Bestes RenderProg.?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestes RenderProg.?

    Anzeige
    hi5.
    Mich würde mal intressieren da ich Camtasia i.wie crap finde,mit was ihr rendert.
    Bitte auch schreiben + und - Also z.b.
    +Schnelles Rendern
    +Gute Quali
    Oder
    -langsames rendern
    -schlechte quali
  • Anzeige
    Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wie Avidemux nicht genannt wird, also tue ich das jetzt. :)
    Kann ebenfalls x264 benutzen und bietet ebenfalls einen Einstellungsdialog dafür an.

    Von wegen + und -: Alles Einstellungssache. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • x264 ist trotzdem der bessere und performantere Encoder..

    Der Encoder von Camtasia ist schrott in allen Belangen.

    DerET schrieb:

    Naja, bei H264 ist die Encodiergeschwindigkeit vor allem bei langsameren Prozessoren mit weniger Kernen eher mittelmäßig. Allerdings ist die Qualität sehr gut skalierbar und die Größe auch dementsprechend gut.


    Naja was erwartest du^^. Der H.264 Codec ist nunmal sehr sehr komplex. ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Jecredible schrieb:

    Hm ich finde die quali von camtasia gut und so alles aber das rendern dauert bei mir fast immer ne stunde <.<




    Wenn es bei dir schon mit der Camtasia unzufriedenstellend lange ist, wird es mit den besseren Programmen auch nicht besser.

    Da andere Programme, wie MeGUI bessere Qualität liefern, dauert es dementsprechend auch im Normalfall etwas länger.

    Als grobe Zusammenfassung hätte ich dir gesagt:

    + Qualität

    - Dauer

    Was allerdings anhang von unterschiedlichen Einstellungen gar nicht als schwarz und weiß gesehen werden darf.



    Jecredible schrieb:

    Also denkste ich sollte weiter mit Camtasia rendern?
    Also das es kein unterschied mach ob ich das render prog. wechsel?



    Ich denke, dass Camtasia alles andere als fürs Rendern von Gameplays geeignet ist. Ich bin der Meinung, dass man sich da, bei der Qualität lieber ein wenig mehr Zeit lassen soll. Am besten probierst du einfach andere Programmen aus - im tutorialbereich gibts genug davon - spielst mit den Einstellungen rum und schaust ob da was für dich dabei ist ;)
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • x264 ist der performanteste H.264 Encoder.

    Das x264 vermeintlich länger braucht ist, wie gesagt, weil er auch komplexere Kompressionsmöglichkeiten anbietet, die aber alle H.264 konform sind (Sonst wäres ja kein H.264 Encoder). Nur bieten die anderen Encoder nicht diese CPU Effizienz und Konfiguration.
    Stellt man x264 in Sachen Berechnungskomplexität runter, wird x264 schon seine Speed aufzeigen. ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7