Gameplay Sektion o.o

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gameplay Sektion o.o

    Anzeige
    Heyho and Welcome,

    Schön das ihr vorbeischaut,
    ich bin ja nun seit ein paar tagen hier bei euch im Forum angemeldet,
    und habe mich auch mal durch die ganzen Sektoren in eurem Forum geklickt.

    Aber mir ist aufgefallen das ihr keine Sektion für Gameplay´s, Review´s und Let´s Show´s habt o.o


    Und ich wollte euch mal dazu Fragen,
    ob euch diese Idee gefällt?

    Und, ob ihr sie umsetzen werdet?

    Mit freundlichen Grüßen
    das Floppylein

    PS: Ja ich weiß das dies hier ein Let´s Play Forum ist,
    aber welcher Let´s Player hat den nicht Gameplay´s, Reviews oder Shows gemacht?
  • Für Let's Shows und Specials haben wir einen Sammelthread, da genau diese Frage schon mal aufkam
    und viele (auch die meisten Mods) dagegen waren, da einfach zu wenig Nachfrage wäre.

    Ich bin eher dafür, dass es für Gameplays einen Sammelthread bekommt, oder sowas. ;]

    Grüße Tammy
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tammy100131 ()

  • Anzeige
    Let's Show und Review wurde ja schon von den anderen angesprochen und zu dem Punkt "Gameplay" kann ich nur sagen, dass du hier im Let's Play Forum bist und nicht in einem Gameplay Forum.


    Twitch.tv Global Moderator -- darkbase@mods.twitch.tv
  • Gameplays sind doch meines Wissens Let's Plays ohne Kommentar. In der Projektvorlage gibt es doch den Punkt "Audio Kommentar: Ja/Nein"... also daher würde ich sagen, dass Gameplayprojekte ganz normal in die Projektforen kommen.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Zwischen Gameplay und Walkthrough gab es für mich in so fern immer den Unterschied das ein Walkthrough eben direkt die Lösung zeigt, es gibt also keine Pausen wo der Spieler etwas ziellos umherläuft oder etwas sucht sondern es direkt weiß wo es sich befindet und es gibt keine Tode oder ähnliches. Eben ein Perfect Run :D

    Aber spielt ja keine große Rolle, auch Walkthroughs gehören ins Projektforum :D.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Ja hatte ich gesehen, aber ich bin ja eig der Ansicht das es eher was eigenen sein sollte und kein Sammelthread,
    da man da ja kaum übersicht hat, und es ja eig auch schon wieder was anderes ist als Lpen, Und es ja eig nur eine Lp Zone gibt o.o

    Und mit review meinte ich nicht die schrifftlichen -.-

    EDIT://

    Ein Let´s Play ohne stimme is ein Walktrough, da man in einem gameplay nur einige Szenen zeigt und nicht das gesamte spiel.

    Let's Show und Review wurde ja schon von den anderen angesprochen und zu dem Punkt "Gameplay" kann ich nur sagen, dass du hier im Let's Play Forum bist und nicht in einem Gameplay Forum.
    We du meinen Post ganz gelesen hättest, würdest du diesen Text hier nicht schreiben -.-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrFLoppy93 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Deepstar schrieb:

    Zwischen Gameplay und Walkthrough gab es für mich in so fern immer den Unterschied das ein Walkthrough eben direkt die Lösung zeigt, es gibt also keine Pausen wo der Spieler etwas ziellos umherläuft oder etwas sucht sondern es direkt weiß wo es sich befindet und es gibt keine Tode oder ähnliches. Eben ein Perfect Run :D

    Aber spielt ja keine große Rolle, auch Walkthroughs gehören ins Projektforum :D.


    Meinst du nicht eher den Unterschied zwischen Playthrough und Walkthrough?
    Gameplays umfassen ja eigentlich alles. (Es könnten auch nur Ausschnitte aus einem Spiel gezeigt werden)

    Also ich halte einen extra Bereich für diese Kategorie eigentlich für nicht nötig. Aber man kann gerne einen Walkthrough/Playthrough/Gameplay/Speedrun/Longrun.... Sammelthread erstellen oder man postet es halt ins Projektforum, obwohl dies für mich jedenfalls nur der Bereich für kommentiertes Gameplay ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ebucemag ()

  • Ebucemag schrieb:

    Deepstar schrieb:

    Zwischen Gameplay und Walkthrough gab es für mich in so fern immer den Unterschied das ein Walkthrough eben direkt die Lösung zeigt, es gibt also keine Pausen wo der Spieler etwas ziellos umherläuft oder etwas sucht sondern es direkt weiß wo es sich befindet und es gibt keine Tode oder ähnliches. Eben ein Perfect Run :D

    Aber spielt ja keine große Rolle, auch Walkthroughs gehören ins Projektforum :D.


    Meinst du nicht eher den Unterschied zwischen Playthrough und Walkthrough?


    Von dem Wort Playthrough lese ich hier das erste Mal... hab ich vorher noch nie gehört ?(. Ich kenne als Gameplayvideo primär ein unkommentieres fehlerbehaftetes Spielen, wenn auch nicht des kompletten Spiels sondern auch eventuell nur einzelner Levels.

    Aber wenn es wirklich nur um Ausschnitte geht, dann wäre das wohl in dem Sammelthread besser aufgehoben. Soll das Gameplayvideo im Zusammenhang eines Tests o.ä. sein dann kommt das wohl eher in den Review Bereich.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Wir haben 'nen Sammelthread für die Shows und Specials (Der "Special" und "Let's Show" - Sammelthread) wir haben den Reviews -Bereich und in den Projektforen darf man sehr wohl auch Gameplay's und Walkthroughs posten. Es sind auch Projekte - Und warum glaubt ihr haben wir die Frage "ob man einen Kommentar dabei hat", oder nicht? Richtig, damit man bei LP's "Ja" und bei dem Rest "Nein" schreibt. :)
    Desweiteren hat man ja die Möglichkeit im Titel hinten (! siehe Punkt 3 der dortigen Bereichsregeln!) anzugeben, obs ein Gameplay (etc.) ist.

    Meiner Meinung nach besteht also kein Handlungsbedarf, da alles durchaus gegeben ist. Man muss sich nur etwas umschauen oder die Suchfunktion verwenden. :)
  • Chu schrieb:

    Desweiteren hat man ja die Möglichkeit im Titel hinten (! siehe Punkt 3 der dortigen Bereichsregeln!) anzugeben, obs ein Gameplay (etc.) ist.

    Genau das soll man ja nicht tun, man soll nur den Spieltitel angeben.

    [b]Als Betreff wird grundsätzlich nur der Spieletitel ohne "Let's Play", o.ä. genannt.[/b]
    Naja es war eig nur ein Vorschlag,
    aber da es ja keine befürwortung gibt würde ich einen Moderator gerne bitten den Thread zu schliessen. ^^

    habs ja immerhin nich böse gemeint :P
  • Hilfe! Mir müssen Regeln erklärt werden! D':
    Der arme Chu hat ja keine Ahnung!

    Bereichsregeln schrieb:

    4. Notwendige Tags (wie "Blind", "Together", "Race" / weitere Tags nur nach Absprache mit dem Team) oder Hinweise auf Sprachabweichungen (Ausgangssprache: Deutsch)
    des Audiokommentars (wie z.B. "Eng") dürfen weiterhin im Videotitel stehen, müssen sich allerdings in Klammern, oder anderweitig vom Titel differenziert, am Ende des Betreffs befinden!
    Da darfste durch aus auch mal "Gameplay" oder "Walkthrough" dranne kleistern, da wird dich Niemand umbringen.


    Btw, dass dus böse gemeint hast hat ja auch keiner gesagt - Ich hab dir nur gezeigt, dass wir schon alles haben.
    Und nun, da hoffentlich keine Fragen mehr ausstehen mach ich hier mal frech (auf deinen Wunsch hin) zu. :)

    ~ CLOSED