kommen, das sollte man erst gar nicht in Betracht ziehen.)

EDIT: Hab das ganze mal in einen neuen Beitrag verfrachtet.
  • Meduax schrieb:

1. Es kann NUR den Desktop aufnehmen, keine Vollbild-Spiele.
    Sicher? Ich konnt hervorragend durch Zirkulierung des Aufnahmebildschirms auch locker Vollbild aufnehmen, bzw. alles auswählen in den Aufnahmebereich und dann das Spiel öffnen + Capture.
    Außerdem gibt es ja auch mitunter auch viele Spiele (vorallem MMO´s, etc) die man in den Window Mode stellen kann. :)
  • Onionletsplay schrieb:

Meduax schrieb:

1. Es kann NUR den Desktop aufnehmen, keine Vollbild-Spiele.
    Sicher? Ich konnt hervorragend durch Zirkulierung des Aufnahmebildschirms auch locker Vollbild aufnehmen, bzw. alles auswählen in den Aufnahmebereich und dann das Spiel öffnen + Capture.
    Außerdem gibt es ja auch mitunter auch viele Spiele (vorallem MMO´s, etc) die man in den Window Mode stellen kann. :)

Ich rede ja gerade von Spielen, die man NICHT in den Window-Modus umstellen kann. :)