Wii Motion Plus - Unnötig oder sinnvolle Erweiterung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wii Motion Plus - Unnötig oder sinnvolle Erweiterung?

    Anzeige
    Das Thema hier erklärt sich von selbst, es geht um das Zubehör Wii Motion Plus.

    Ich finde die Erweiterung durchaus sinnvoll, man bemerkt wirkliche Unterschiede in der Präzision der Steuerung. Ist nur halt blöd, dass die meisten guten Spiele (in diesem Falle die Nintendo-Ableger) vor dem Zubehör kamen. Somit gab es viel zu wenig Spiele dafür! Wenigstens Zelda Skyward Sword kann noch Vorteile aus der besseren Steuerung ziehen.

    MfG
    Manuel
  • Wenn man ehrlich ist, hätte die Wii Mote das von Anfang an können müssen...
    Aber ich find die Verbesserung ziemlich gut, weil die Steuerung noch präziser dadurch geworden ist. Leider wird es von viel zu wenigen Spielen unterstützt. Ich freue mich aber schon auf das Spielerlebnis bei Zelda Skyward Sword =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ebucemag ()

  • seh ich ebenso wie Ebu,... also dann wären einige spiele bestimmt noch besser gewesen.. ich mein ich hab nur schlechtes über Red Steel 1 gehört.
    Red Steel 2 hab ich selber und das macht mit dem Motion+ unheimlich spaß.
    Einige spiele haben es nicht benötigt aber allgemein gesagt... wäre es gut gewesen hätte e schon immer gegebn.
  • Anzeige
    Ich finde,das nützt sich schon ein bisschen was. Beispiel: Red Steel 1 und Reed Steel 2.
    Da finde ich beim 2. Teil ist die Steuerung also die Genauigkeit viel besser. Und ich denke das liegt schon ein bisschen an Wii Motion Plus. Aber was ich sonst sagen muss: Außer bei Red Steel 2 verwende ich das gar nicht. Also es ist ganz nett,aber so wichtig ist es auch nicht.
  • Ich sehe das so wie Ebucemag.
    Ich weiß nicht, ob 2006 die Technik schon ausgereift genug war, um präzise Bewegungen zuzulassen, aber wäre es möglich gewesen, hätte Nintendo es schon damals mit einbringen sollen.
    Ich finde die Wii-Motion-Plus-Erweiterung trotzdem gut. Besser zu spät auf dem Markt, als nie auf dem Markt.^^
    Das Zeigen mit der Fernbedienung auf den Bildschirm war ja schon immer sehr präzise, aber in Twilight Princess hat man ja gesehen, dass 1:1-Steuerung eben ohne Wii-Motion-Plus nicht möglich gewesen wäre. Also finde ich es schon sinnvoll.