Urheberrechtsinformation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Urheberrechtsinformation?

    Anzeige
    Hi Leute.

    Wie Ihr ja wisst, bin ich noch recht frisch im Bereich Let's Play. Seit heute ist mir allerdings eine Meldung aufgefallen, dass manche meiner Resident Evil 5 Videos irgendwelche Urheberinformationen angepinnt bekommen haben. Dort steht zum Beispiel folgendes:

    Dein Video Let's Play Together - Resident Evil 5 | Part 10 [german] enthält möglicherweise Content, der Eigentum der folgenden Einheiten ist oder von diesen verwaltet wird:
    Einheit: Music Publishing Rights Collecting Society Content-Typ: Musikalische Komposition


    Weiter unten kommen dann allerdings Sätze wie:

    Was kann ich tun?
    Du musst keine Maßnahmen ergreifen. Dein Video ist immer noch weltweit verfügbar. Manchmal können Anzeigen neben deinem Video angezeigt werden.


    Das verstehe ich eben nicht so richtig. Habe ich jetzt irgendwas getan, was ich nicht tun darf/sollte oder nicht? Auf diese Aussage von wegen "es könnte sein..." mag ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen ^^"
    Bei meinem Kontenstatus steht auch, dass alles i.O. ist. o_O
    Ist das nur wieder so ne YT eigene Sache, die öfters vorkommt? Oder muss ich bei meiner Aufnahme etwas anderes beachten, was mir bislang noch nicht so geläufig war?

    Danke schonmal für eine Antwort. Ich bin so planlos was das betrifft xD (Dazumal YT eh manchmal komische Angewohnheiten hat...)

    Grüße, Feldorn
  • Ist hald 'ne Meldung, dass in deinem Video Content zu sein scheint, der nicht dir gehört - mehr nicht.

    Mehr wirds erst, wenn die Leute, denen der Content wirklich gehört, dagegen etwas tun wollen. Dann kann dein Video eingeschränkt sichtbar bis ganz gelöscht werden..
    Sowas tritt imo aber eig. nur bei neueren Spielen auf, ältere haben es nur sehr selten. (Soweit ich informiert bin)
  • Nee Einspruch erheben kann ich noch nicht. ^^ Werde es aber mal im Auge behalten, nur für den Fall ;)

    EDIT:
    Oh doch, ich kann schon Einspruch erheben. ^^ Na das werde ich gleich mal tun!

    EDIT 2:
    Bekomme bei dem Einspruch nach dem Absenden eine "Authorization Error" Meldung -_-

    EDIT 3:
    Geht jetzt ^^ Einspruch erhoben, Vermerk ist weg. Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Feldorn101 ()