Logitech G35 Gaming Headset

• Logitech G35 Gaming Headset

Anzeige
    Ich habe mir heute das Headset bestellt weil ich generell nur gutes über das Headset gehört hat.
    Nun is eure Meinung gefragt.Ist es das Headset für 60 Euro wert?
    Macht das eine große änderung an der Stimme etc.?
    Hoffe auf jeden fall das die Stimme lauter ist und besser Quali:)

Cossy was here: Präfixänderung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

• Für 60€ würd ich dir zum Beyerdynamic MMX 2 raten!
    Hab selber das G35 und bin eher enttäuscht.

Zwar haben die Lautsprecher nen satten Ton (wenn man diesen 7.1 Kram ausschaltet), aber das Mikro geht mal garnicht.
    Ist zwar genug laut, aber rauscht ziemlich.

Der Tragekomfort ist aber richtig gut, ich kann das Headset reintheoretisch mehrere Stunden aufm Kopf haben.

EDIT: Verdammt, überlesen, dass du es dir schon bestellt hast :/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UltraHelloWorld ()

• Also ein wirkliches Rauschen direkt vom Mikro kann ich auch nicht bestätigen. Meine Let's Plays haben nur ein leichtes Rauschen weil direkt neben mir mein Gehäuse mit 7 aktiven Gehäuselüftern rumwerkelt die besonders bei Hitze eben Terror veranstalten.

Die Soundqualität kann ich auch nicht beanstanden, egal ob man das Headset im 7.1 oder HRTF Modus verwendet. Und nein, auch mit dem Kabel habe ich keine Probleme, ich persönlich halte von Kabellosen Techniken fürn PC solange nichts, bis man endlich die kabellose Energieübertragung zu erschwinglichen Preisen in den Heimbereich bringt, denn ständig Batterien oder Akkus aufzuladen geht mir schon allein schon beim Handy und beim Wii Controller auf den Keks. Und dann daran zu denken das mitten im Game die Maus/Tastatur oder sogar das Headset den Geist aufgibt... mag da gar nicht daran zu denken.

Wer das G35 allerdings als Wireless Version haben will ist mit dem G930 dann besser dran, das ist glaube ich nur eine kleine Verbesserung und ist nur 10-15€ teurer, nur eben Kabellos.

Ich selbst kann vom G35 eigentlich nichts negatives berichten. Bin damit wirklich vollends zufrieden.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    Holiday GigaLems 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

• ich kann deepstar nur zustimmen! Ich habs zwar für 20€ von nem Kumpel ergattert (war glaub ich ausstellungsstück in dem laden wo er arbeitet), bin aber mit dem Teil vollends zufrieden. Mit der Aufnahme und der Wiedergabe kann ich nicht meckern, meiner Meinung nach lohnt sich dieses Headset. Auch mit dem Kabel hab ich überhaupt kein Problem...
    Aber mit Headsets ists immer so eine Sache...bei manchen geht's bei manchen eher nicht. (JA auch USB Headsets...eigene Erfahrung)
    Ich hatte vorher im Markt mal durchgefragt und der Typ war so nett, dass er mich verschiedene hat ausprobieren lassen...aber dafür brauchste wohl connections oder Glück ;)
  • Kabellos kann ich schon im allgemeinen nicht empfehlen, aber bei Kopfhörern ist es erstrecht ein großes Defizit. Zieht den Klang noch weiter runter.

HRTF ist definitiv den Mehrkanalschwachsinn vorzuziehen. Schlimm genug das es überhaupt Mehrkanal ist. Da haste dann jede Menge Miniaturbrülltreiber drin, statt 2 anständige Treiber wo anständiger Klang rauskommt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das Logitech G35?!? Für 60€?!? Wo?!? O_O Ich has auch, allerdings für insgesamt 90€ bei Amazon!!! 8|

Ich persönlich finds richtig klasse...klarer Sound...kein Rauschen...NICHTS!!! ;) Mit dem Kauf liegst du definitiv richtig!^^ Wenn du Hörproben willst, kannst du ja mal bei mir reinschauen! ;)

Ich finds nur komisch, dass du es für 60€ bekommst! :huh:

EDIT: @UltraHelloWorld ES RAUSCHT?!? 8| Was hast denn du da eingestellt?!? :huh: Ich kann bei mir kein Rauschen vernehmen!!! Das Mikro ist SUPER!!! Vorallem auch weg vom Mund, so dass man das Atmen nicht hört und trotzdem noch laut genug!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tendhix ()

• Tendhix schrieb:

EDIT: @UltraHelloWorld ES RAUSCHT?!? 8| Was hast denn du da eingestellt?!? :huh: Ich kann bei mir kein Rauschen vernehmen!!! Das Mikro ist SUPER!!! Vorallem auch weg vom Mund, so dass man das Atmen nicht hört und trotzdem noch laut genug!
    Villeicht liegts einfach nur an mir (oder daran, dass ich in gewisser Weise Musiker bin :3), aber ich kann auch bei deinen Videos ein deutliches Rauschen hören.
    Und so super find ich das Mikro ebenfalls nicht, klingt ziemlich blechern.

Aber villeicht stell ich auch zu hohe Ansprüche ._.
  • UltraHelloWorld schrieb:

Zitat von »Tendhix«

EDIT: @UltraHelloWorld ES RAUSCHT?!? 8| Was hast denn du da eingestellt?!? Ich kann bei mir kein Rauschen vernehmen!!! Das Mikro ist SUPER!!! Vorallem auch weg vom Mund, so dass man das Atmen nicht hört und trotzdem noch laut genug!
    Villeicht liegts einfach nur an mir (oder daran, dass ich in gewisser Weise Musiker bin :3), aber ich kann auch bei deinen Videos ein deutliches Rauschen hören.

Entweder du stellst wirklich ZU hohe Ansprüche oder irgendwas mit deinen Kopfhörern stimmt nicht!^^

Tust du mir mal bitte KURZ den Gefallen und hörst mal bei Gronkh rein und sagst mir ob du da das Gleiche empfindest? :3

(Nein ich bin kein Fanboy, ich find einfach nur er hat ne gute Mikroquali und wer da noch ein Rauschen hört, hat DEFINITIV zu hohe Ansprüche! -.- ;))

• Entweder du stellst wirklich ZU hohe Ansprüche oder irgendwas mit deinen Kopfhörern stimmt nicht!^^

Tust du mir mal bitte KURZ den Gefallen und hörst mal bei Gronkh rein und sagst mir ob du da das Gleiche empfindest? :3

(Nein ich bin kein Fanboy, ich find einfach nur er hat ne gute Mikroquali und wer da noch ein Rauschen hört, hat DEFINITIV zu hohe Ansprüche! -.- ;))

Muss man aufpassen, der liebe Gronkh hat seit einiger Zeit ein Großmembranmikrofon mit Mischpult und dem ganzen Pipapo.
    Trotzdem hab ich mir mal eine Dragon Age 2 Episode rausgepickt.

Ich kann mir nicht helfen, ich hör ein Rauschen - bei seinen neueren Videos mit dem Großmembraner allerdings nicht.
  • UltraHelloWorld schrieb:

Tendhix schrieb:

Weiß ich doch, dass er das hat ;) Allerdings hatte er ne Zeit lang aber wieder umgestellt, da das Mikro ihm die ganze Tastatur verdeckt hat und er nichts mehr sehen konnte, ob ers jetzt immer noch hat, weiß ich grade ehrlich gesagt nicht^^ Allerdings sind das wohp wirklich etwas hohe Ansprüche^^ Naja mir reicht die Quali jedenfalls (und ich bin auch Musiker ;)), ich persönlich höre da nichts rauschen! ;) Aber jeder wie er will! ;D
  • Aha, Musiker? Da bin ich euch voraus, bin nämlich Mediendesigner und arbeite im Tonstudio, ich höre eine Stecknadel fallen, wenn ein Flugzeug startet :P
    Aber egal! Das G35 ist meiner Meinung verdammt gut, aber nicht das beste. Gronkh zum Beispiel ist verdammt oft übersteuert, das ist aber nicht schlimm, er legt eben wert darauf gehört zu werden.
    Ich habe zwar nur ein billiges kackheadset, aber damit nehm ich auch nicht auf ;) Für Lets Plays ist das G35 gut genug, aber bei anderen Dingen, wie zum Beispiel schreihen ist das für die Katz!
    p.s. Bin auch Musiker!

Achja und Gronkh bearbeitet seine Stimme in Letsplays. Er setzt mehr Bass rein, pitcht seine Stimme und Rauschentfernung ist Pflicht :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fluxisator ()