Crossfire Card für PC?!?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ding ist dafür da, wenn du 2 gleiche AMD-Grafikkarten in deinen PC einbaust, es ist dann eine Brücke zum koppeln dieser zwei Grafikkarten und wird nur von AMD/ATI Grafikkarten benutzt.
    Das System wie die zwei AMD-Grafikkarten miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten nennt sich Crossfire, alo das was auf dieser Crossfire-Brücke drauf steht.
    mit nur einer Grafikkarte brauchst du diese Brücke nicht
    (offen gesagt, ist es noch immer keine gute Idee 2 Grafikkarten zusammenarbeiten zu lassen, denn oft gibt es immer noch mikroruckler, die aussehen als wenn das Spiel nicht flüssig läuft, obwohl es das sicher macht, ausserdem muss man bei neuen Spielen immer wieder auf die neuesten Crossfire Profile, sogenannte Caps, warten weil die spiele meist bei erscheinen noch nicht unterstützt werden. sie laufen dann sowieso nur auf einer Grafikkarte solange es kein passendes Caps gibt)
    also lieber 1 starkere Grafikkarte kaufen, anstelle von zwei nicht so starken und es wird ein angenehmeres zoggen.