Cash System

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Heyho Leute, hab das Gestern schonmal in der Spamkneipe in den Raum geworfen.

    In mehreren Foren in denen ich bisher war gab es sog. Cash Systeme. Also eine Foreninterne Währung.
    Dafür gibt es meines Wissens nach auch Plugins für WBB.

    Und was bitte bringt/macht das?
    Das ist eigentlich recht simpel. Für jeden gezählten Post (kein, Spamkneipe zählt nicht) bekommt man eine bestimmte Menge der Währung. Für dieses "Geld" kann man sich dann schnucklige Extras wie z.B. eigene "Ränge" freischalten, natürlich wird man dadurch nicht Mod oder Admin, man bleibt User, erhält aber z.B. anstatt des "Erleuchteter" (bei mir) eben "Bronie". Natürlich sollte das nich zu schnell zu erreichen sein, denn man sollte schon eine Weile dafür "sparen" müssen.

    Aber neben dieser Ränge usw. würde so ein Währungssystem auch den Sinn dieser Signaturen "Shops" steigern. Die Betreiber könnten dann für ne Signatur ein bisschen dieses Geldes bekommen, wodurch sie dann natürlich schneller an Extras kommen.

    Das wäre ungefär so ein System: enigma-forum.de/downloads/4876-guthaben/ Dieses ist sogar direkt in Deutsch.

    Ich fand solche Systeme immer lustig, außerdem könnten wir dann villeicht ein paar Leute aus der Spamkneipe rauslocken. (UND ICH WILL DEN TITEL BRONY GODDAMNIT)
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Dies soll wirklich nur gelten wenn man z.B. in einem Thread hilfe leistet, damit man sich das Goodie auch "verdient"


    Ist aber technisch nicht umsetzbar, da nicht jeder Zeit ein Mod da sein kann um diese goodies auszugeben. Eine Ausschüttung über mechanische Wege (also Scripte) würde auch nicht funktionieren, da das Script, wenn man sich mal das alte Bewertungssystem ansieht, viel zu leicht abused werden könnte
  • Anzeige
    Wieso ist das nicht umsetzbar?

    Man sammelt das "Geld", und schreibt dann nen Mod an (über lässt das über das Skript machen) der das dann ausgibt. Denkst du im Ernst das man z.B. 500 Punkte dieser "Währung" einfach mal so bekommt? Das wären mindestens 500 Posts (Finde ich, sowas soll auch verdient werden). Somit wird das auf keinen Fall täglich passieren. (Und soviel Arbeit ist das hinzufügen eines kleinen Rangs auch nicht)
    Man muss den Rang ja nicht direkt ausgeben, das Geld läuft ja nicht weg.

    Ich finde sowas einfach gut, so kann man die Leute die nicht nur spammen, sondern z.B. viel Hilfestellung geben ein wenig dafür belohnen.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Damit meinte ich einfach nur das Posten in allen Bereichen außer z.B. Diskussionen und Spam. Denn da kommen meistens eben Fragen.

    Natürlich nicht nur, und natürlich wird das auch viele Posthunter anlocken. Aber ich glaube die Mods merken schon wenn nur gespammt wird. Und bei Verwarnungen werden dann natürlich direkt Punkte abgezogen :>
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Prinzipiell halte ich die Idee für gut, aber nicht in diesem Forum.
    Nehmen wir mal an, pro Posting in allen nicht-offtopic-bereichen bekommt man einen Punkt. Also pro Projekt-Thread, pro push, pro Update, aber auch pro "Jax ist OP" Argument in einem LoL-Thread. Man kann locker einstellen, dass in den niveauvolleren Themenbereichen Credits gezählt werden, aber der Ausdruck Niveauvoll ist im LP-Forum leider relativ. Es gibt keinen Bereich der per Default Credits geben kann, da jeder Bereich so seine ich nenne sie mal "Credit-Farm-Threads hat". Die Foren die ich kenne, in denen so etwas klappt, sind halt auch meistens die Foren in denen es als Spam gilt, wenn du weniger als drei Absätze zu jeweils 5 Zeilen geschrieben hast. und im LP-Forum wäre es nur schwierig umzusetzen, es sei denn man passt die Preise an , sodass man im LP-Forum mehr Credits braucht als z.B. in anderen Foren in denen so gut wie keine Kurzpostings vorhanden sind und jeder dazu verpflichtet ist, wirklich niveauvoll zu schreiben, und das in jedem Bereich.

    Was haltet ihr davon, dass K4 sich diese Belohnungen optional vorbehält, aber prinzipiell jedem anbietet, der eine gewisse Leistung in Form von Guides und wirklich guten, informativen Reviews hervorbringt? Also jeder ausgezeichnete, hervorragende Guide hat quasi die Chance, einen Extrarang zu bekommen oder seinen Namen in Pink zu haben, usw.
    Aber manuell jeden zu belohnen, der im Hilfeforum ein Posting beantwortet, wäre unmöglich.
  • Naja Kraurion, ich finde eben das Leute wie Demon oder Maestro (2 Beispiele) eben etwas verdient hätten. Demon hat glaube ich schon über 2000 Posts, und er ist wirklich praktisch nie im Spam Bereich unterwegs. Nagut, er sagt zwar meist nur das gleiche, aber er ist definitiv Hilfreich.

    Für Reviews und Guides...hm, ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Der Review Bereich ist sowieso unterbesucht xd

    Ich sagte ja nicht direkt jeden O.o
    Man muss natürlich erstmal eine gewisse Anzahl an Posts sammeln. Deswegen sagte ich auch etwas wie 500 Posts.
    Sowas hat man nicht mal eben zusammen.
    www.google.de
  • Was ist mit einer Abgewandelten form, wobei ich denke das diese Kaum genutzt werden würde...
    und zwar das man die user bzw auch mittels dem Sterne System (5 Sterne = 1 Pkt) bewerten kann, ob nur der TE oder der Rest der komm die Hilfe der person bewerten kann..

    die einzigen aspekte die glaube ich dagegen sprechen würde, wäre denke ich..
    - Pushen durch Freunde
    - Kaum bewerten, da "konkurenz verhalten"

    aber ich denke das puhen kann man vll so umgehen, dass man sagt jeder user kann in einem Thread nur einmal bewertet werden, oder aber das ebend ein Durhschnitt errechnet wird von alle bewertungen, und das ergebniss wird abgerundet.. bis eine stelle nach dem Komma..
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Bewerten ist Schrott, das würde sowieso keiner benutzen. Die einzigen Foren in denen das klappt sind Warez-Foren xd

    Nein mal im Ernst, wenn man so anfängt würde ganz sicher das "BEWERTE MEINEN POST" gebettele losgehen, und das kann man sich doch sparen. Und nutzen würde es dann trozdem keiner ._.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Vollkommen unnötig!
    Aber hey, lustig ist die Idee allemal. Lockert das alles ein wenig auf. Das Problem mit dem Posthunting ist aber gegeben, das musst du eingestehen.
    Auch wenn die 500 (Ich würde eher 150 als Grenze nehmen...) Posts eine hohe Grenze sind, viele, ich nenne sie mal Idioten, posten trotzdem überall nur bescheuerten Müll, weil sie denken, damit haben sie das schneller zusammen.
    Wenn die Mods und k4 das einbauen, fände ich es echt lustig. Aber sie müssen dann wohl auch mit erhöhtem Idiotenpostanteil rechnen.

    (Ich will meinen Nick in Regenbogenfarben!)
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Natürlich ist das unnötig. Dem Forum bringt das fast nichts. Aber wie du bereits gesagt hast, es lockert alles auf.

    150 ist viel zu wenig. Mal im Ernst, dann hat das wirklich jeder Spammer. 500 Posts zu spammen dauert ne Weile, und bis dahin hat derjenige sowieso Massenweise Verwarnungen gesammelt die das ganze sowieso vereiteln.

    @Cruel

    Das wäre ja auch im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber man sollte wenigstens eine realistische Chance haben dieses Goodie zu erwerben. Wenn man da auf Bewertungen hoffen muss wird das nix ._.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Willst du mich als Spammer bezeichnen? ^^
    Ich hab jetzt offiziell 457 (mit diesem wohl 458) Posts, bin seit April angemeldet und schreibe ohnehin schon recht häufig.
    Da sind auch 150 Posts genog, dass Leute eben nach 2 Monaten bereits etwas verändern können, muss ja nicht gleich extrem sein. Aber klein anfangen und weiter steigern mit jedem Post.
    Suchtprinzip xD
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Cedi schrieb:


    @Cruel

    Das wäre ja auch im Großen und Ganzen nicht schlecht, aber man sollte wenigstens eine realistische Chance haben dieses Goodie zu erwerben. Wenn man da auf Bewertungen hoffen muss wird das nix ._.



    evt schließe ich jetzt von mir auf andere, aber ich für meinen teil würde wirklich die user bewerten die mir geholfen haben, bei problemen, tips oder ähnliches..
    das einzige wo ich dann zwei geteilt wäre sind zb. kleine fragen wie ich sie ab und an mal stelle, im bezug auf die forenregeln o.ä.
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • CobraVerde schrieb:

    Vollkommen unnötig!
    Aber hey, lustig ist die Idee allemal. Lockert das alles ein wenig auf. Das Problem mit dem Posthunting ist aber gegeben, das musst du eingestehen

    So ist es.. Ich kann die Spam-Posts in den "Post-zählenden-Bereichen" schon riechen ...

    Von der Zeit her sollte es aber machbar sein, das Team ist groß.. :)

    Ich werds einfach mal weiterleiten. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()