VBA + Fraps: Audiotechnische Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • VBA + Fraps: Audiotechnische Probleme

    Anzeige
    Hallo,

    da ich vor kurzem herausgefunden habe, wie ich den VisualBoyAdvance mit Fraps aufnehmen kann, tue ich dies.
    Das funktionierte beim ersten Mal sehr gut, es gab keinerlei Probleme, alles passte.

    Heute wollte ich den nächsten Part meines LP's aufnehmen, und bereits im Audiocheck zeigte sich ein Fehler:
    Meine Stimme klingt in der Aufnahme verzerrt und hat einige Aussetzer. Zusätzlich ist ein sehr aufdringliches Rauschen entstanden (dieses besteht auch, wenn das Mikrofon bei der Aufnahme auf stumm gestellt ist).

    An meinem Mikrofon oder Fraps liegt das meines Wissens nach nicht, schließlich ließ sich ein "Gespräch" mit dem Echo / Sound Service von Skype ohne Probleme aufnehmen und wiedergeben.

    Ich benutze den VBA Emulator 1.7.2 und Fraps 3.4.3. Ob diese Daten besonders viel helfen, weiß ich nicht. Bei Bedarf kann ich gerne weitere technische Einzelheiten nennen (dazu müsstet ihr mir aber sagen, was genau ihr braucht).

    Ich danke im Vorraus schonmal für jede Hilfe :)

    Liebe Grüße,
    Kama