Gimp Frage(n)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gimp Frage(n)

Anzeige
    Hallo..ich wollte fragen why wenn ich bei Gimp ein YT Background erstelle , meinen Namen draufschreibe und als JPEG datei speichern will , dass es nicht geht .. also ich will es schon als youtube hintergrund benutzenn..

Danke im vorrauss !! ^^
  • RE: Gimp Frage(n)

Transparenz wird von JPG nicht unterstütz, das können allerdings GIF und PNG für dich übernehmen... mal geschaut ob du damit speichern kannst?
    Und in wiefern "Namen"?
    Nen Namen den du auf den Hintergrund geschrieben ahst, oder den Namen den du der Datei gibst? Eine etwas genauere Beschreibung des Problemes wäre von nöten!

Exitussan schrieb:

Transparenz wird von JPG nicht unterstütz, das können allerdings GIF und PNG für dich übernehmen... mal geschaut ob du damit speichern kannst?
    Und in wiefern "Namen"?
    Nen Namen den du auf den Hintergrund geschrieben ahst, oder den Namen den du der Datei gibst? Eine etwas genauere Beschreibung des Problemes wäre von nöten!

Soo .. hab das Gefühl du kennst dich aus ;) ^^
    Also ich hab den Namen auf mein zukünftiges Hintergrundbild geschrieben .. also nich den Dateinamen , sondern den Namen den ich auf den Hintergrund schreib .. und wenn ich das mit GIF speichern will , will ich das bei YT reintun , aber dann ist mein Hintergrund da , der Name aber nicht . Und PNG nimmt YT nicht an ..

mach es mal so: du nimmst eine hintergrund farbe, dann erstellst du eine neue ebene, da schreibst du deinen namen drauf, dann fügst du die beiden ebenen zusammen, gehst auf speichern unter, speicherst das als "YoutubeDesign.jpg" oder was uach immer dann sollte sich ein fenster öffnen, da gehst du dann auf exportieren und stellst die qualität so ein das es nich größer ist als 256kb, dann lädste das bei youtube hoch und gibst bei wrapper-tranzparenz und und tranparenz 70,80,90 oder 100% ein, wie es dir gefällt, und wenn es dann noch nicht geht weiß ich auch nicht weiter...

Grüße,
    Patty

Patty schrieb:

mach es mal so: du nimmst eine hintergrund farbe, dann erstellst du eine neue ebene, da schreibst du deinen namen drauf, dann fügst du die beiden ebenen zusammen, gehst auf speichern unter, speicherst das als "YoutubeDesign.jpg" oder was uach immer dann sollte sich ein fenster öffnen, da gehst du dann auf exportieren und stellst die qualität so ein das es nich größer ist als 256kb, dann lädste das bei youtube hoch und gibst bei wrapper-tranzparenz und und tranparenz 70,80,90 oder 100% ein, wie es dir gefällt, und wenn es dann noch nicht geht weiß ich auch nicht weiter...

Grüße,
    Patty

es klappt nicht .. alles is zu sehen außer die schrift die uich draufschreibe..