Mikrofonanschluss am PC geht nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofonanschluss am PC geht nicht.

    Anzeige
    Ich wollte aufnehmen, wollte nochmal kurz was trinken gehen und stolpere dabei über mein Headset.
    Endresultat war dass das Mikrofon an meinem Headset und der Mikrofon Eingang am PC nicht mehr ging (Das Headset war nur mit dem rosanen Mikrofonklinkeanschluss angeschlossen, weil ich in den grünen Audio[Ausgang?wo halt die Musik rauskommt wenn man Lautsprecher anschließt] meine Lautsprecher gesteckt hatte.
    Ich habe mir jetzt ein neues Headset gekauft, (charcharias von Razer auch mit 2 klinke steckern) welches auch funktioniert, aber audacity schlägt nicht aus wenn ich spreche(andere Programme schlagen auch nicht aus).
    Jetzt ist meine Frage was an meinem PC kaputt ist. Als ich am Headset hängen geblieben bin war es hinten angeschlossen.
    Ich habe meinen PC mal aufgeschraubt und nachgeguckt wo der Anschluss ist, nur für mich ist es einfach ein kleiner Metal kasten am Mainboard woraus ich nicht wirklich schlau werde.
    Also ist nur der Mikrofon Anschluss kaputt?die Soundkarte? (Videos kann ich noch mit Ton hören auch Musik etc) oder die Verbindung von Mikrofon Anschluss ans Mainboard?

    Währe nett wenn ihr mir schnell antwortet .(ICH WILL WIEDER AUFNEHMEN!!! xD)

    LG TFP
  • So ein Anschluss kann selten durch sowas kaputt gehen. Ich bin so oft über meine Kabel gestolpert und habe dabei so oft meine Headsets zerstört, aber mein Anschluss blieb immer heil. Und PC aufschrauben bringt da überhaupt nicht viel. Der Anschluss ist mit dem Mainboard fest verbaut, das heißt: wenn man kein Experte ist, sollte man da die Finger von lassen. Falls noch Garantie besteht, das Teil zum Hersteller schicken (also den PC).

    Was passiert, wenn du dein Headset anschließt? Wird da irgendwas erkannt oder sowas in der Art?

    Alternativ kannst du dir auch einfach ein USB-Soundadapter holen, da kannst du dann dein Headset anschließen und auch direkt dein Kopfhörer oder Lautsprecher. Wäre so in der Art die letzte Option^^