Fraps macht zu viele Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps macht zu viele Videos

    Anzeige
    Hallo Leute.Ich lets playe im moment Call of duty black ops und crysis.wenn ich aber nun mit fraps aufnehme ruckelt es immer nach einer minute dann hörts wieder und dan nwieder in einer minute.aslo das spiel laggt auf keinen fall denn es ist ja nur an manchen stellen.und wenn ich mir nach her die aufnahmen im ordner angucke sehe ich immer das fraps bei crysis 30 videos erstellt hat.das finde etwas unnormal.und das komische ist es wurde immer ein neues video gemacht von fraps wenn es dieses ruckeln hatte.und ich render mit camtasia da ich das program zum rendern eig ganz gut finde und auch nichts anderes nehmen, da ich damit auch in full hd rendern gut kann ich gut mit dem program klarr komme.aber wie vilt viele wissen hat cmatasia einen kleinen bug und dieser bug ist wenn man in camtasia mehrere videos zsm rendern will (also die 30 stück von crysis) hört es auf einmal auf zu rendern.jetzt ist meine frage ich kann ich machen das fraps keine 30 videos mehr erstellt für 15 min, sondern nur 4 zb,.sagt mir am besten wie ich alles bei fraps einstellen muss damit nicht mehr so viele videos erstellt werdden.würde mich echt über gute antworten freuen und vilt habe ihr ja ein tipp wie man das render problem von camtasia wegbekommmt.auf jeden fall wäre es toll wenn jmd wüsste was ich machen muss damit fraps nciht 30 videos erstellt.
    mein system
    grafik : geforce gtx 580
    cpu intel core i7 2600k
    ram 8 gb

    euer kinnzo
  • Frage 1: "vilt habe ihr ja ein tipp wie man das render problem von camtasia wegbekommmt"

    Camtasia wird nicht umsonst auch Bugtasia genannt ;)

    Frage 2: "wie ich alles bei fraps einstellen muss damit nicht mehr so viele videos erstellt"

    Sobald du die Qualität verringerst (Spielgrafik + Fraps Half-Size) nimmt automatisch auch die Dateigröße ab, wovon ich dir allerdings abraten würde

    "wenn ich aber nun mit fraps aufnehme ruckelt es immer nach einer minute"

    Entweder die Frapsvideos auf eine externe Festplatte oder eine zweite interne Festplatte speichern lassen. Das gibt zusätzlich auch noch einen Fps-Boost ^^
  • Fraps fängt alle 4GB eine Neue Datei an.
    Entweder das Programm Wechseln, oder die Qualität runter drehen. vllt ist Playclaw was für dich (nicht getestet)

    Und die Ruckler liegen an deiner HDD. eine mit schnellerer Schreibgeschwindigkeit/Zugriffsgeschwindigkeit nehmen. Oder damit Leben :)

    und die Sache mit den 30 Videos in Camtasia:
    Wechsle am besten das Programm. Camtasia kannst du vergessen.

    Zu empfehlen ein x264 Frontend wie:
    Handbreak
    oder
    MeGUI
    oder
    Staxrip
    oder Avidemux
    oder oder oder...

    oder wenn es eine ganze Videobearbeitungssoftware sein soll:
    TMPGEnc5


    Wenn dir die Geschwindigkeit nicht passt oder die Qualität oder die Dateigröße: liegt das NICHT an den Programmen.
    Die Einstellungen des Encoder (x264) sind einfach nicht passend für dich gewählt. Frag in einem solchen Fall einfach nach und sag was dir nicht passt :)

    MfG Serra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serra ()

  • Anzeige
    Also an deiner Hardware sollte es eigentlich nicht liegen.

    Fraps hatte bei Version 3.2.7 dieses Update - Fixed large pause between split AVI segments

    Warscheinlich liegt es da dran außer du hast eine höhere Version.

    Sonst kann es halt wirklich an deiner Festplatte liegen, doch da du eine Hardware hast die gut genug ist denke ich nicht das du so eine schlechte Festplatte dann hast.
  • Bitte schreibe dein Text das nächste Mal mit ein wenig mehr Mühe. Es war anstrengend ihn zu lesen.

    Camtasia ist einfach schlecht. Und vor allem für die Encodierung absolut unbrauchbar!

    Auch hier: Warum kennt ihr alle nur dieses Programm :|

    TMPGEnc 5 falls es mit Timeline sein soll, ansonsten MeGUI oder anderweitig genannte x264 Programme.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Probier mal dieses Programm, wenn du möchtest: pcgameshardware.de/aid,696404/…-Download/Tools/Download/
    Allerneueste Version ziehen (Beta 7!), und ein bisschen mit Hirn durch das Programm arbeiten, dann ist das Kinderleicht.
    Habe noch nie Frameeinbrüche bemerkt, die nicht vom Spiel selbst her rührten. Es wird eine große (sehr große) Datei erstellt. Bei mir je nach Spiel bis 30GB pro 15 min.

    Mach dir aber klar: Es ist nicht Fraps, und hat seine Nachteile. Aber es ist auch kostenlos und macht, sie meine Videos, sehr gute Aufnahmen.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Die Ruckler zwischen den Parts kommen mit ziemlicher wahrscheinlichkeit von deiner Festplatte. Die kommt wohl nicht ganz hinterher und hat deswegen eine kleine Verzögerung jedes mal. Nimmste dein Mikro auch über Fraps auf? Wenn ja, dann versuchs mal ohne. Das Mikro kannste ja dann mit Audacity aufnehmen. Und wenn das nicht hilft, dann kauf dir ne externe Festplatte. USB 2.0 reicht da völlig aus.
  • THC schrieb:

    USB 2.0 reicht da völlig aus.


    Die sind langsamer als eine interne..

    Reicht auch höchstens für 1280x720..

    FullHD und mehr kannste damit abhaken^^

    USB 3 oder eSata sollte es schon sein...

    ~25 mbyte/s des USB 2s sind dochn Witz...
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7