Frage zu einem lets play auf der xbox 360

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu einem lets play auf der xbox 360

Anzeige
    Ich hab mal ne frage ich bin ein großer fan von lets plays und dachte mir ich mach eins auf xbox 360 wie kann ich das machen muss ich mir extra ein camcorder kaufen um lets plays zu machen :huh::huh::s
  • RE: Frage zu einem lets play auf der xbox 360

Hier steht extra, gleich 2 mal, dass dieser Bereich nur fürs Forum gedacht war!

Fragen zu LPs werden nicht unter dem Header "Board Area" sondern unter dem Header "Let's Plays" gestellt...

ich verschieb deinen Thread also mal =D

Und:
    Nein, kein Camcorder, ein Videograbber, eine TV Karte, oder ein High Definition Festplattenrecorder ginge auch =)
    Camcorder sind nicht so gern gesehen, die leute finden TV Karte oder HDD Videos irgendwie schöner, auch wenn man mit ner vernünftigen Camera genauso schöne LP's zaubern KANN...

@ Videograbber:
    Das ist übrigens mit nem Startpreis von ca 15€ (gab da einen von Logilink glaube ich) die Preiswerteste Variante, hat aber keine so gute Grafikqualität, wie die anderen =D

Ich schätze mal, dass du den Recorder an deinen Fernseher anschließt, genauso wie die XBox360. Dann gehst du auf den AV Kanal, auf dem die XBox läuft, wählst in deinem Recorder eben diesen Kanal aus, nimmst ihn während du zoqqst auf und machst nebenher deinen Kommentar am PC (Headset machts möglich), oder kommentierst das ganze nach.
    Wenn du dann fertig aufgenommen hast beendest du die aufnahmen (Kommentar und Recorder) und überspielst das ganze vom Recorder auf den PC... mit nem geeigneten Renderprogramm (Sony Vegas, Camtasia, was weiß ich, vielleicht sogar Windoof Movie Maker) renderst du das ganze dann nach belieben...
    Wie du aufnimmst, wie du den Recorder anschließt und wie du das ganze am ende auf den PC überspielst, das steht sicher alles in der Anleitung deines Recorders =D

[/font]Hallo :blush:
    ich habe mal eine frage und zwar wollte ich gerne ein lets play auf der xbox 360 machen..kann ich dafür das normale xbox 360 headset nehmen oder muss ich ein neues kaufen?? und wenn welches und wo muss ich es dann reinstecken :huh:

ich habe das ganze schon mal probiert aber ich konnte meine stimme dann nicht hören :s
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    danke im voraus :blush:

liebe grüße julia

[/font]Hallo :blush:
    ich habe mal eine frage und zwar wollte ich gerne ein lets play auf der xbox 360 machen..kann ich dafür das normale xbox 360 headset nehmen oder muss ich ein neues kaufen?? und wenn welches und wo muss ich es dann reinstecken :huh:

ich habe das ganze schon mal probiert aber ich konnte meine stimme dann nicht hören :s
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    danke im voraus :blush:

liebe grüße julia

Also Leute das kann doch nicht euer Ernst sein.
    Ein Wenig technisches Verständnis sollte man schon besitzen, wenn man etwas aufnehmen möchte.
    In das Xbox Headset sprechen und später wundern, warum es nicht auf der Aufnahme zu hören ist ? :rolleyes:
    Du musst natürlich getrennt am Pc deine Kommentare aufnehmen, sollte eigentlich auch logisch sein.
    Einfach gleichzeitig beim Spielen ein Audio Aufnahmeprogramm laufen lassen und in dein PC Headset sprechen.
    Später dann einfach im Bearbeitungsprogramm deiner Wahl einfügen und zusammen mit dem Video rendern.
    Übrigens ich z.B nehme meine Videos mit der Hauppauge HD PVR auf, ist sau teuer aber dafür Full HD Aufnahmen in perfekter Qualität.