Avidemux zweite Tonspur einfügen?! (funktioniert ihrgenwie nich)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Avidemux zweite Tonspur einfügen?! (funktioniert ihrgenwie nich)

    Anzeige
    So hab mir dieses sonst so tolle Programm geholt bze gedownloaded...
    Wollte jetzt ein testvideo starten hab 10:20 Minecraft vor mich hingespielt.
    Eingefügt. Bild und alles inordnung ingame sound auch.
    Nun kommt das Problem... wenn ich jetzt meine Stimme die ich mit Audacity aufgenommen habe, einfügen will klappt dies nicht,
    dazu gehe ich unter Audio-->zweite Spur---> such mir meine Datei raus, bei audio Quelle geb ich separate mp3-datei an. Funktioniert nicht
    ok vllt lingst an mp3 also projekt geöffnet in wav umgewandelt funktioniert auch nicht wenn ich aber, sobald ich die Wave datei eingefügt habe auf Audio----> zweite Spur geht steht da bei Audi Quelle: Spearate AC3-Datei (dolby digital) und nich WAVE
    Dabei seit 2011

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingLuLP ()

  • Wie schon im anderen Thema geschrieben steht, kann Avidemux keine 2 Audiospuren!

    Auszug aus dem Tutorial:
    8. OPTIONAL: externe Audiospuren:
    Falls ihr eine externe Audioaufnahme von z.B. Audacity habt müsst ihr diese zunächst einmal in Audacity als MP3 exportieren.
    Danach klickt ihr in Avidemux auf Audio und dann auf Haupt-Audiospur.
    Auftauchen sollte ein Menü in dem ihr Oben die Audioquelle wählen könnt.
    Wählt dort externe MP3. Darunter könnt ihr danach die MP3 auswählen.
    Falls ihr 2 Audiospuren braucht, gibt es auch noch eine Nebenspur zur Auswahl.
    ACHTUNG: Es gibt einen leider bisher nicht gelösten Fehler im Programm. Es ist anscheinend nicht möglich zwei Audiospuren zu nutzen, wenn eine extern und eine im Video ist. Alternativ müsst ihr zunächst die Audiospur vom Video trennen und dann mit der anderen in Audacity zusammenschneiden und neu exportieren, sodass ihr nur eine externe Datei habt, in der beide Spuren enthalten sind. Diese könnt ihr dann in Avidemux als Hauptaudiospur einsetzen.