Grabber - Kein Bild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grabber - Kein Bild

    Anzeige
    Hey ich habe mir jetzt endlich einen Video Grabber von Logilink besorgt und NATÜRLICH wie es bei mir immer ist.... hab ich ein Problem.

    Wenn ich das Programm für den Grabber starte bekomme ich kein Bild.

    Ich habe den Grabber an ein Scart-Chinch Kabel mit dem Fernseher verbunden (Scart anschluss AV1). Den Anschluss von meiner Wii habe ich direkt an den Chinch-Anschluss von meinem Fernseher verbunden (AV3)

    Kann es sein das ich einen Splitter brauche?


    Ich verzweifle denn mein Budget geht langsam wieder in Richtung 0
    Bitte helft mir Q_Q
  • RE: Grabber - Kein Bild

    errrmm, also dein Grabber nimmt von AV1 auf und deine Wii ist auf AV3 angeschlossen? oO
    das kann wenn ich mich nicht sehr irre auch gar nicht funktionieren, da AV1-AV3 (wenn ich mich nicht irre wie gesagt) wie eigenständige Fernsehkanäle funktionieren.
    z.B. als wenn du Sat1 aufnehmen wolltest aber die ganze Zeit RTL aufnimmst musst du dich nicht wundern wenn später was falsch läuft.
    ich weiß nicht genau wie das mit deinem USBgrabber läuft, aber ich hab die Konsole direkt an den Grabber angeschlossen, der zeigt das über die Grabber software dann aufm Computerbildschirm an und das läuft ohne Probleme.
    hast du eventuell ein Foto von dem Grabber? Also von den Anschlüssen?
  • RE: Grabber - Kein Bild

    Ich hab es jetzt mit der Methode direkt an den PC versucht und leider funktioniert das auch nicht.

    Bei der Gerätesteuerung habe ich gesehen habe ich kein Gerät angewählt....
    Jedoch wenn ich ein anderes Gerät wähle und auf OK drücke kommt die Meldung: Angegebenes Gerät kann nicht geöffnet werden.
    Folgende habe ich zur Auswahl:

    Keine
    HDV 1394 Device Control
    MS 1394 Device Control
    MIKROMV Device Control
    TI 1394 Device Control

    Vielleicht hat es damit etwas zu tun?
  • RE: Grabber - Kein Bild

    Anzeige
    das mit den Treibern wäre jetzt auch meine nächste frage gewesen.
    Ansonsten nochmal neu installieren und rausfinden ob dein Computer alle anforderungen erfüllt.
    ansonsten mal nachgoogeln ob andere das gleiche Problem hatte und wie die es behoben haben =)
  • RE: Grabber - Kein Bild

    Die Treiber sind alle richtig Installiert.
    Ist jetzt eigentlich auch egal denn ich habe das Bild nun endlich.
    Aber natürlich gibt es wieder einen Haken: nämlich beim Ton.
    Wenn ich den Ton anschalte kommt so ein ganz ekelhaftes knattern in den Boxen; sogar wenn ich die Wii wieder abmache. Wenn ich den Grabber entferne geht das erst wieder weg.
    Gibt es dafür vielleicht noch eine Lösung?