Archivierungssystem im Diskussionsbereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Archivierungssystem im Diskussionsbereich

    Anzeige
    Also warum werden die Threads im Diskussionsbereich so früh archiviert? Ich meine es sind nur 2 Seiten an Threads und sie reichen gerade mal einen Monat seit dem letzten Post zurück. Vielleicht bin ich einfach noch nicht solange dabei um das zu verstehen, deswegen frage ich einfach mal nach. Also ich kann es verstehen, wenn beantwortete Fragen sofort nach der Lösung archiviert werden, aber das gerade im Diskussionsbereich die Threads so schnell ins Archiv verschoben wird, stört mich etwas, da diese zu den interessantestens Topics hier gehören (Finde ich jedenfalls)
    Hat dies vielleicht einen Platzspargrund oder wollt ihr einfach nicht, dass alte Threads wieder hochgeholt werden? Weil dann würde ich vorschlagen, die Grenze etwas nach oben zu verschieben. (Und ja ich weiß auch, dass ich einen Thread per PN an einen Bereichsmod wieder öffnen kann. Das habe ich auch schon gemacht)
  • KonigLego schrieb:

    Ich denke das es an der 30-Tage Grenze liegt, die ja das Standard hier im Forum ist.
    Ich bin für eine Erhöhung der Grenze im Diskussions Bereich....

    So ist es. Und imo gehört die nicht angehoben..
    Wenn eine Diskussion 30 Tage keinen Post mehr erfährt.. Kann sie nicht mehr so dermaßen gefragt sein. o.ô
    Außerdem kann man, wie angesprochen, bei extremen Interesse ja einen Mod bescheid geben, der es dann wieder hoch holt.
  • Ich bin eine Person, die gerne mal ein Forum durchblättert und nicht nach einem bestimmten Thema sucht. Weswegen die Suchfunktion in einem solchen Fall nutzlos wäre. Viele Diskussionen können auch durch einen weiteren Post wieder ins rollen kommen. Manche Diskussionen, die schon sehr stark ausdiskutiert wurden und sich im Kreis drehen, könnte man ja manuell ins Archiv verschieben. Könnte man die Grenze nicht etwas erhöhen? Oder wäre das zuviel Arbeit? Ich meine, schaden kann es ja nicht, weil man wie gesagt ausdiskutierte Themen einfach closen könnte. Und der Vorteil wäre, dass alte interessante Diskussionen wieder zum Vorschein kommen. Wie gesagt, beim stöbern findet man die besten Dinge, obwohl man nicht direkt nach ihnen gesucht hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ebucemag ()

  • Es kommen zwar immer neue Ideen und Meinungen, vorallem durch neue User, aber wer postet was?

    Heutige Jugend
    Ist doch zum Beispiel ein sehr schönes Thema, wird sogar s ehr oft im RL behandelt.
    Doch die letzte Antwort war für fast 1 Woche, da frage ich mich allerdings warum.

    Es gibt doch einige Gruppen:
    Nr. 1: Thread lesen, Meinung abgeben, fertig.
    Nr. 2: Thread nur lesen um zu gucken wie andere denken.
    Nr. 3: Thread immer lesen und viel dazu sagen.

    Vorraussetzungen für alle sind natürlich interessante Themen...


    Wenn es hier mal passieren würde, dass alte Threads wieder ausgegraben werden noch bevor die ins Archiv gekickt wurden, könnte ich es zumindest nachvollziehen.
    Aber es macht ja kaum einer...
    Und ich sehe es selten.
  • Qindoras schrieb:

    Wenn es hier mal passieren würde, dass alte Threads wieder ausgegraben werden noch bevor die ins Archiv gekickt wurden, könnte ich es zumindest nachvollziehen.
    Aber es macht ja kaum einer...
    Und ich sehe es selten.

    Sehe ich ähnlich..
    Es ist extrem selten, dass sich mal einer bei einem Mod meldet, bzw. lang vergessene Diskussionen wieder aufleben..
    Darum sehe ich das anheben der Tage ehrlich gesagt auch nicht für nötig an..

    Aber ich werds mal an k4 weiterleiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler