SNES Emulator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
    Hier mal ne kleine Beschreibung wies genau funktioniert.

1. Snes Emulator ziehen: welcher ist eigentlich egal wobei ich meinen vorgängern Recht geben muss. Die meisten nutzen ZSNES und das aus gutem Grund Gute Kompabilität , einfache Bedienung, mehrere Filter etc
    machen den ZSNES zu einem sehr gutem Emulator.

hier der download Link für den aktuellen ZSNES
    sourceforge.net/projects/zsnes…51/zsnesw151.zip/download

Datei einfach ürgendwo speichern und dann entpacken, das programm kommt komplett ohne instalationsroutine aus. Zur späteren übersicht würde ich noch einen Ordener "Games" oder "Roms" in dem selben verzeichniss erstellen wo du
    den Emulator hingepackt hast.

*Zensiert*

3. Spiele Laden und einstellungen: Wenn du nun den Emulator öffnest erscheint oben eine Leiste mit den Menüs zum steuern des Emulators.
    Als erstes das "Game " Menü hier gehst du einfach auf "Load und suchst dann dein Verzeichniss Raus wo du die Roms gespeichert hast ( darum der "Games" Ordner)
    Wenn du das verzeichniss auswählst zeigt dir ZSNES automatisch alle Roms an die er erkennt. Dann einfach dopelklick auf das Spiel und es geht los.

4. Einstellungen und Filter: Unter "Config" und dann "Video" Findest du die auflösung und Filter des Emulators .
    Such dir einfach eine Auflösung mit entsprechenden Einstellungen aus klicke sie an um sie zu markieren und drü^cke dann auf Set um sie zu aktivieren.
    Wenn du im Video Menü bist ist rechts noch der Reiter "Filter" Dort kannst diu V-Sync aktivieren und einen passenden Filter ( zb. HQ Filter) aktivieren probier einfach was am besten aussieht.

5. tastenbelegung: Unter dem Menü "Config" "Input" kannst du die Tastenbelegung ändern. Einfach auf "Set Keys" klicken und dann fragt er halt welcher knopf "UP" "Down" etc sein soll. Du Selber musst nur den entsprechenden Knopf auf deiner Tastatur oder deinem Gamepad drücken.

6. Spielen: Das wars sollten sonst noch probleme auftreten schreib mich einfach an ich helfe gerne :D

..:: DIVISIGNS was here ::..
    Verwarnung wegen Aufforderung zu illegalen Aktivitäten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DIVISIGNS ()