Together To The Top - Community-Aktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Together To The Top - Community-Aktion

    Anzeige
    Heyyo,

    vor 1nem Monat wurde von einem relativ erfolgreichen Youtuber(AtheneWins, den einen oder anderen kennen ihnen...oder hassen ihn :P) eine Aktion gestartet, die sich Together To The Top nennt. Ich denke, dass man da einen guten Zusammenhang auch mit der Let's Player Szene sehen kann, deswegen versuch ich her mein Glück.

    Es geht darum, dass es in der jetztigen "Youtube Politik" nichtmehr möglich ist, wahrgenommen zu werden. Es ist so wie es ist. Die großen Kanäle werden größer... die kleinen Kanäle bleiben klein. Und genau da möchte Athene etwas ändern. Er will die Community dazu bewegen, aktiver zu werden. Er möchte, dass man mehr Leute dazu auffordert, aktiver zu werden, "Daumen hoch" geben, die Videos zu favoritisieren und was die Youtubefunktionen noch alles hergeben. Und er unterstützt die Youtuber, die aktiv etwas machen.

    Ich kann hier viel reden und reden, ihr müsst euch da selber ein Bild von machen.
    http://www.youtube.com/user/AtheneWins
    (Ihr müsst euch n bisschen selber den Weg dort weisen)
    Was haltet ihr von der Sache?
    Seht ihr Potential oder gibt es für euch zu viele Hürde?

    (oder denkt ihr, dass das alles nur eine abogeile Aktion ist, um mehr Geld durch Views zu kriegen? :<)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quietscheball ()

  • Schwierig, etwas dazu zu sagen. Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich solche Aktionen durchaus befürworte, ein Abo dazulassen ist auf Youtube keineswegs schwierig und wird auch niemanden jemals etwas kosten. Insofern, klares Ja! zu der Aktion.
    Andererseits ist aber fraglich, ob diese Aktion von Athene wirklich viel bewirken wird. Klar, es werden viele Leute dadurch "aufgerüttelt", mehr Leute werden die Videos bewerten und Athene selbst wird natürlich auch verschiedene Kanäle direkt pushen. Aber mit der Bekanntheit auf YT ist es inzwischen ja, wie mit der Bekanntheit nach einer Folge DSDS. Ein halbes Jahr ist man mehr oder weniger bekannt, wenn's "gut" läuft, dann kommt der nächste dran. Und alle "Fans", Zuschauer etcpp. hören langsam auf, zu kommentieren und wenden sich eben dem nächsten zu.
    Letztendlich wird die Aktion sicherlich vielen Youtubern Abonnenten bringen. Ob sie auch aktive Abonnenten bringt, muss sich erst noch erweisen. Da ein Abo auf Youtube aber niemandem etwas schadet, bin ich nach wie vor klar für die Aktion.
    LG
    ~Jannes
  • Anzeige
    Hast schon recht heutzutage bekommen manche hunderte von Abos hintergeworfen
    Und die kleinen LPer die aber teilweise auch gut sind werden bei 120 videos oder so mit 20-40 Abos belohnt obwohl ihre LPs auch gut sind
    Wäre cool wenn das jemand ändern würde :D
  • Wie soll man das denn in der LPer Szene verwirklichen? Folgen favorisieren? Die meisten Lets Player bringen pro Tag ein Video raus. Sagen wir mal ihr verfolgt 5 kleine LPer. Also wollt ihr pro Tag 5 Videos favorisieren?
    Daumen hoch gebe ich sowieso fast bei jedem Video eines kleineren LPers. Ebenfalls versuche ich öfters einen Kommentar zu hinterlassen.
    Ansonsten was will man denn noch tun? Nochmehr kleinere LPer abonnieren, damit man nur zu einem weiteren toten Abonnent wird? Ich glaube kaum, dass das der Sinn der Sache ist.

    Ich finde es zwar gut, dass man den kleineren Kanälen mit dieser Aktion helfen möchte, aber das ist gerade in der LP Szene nicht allzu leicht zu verwirklichen =/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ebucemag ()

  • Ich hätte vielleicht ein etwas leichteres Konzept... Oh Gott ich hasse es zu erklären ich kann das nie xD

    Also:

    Man könnte einen Thread erstellen, wo sich kleine LPer oder auch etwas größere Eintragen lassen können per Moderator, und WIR die Community könnten uns ja paar Minuten Zeit nehmen um uns ein paar davon anzusehen, je nachdem wie viel Zeit grade da ist und wie lange man Lust hat.

    Dann schaut man sich par Videos des LPers an und am Ende wählt man 2-3 der Lper aus und setzt diese für 1 oder 2 Wochen oben in seine Empfehlungsbox,...Wisst schon wleche Box ich meine xD

    Das könnte man dann jede Woche aufs neue Tun und so die kleinen LPer unterstützen ohne sie einfach zu abonnieren und dann ein Toter Abonnent zu sein,...
    Klar gibt das sicherlich nicht gleich 1000 Abonnenten aber so kann der LPer weitere TREUE Abonnenten gewinnen und etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten und ist glaub ich besser als wenn man nur schreibt " Abonniert den", da es dann vielleicht eure Abonnenten machen, aber ob sie dann auch die Videos des anderen schauen ist fraglich.
    So würden die User selbst bestimmen ob sie auf den LPer klicken und ob sie ihn abonnieren ;)

    Naja wie gesagt erklären ist nicht so mein Ding,... Hoffe ihr habt es verstanden ;)

    LG
    MaarioLP
    Mein Youtubekanal:

    Anstatt dein Leben dafür hinzugeben um ein vorgegebenes Konzept von dir zu realisieren, realisiere dich selber. - Bruce Lee -
  • Maario schrieb:

    Ich hätte vielleicht ein etwas leichteres Konzept... Oh Gott ich hasse es zu erklären ich kann das nie xD

    Also:

    Man könnte einen Thread erstellen, wo sich kleine LPer oder auch etwas größere Eintragen lassen können per Moderator, und WIR die Community könnten uns ja paar Minuten Zeit nehmen um uns ein paar davon anzusehen, je nachdem wie viel Zeit grade da ist und wie lange man Lust hat.

    Dann schaut man sich par Videos des LPers an und am Ende wählt man 2-3 der Lper aus und setzt diese für 1 oder 2 Wochen oben in seine Empfehlungsbox,...Wisst schon wleche Box ich meine xD

    Das könnte man dann jede Woche aufs neue Tun und so die kleinen LPer unterstützen ohne sie einfach zu abonnieren und dann ein Toter Abonnent zu sein,...
    Klar gibt das sicherlich nicht gleich 1000 Abonnenten aber so kann der LPer weitere TREUE Abonnenten gewinnen und etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten und ist glaub ich besser als wenn man nur schreibt " Abonniert den", da es dann vielleicht eure Abonnenten machen, aber ob sie dann auch die Videos des anderen schauen ist fraglich.
    So würden die User selbst bestimmen ob sie auf den LPer klicken und ob sie ihn abonnieren ;)

    Naja wie gesagt erklären ist nicht so mein Ding,... Hoffe ihr habt es verstanden ;)

    LG
    MaarioLP

    Find ich gar nich mal so schlecht o_O
    Zudem kann man dadurch auch mal kontackt zu anderen Lets Playern gewinnen.
    Wäre sicher Intreressant.
  • Ich mach das schon seit längerem genau so. Wenn ich LPer finde, die gut sind, aber nicht mein Geschmack, dann abonnier ich sie nicht als Blind abo, dann setz ich sie einfach in meine Box da rein. Ich bin zwar selber noch seeehr unbekannt, aber es funktioniert trotzdem irgendwie, auf die Vernetzung kommt es an :)

    Generell muss man einfach die Leute aufzurütteln, dass sie mehr kommentieren, feedback geben etc.
  • Maario schrieb:

    Ich hätte vielleicht ein etwas leichteres Konzept... Oh Gott ich hasse es zu erklären ich kann das nie xD

    Also:

    Man könnte einen Thread erstellen, wo sich kleine LPer oder auch etwas größere Eintragen lassen können per Moderator, und WIR die Community könnten uns ja paar Minuten Zeit nehmen um uns ein paar davon anzusehen, je nachdem wie viel Zeit grade da ist und wie lange man Lust hat.

    Dann schaut man sich par Videos des LPers an und am Ende wählt man 2-3 der Lper aus und setzt diese für 1 oder 2 Wochen oben in seine Empfehlungsbox,...Wisst schon wleche Box ich meine xD

    Das könnte man dann jede Woche aufs neue Tun und so die kleinen LPer unterstützen ohne sie einfach zu abonnieren und dann ein Toter Abonnent zu sein,...
    Klar gibt das sicherlich nicht gleich 1000 Abonnenten aber so kann der LPer weitere TREUE Abonnenten gewinnen und etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten und ist glaub ich besser als wenn man nur schreibt " Abonniert den", da es dann vielleicht eure Abonnenten machen, aber ob sie dann auch die Videos des anderen schauen ist fraglich.
    So würden die User selbst bestimmen ob sie auf den LPer klicken und ob sie ihn abonnieren ;)

    Naja wie gesagt erklären ist nicht so mein Ding,... Hoffe ihr habt es verstanden ;)

    LG
    MaarioLP


    find die idee insgesamt sogar weitaus besser als diese aktion direkt bei yt..weil den muss man erstma kennen (ich kenn den z.b. überhaupt nich) und deine idee is da schon um einiges besser
  • xPlayerLP schrieb:


    eine sehr tolle idee

    meine frage ist nur bis wann ist man klein und abwann ist man groß

    aber ansonsten top und

    together to the top


    Es könnte auf beiden Seiten gehen,.. Also könnten auch größere LPer davon profitieren ( so über 500 abo +)
    Da ja auch kleine Lper z.b 30 Abonnenten haben und wenn er den Lper mit über 500 Abos in seine Box reinsetzt, klicken vielleicht 5 von den 30 Abonnenten auf den LPer und davon abonnieren ihn vielleicht 3 und schauen auch seine Vids.
    Sollte rein Logisch betrachtet funktionieren,...
    Aber mal schauen was andere dazu schreiben,...
    Mein Youtubekanal:

    Anstatt dein Leben dafür hinzugeben um ein vorgegebenes Konzept von dir zu realisieren, realisiere dich selber. - Bruce Lee -
  • Was haltet ihr von der Sache?
    Ich find die Aktion ganz klar gut und unterstütze sie auch. Viele nutzen die Möglichkeiten, die YT bietet um andere mit minimalem Aufwand zu unterstützen, wirklich gar nicht. Das ist schade, wie ich finde. Nicht weil soviele hier dann eben unbekannt bleiben sondern einfach weil kein Austausch mehr zwischen den Zuschauern und demjenigen, der abonniert wurde, stattfindet. Die Leute, die ich gut finde, unterstütze ich gern. Mit Daumen, mit Kommentaren und mit einem Abo, wenn ich sie wirklich weiter verfolgen will. Darüber hinaus empfehle ich diejenigen, die ich echt gut finde, auch weiter und mache da auch keinen Unterschied draus wenn die Person schon bekannt ist oder eben erst gestartet hat. Ich fand' immer sehr schade, dass ich mt der Einstellung zu einer Minderheit gehört habe (oder noch gehöre) und freue mich, dass diese Aktion 1. ins Leben gerufen wurde und 2. auch verbreitet und unterstützt wird.

    Seht ihr Potential oder gibt es für euch zu viele Hürde?
    Hürden gibt es meiner Meinung nach schon wenn man stumpf gesehen jeden an die Spitze bringen will aber um allgemein die Chancen der Neulinge zu verbessern ist die Aktion echt gut wenn sich die Leute dadurch aufrütteln lassen. Und genau letzteres würde ich mir allgemein auch wünschen. Mehr Interaktion von den YTern untereinander. Nichtmal um jemanden unbedingt zu pushen und ihn "bekannt" zu machen sondern einfach um irgendwo ein bisschen mehr ein Zusammengehörigkeitsgefühl in der Community zu schaffen. :3 Und evtl. supporten ja am Ende schon einige User mehr die Leute die sie mögen indem sie eben mal einen Daumen, einen Kommentar oder auch einen netten Kommi im Profil hinterlassen. Natürlich wird dadurch nicht gleich überall Friede Freude Eierkuchen sein, die Fraktionen die sich hassen werden sich auch weiter hassen, hintenrum wird weiterhin gelästert und missgönnt, gehatet und geflamed und diejenigen die sowas nicht interessiert wirds auch hinterher nicht interessieren... aber dennoch werden sich einige davon mitreißen lassen und evtl. andere damit anstecken und allein dann wurde, meiner Meinung nach, schon etwas bewegt und wer weiß ob sich die Einstellung auf Dauer nicht doch durchsetzt. Und wenn man es ncht wenigstens probiert weiß man eh nie, ob es vielleicht doch was gebracht hätte.
    _________________________________________

    Vom Massenfavorisieren halte ich persönlich aber nichts. Das behalte ich nach wie vor den Videos vor, die ich so gut fand' sodass ich sie später nochmal weiterleiten will oder sie einfach gern nochmal ansehe. Die Favoriten die man haben kann sind ohnehin begrenzt... da muss ich die nicht auch noch mit Videos zustopfen die ich eh kein zweites Mal sehe auch wenn sie gut waren.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Tut mir leid aber ich stehe dem ganzen etwas skeptisch gegenüber.
    Um das Ganze mal zusammen zu fassen: Athene hat seine Zuschauer in einem Video dazu aufgefordert ihn in ihre Subscription Box zu tun. Als Gegenleistung bietet er an für jeden einzelnen der das getan hat ein persönliches Video anzufertigen, in welchem er sich bei dem User bedankt und ihn vorstellt. Also im Prinzip Video4Box! Das ist zwar sehr aufwendig und ambitioniert was er da vorhat, allerdings ist es grundlegend nichts anderes als das was der 0815-Standart-Sub4subber macht. Das ist ganz klar mit die, mit Abstand, aufwendigste Form davon, allerdings ist und bleibt es dasselbe. Und derjenige der davon am meisten profitiert ist immernoch Athene selbst. Und auch die User die Athene in ihre Box packen, tun dies aussschließlich um an Abos/Views zu kommen. Man kann nicht Athenes aktion hochloben und noch im gleichen Atemzug Sub4Sub, Box4Box und was es da noch so alles gibt verurteilen.

    Ganz klar hat die Aktion Potential. Potential allen Beteiligten mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Aber man muss bedenken, auf jeden der diese auch verdient hat kommt min. einer der nur auf Ruhm aus ist. Und genau durch solche Leute kommt das Ganze dann in Verruf und alle die da mitmachen werden sich dann früher oder später mit diversen Vorurteilen(abogeilheit, nur auf fame aus) konfrontiert sehen.
    Und ich meine man muss nicht erst extra irgendwelche neuen sachen einführen um gute LPer zu promoten. Alles was bisher hier genannt wurde, gibt es in der ein oder andern Form schon. Nehmen wir z.B. den Vorschlag, das man doch einen Thread eröffnen könnte wo sich dann kleine LPer eintragen lassen können und jeder der will kann dann auf deren Kanal gehen und sich die Videos angucken und die dann ggf. abonieren, favorisieren etc. Genau das ist eigentlich der Sinn und Zweck des LPF. Und jeder der das machen möchte kann sich gerne in der Unvollständige Projekte Sektion umgucken. Dort posten sehr viele, vor allem kleine, LPer ihre Projekte. Sodass sie für jedermann einsehbar sind, und auch jeder sich die Videos ansehen kann. Also anstelle einfach einen neuen Thread aufzumachen könnt ihr auch einfach mal die vorhanden Strukturen benutzen.
  • Bei Athene gehts und wirds immer nur um Aufmerksamkeit gehen. Es geht ihm nur um Aufmerksamkeit um sein zu groß geratenes Ego größer und größer zu machen. Kurzum: wäre es ernst gemeint, dann top.. so wie es gemeint ist flop

    Er verkauft alles als Werbung für die User, dabei macht er damit so eine extreme Werbung für sich selbst. Die Leute laden die Videos auf ihren Channeln hoch, er bekommt die Aufmerksamkeit bzw die Views.

    Ausserdem sind die Videos die er macht, nicht wirklich gut und ziehen den eigentlichen Kerl fast schon in den Dreck und in dem Video gehts vorwiegend NUR um Athene
    youtube.com/watch?v=C3d_TuBEdQc&feature=channel_video_title


    Okay wenn ich da so nochmal auf seinem Channel nachschau, dann denk ich mir so... hmm okay der macht sich ne ganze Menge Arbeit. Mal aus Ulk mitmachen :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dekaar ()

  • Ironheade schrieb:

    Um das Ganze mal zusammen zu fassen: Athene hat seine Zuschauer in einem Video dazu aufgefordert ihn in ihre Subscription Box zu tun. Als Gegenleistung bietet er an für jeden einzelnen der das getan hat ein persönliches Video anzufertigen, in welchem er sich bei dem User bedankt und ihn vorstellt.
    Dankeschön für die Zusammenfassung des eigentlichen Videos. Ich habe das nämlich nicht mehr gefunden gehabt und mich dann bei den Videos informiert in denen deutsche User die Aktion aufgegriffen haben und zu mehr Aktivität aufriefen.

    So steht das Ganze nämlich nochmal in einem anderen Licht und ich verstehe endlich warum Athene in einem Video sich zu einign Aussagen rechtfertigte.
    Im Grunde schließe ich mich da deiner Meinung an. Wenn Athene dazu aufgerufen hat ihn in die eigene Box aufzunehmen und er nur daraufhin die Leute pusht finde ich das ein bisschen zweifelhaft. Sich gegenseitig zu unterstützen sollte nicht auf Gegenleistungen beruhen und sollte auch eine Geste sein, mit der man den anderen supportet ohne direkt zu erwarten, dass man dafür etwas bekommt. :< Da geht mir gerade zumindest auf der einen Seite irgendwie die Selbstlosigkeit mit der man andere Unterstützen will bei dem Aufruf flöten...
    Dann kann man ja von Glück reden dass anscheinend bei den Videos, die ich gesehen hatte und die sich in Bezug auf Athene auch auf LPer bezogen, eher zum allgemeinen Zusammenhalt und der Unterstützung aufgerufen wurde. Vielleicht bleibt dann zumindest bei denen, die die Videos mit deutschem Kommentar sahen, der Gedanke, dass man auch YTer aktiv unterstützen kann ohne zu fordern, dass sie sich in irgendeiner Art und Weise, die einem etwas bringt, erkenntlich zeigen.


    Damit ich mir ein eigenes Bild über das Originalvideo machen kann würde ich mich freuen, wenn mir jemand selbiges schicken würde. Ich hab es, wie gesagt, nicht im Kanal gefunden (ja, ich hatte keine Lust nach der Videosuche dort auch noch die Uploads zu durchforsen) und bin jetzt doch daran interessiert es im O-Ton zu sehen.
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • Für alle die sich das ganz noch mal angucken wollen.^^

    Hier das Original video:
    Sub4Sub Lol (tatsächlicher Name)

    Bis 2:40 ist noch die Einführung, dannach erklärt er was er vorhat.^^

    Dies ist ein von ihm gemachtes tutorialvideo, wie man ihn der Box hinzufügt:
    Listing AtheneWins in 'Other Channels'

    und das ist n och ein kleines Update video. Das ich einfach mal reinstelle, weil es zeigt wie erfolgreich er damit ist:
    Together To The Top (update on the personal videos)

    So ich hoffe das hilft euch.^^

    P.S.: bei all diesen videos kommt Werbung vorher. XD

    Edith:
    Sein neustes Video beschäftigt sich auch damit.:
    Open the Floodgates

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ironheade () aus folgendem Grund: Hab noch ein Video gefunden.

  • Schlauer Typ aufjedenfall. Respekt für die Idee.

    Er verkauft sich ja schonmal gut. Ob die Aktion jetzt wirklich so toll ist, sei mal so dahingestellt. Erfolgreich war sie aufjedenfall für Athene.

    edit: LOL hab mir das Video reingezogen. Das ist ja DER Athene. Der WoW Typ. Der Typ, der zum Teil für Razer arbeitet. Ja dann ... ^^
    Der Typ, der letztens ein Interview mit HotShotGG hatte. Ach ich glaub nicht, dass er irgendwie noch Geld oder Fame braucht. So ziemlich jeder WoW Nerd kennt ihn. Ich als nicht WoW Spieler kenn ihn sogar.

    Aber man kann ja nie genug vom Fame abbekommen. Wahrscheinlich hat der nicht mal ne Beschäftigung, weil er mit Razer vermutlich genug verdient und Werbung etc. Er kann also Youtube quasi Vollzeit betreiben ... kein Wunder, dass er sich so viel mühe gibt.

    Komisch, dass in Deutschland so viele meckern und in Amerika die Leute es meisst annehmen oder einfach ignorieren. UPS da hab ich einfach mal die Hater in Germany als Thema herausgeholt. Ohne Absicht.

    Soll er doch machen, was er will. Am Ende wird aber definitiv Athene als Sieger herauskommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC ()

  • Dekaar schrieb:

    youtube.com/watch?v=V_R1RHZPewE&feature=feedu
    Ich finde solche Leute braucht die LP-Community eher als einen Athene der sich nur selbst die Subs organisiert


    Wenn es mehr solcher Leute gäbe, hätten wir wirklich ne tolle Community. Aber danke, dass du das Video gepostet hast =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ebucemag ()