Konsolen Let's Play's unter Windows 7 (64 Bit)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konsolen Let's Play's unter Windows 7 (64 Bit)

    Anzeige
    Heyho Leute,

    da ich durch die Forensuche keinen Thread mit einem ähnlichen Thema gefunden habe frage ich einfach mal nach, auch auf die Gefahr hin einen Handkantenschlag zu kriegen ;)


    Als ich mit dem Let's Playen angefangen hab, hab ich mir einen 08/15 USB-Grabber besorgt, in der Hoffnung, dass es unter Windows 7 zu keinen großen Problemen kommt. Falsch gedacht: fast jedes Programm, welches ich benutzen wollte, war zu alt um in irgendeiner Form zu funktionieren wie ich es wollte: Flüssig und mit annehmbarer Quali. Nachdem selbst VirtualDub bei mir nach stundenlangem rumprobieren bloß Kantenstreifen hervorgerufen hat (Das sah in etwa so aus) hab ich endlich WinDVR3 gefunden. Damit sah das Aufgenommene relativ gut aus un es machte keine Probleme.
    Bis vorhin. WinDVR 3 wurde zickig un wollte nichmehr un weils ne 30 Tage Test Version war, die ich aber nichmehr kaufen oder registrieren kann, sprich WinDVR3 fällt auch völlig aus und jetzt sitze ich mit meinem Grabber und dem Windows 7 hier und kann Konsolen LPs ersma vergessen.


    Long story short:
    Welche Möglichkeiten hab ich noch unter Windows 7. Ich weiß es gibt den Grabber und "Wie nehme ich XY auf?" FAQ Thread, aber der ist zu und meine Frage ist speziell auf Windows 7. Ich hatte auch schon mit zB einer externen SD-TV-Karte für 40 Euro geliebäugelt aber gelesen, dass die mit 64 Bit Betriebsystemen nicht gut zurechtkommen und wollte hie mal nach einer relativ günstigen Lösung finden (StudentenBudget, schmerzlich bis 100 €, Hauptsache ich hab keine stundenlange Arbeit mit dem Kram un es läuft sauber un einfach. Muss kein HD sein.).

    So langsam fehlt mir auch die Lust. Grad saß ich wieder stundenlang vorm Rechner, hab rumgetestet, Programme ausprobiert etc. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar :)

    MfG, Andi
  • ja mit Win7 kann das eine qual sein da sprech ich aus eigener Erfahrung....

    Welchen Grabber nutzt du denn?
    Welche Programme hast du schon alles versucht? Gab es andere ausser Virtual Dub und WinDVR3?


    Ums rumprobieren kommst du aber nich rum leider hab fast 1 Woche gebraucht bis ich "relativ zufrieden war" und bin heute noch am rumfummeln weil mir hier und da was net passt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naradem ()

  • VirtualDub ist wohl das beste Programm zum Aufnehmen, wenn du ein 64-Bit-System hast.
    Diese "Kantenstreifen" treten bei jedem Programm auf, da der Grabber "interlaced" aufnimmt. Deshalb musst du nach der Aufnahme, wenn du das Video bearbeitest einen "Deinterlace-Filter" hinzufügen ;)

    Edit: Falls du ein anderes Programm zum Aufnehmen willst, würde ich dir "Debut Video Capture Software" empfehlen. Es läuft auch unter Windows 7 64-Bit und ist sehr einsteigerfreundlich ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hulkamania510 ()

  • Ich selbst nutze eine AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727 und kann bisher nichts negatives sagen. Einfache Handhabung und Aufnahme mit Fraps und Audacity.

    Egal ob XBox360, SNES oder Wii läuft alles.

    Das einzige man muss seine Konsole in der nähe seines Rechners haben. Läuft unter meinem Windows 7 64Bit ohne Probleme.

    Liegt vom Preis her je nach dem wo man sie bestellt zwischen 90 und 120 €.

    Und das Gute an der Tv Karte ist das ich meine XBox360 über HDMI laufen lassen kann.