Fraps laggt zu sehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps laggt zu sehr

    Anzeige
    Wie man der Überschrift entnehmen kann, möchte ich meinen jetzigen YT Kanal komplett auf Call of Duty aufbauen, um genauer zu dein aufs Commentary, da ich, aufgrund von Freund Fraps leider keine Games aufzeichnen kann, da sie sonnst im Millisekunden bereich laggen und so ein gutes spiel, unmöglich machen suche ich gute Spieler, welche einige ihrer Gameplays aufnehmen und mir schicken würden, welche dann von mir Kommentiert werden und auf YT Hochgeladen werden.
    Über eine Zusammenarbeit würde ich mich mehr als nur Sehr freuen, da ich meinen kanal mit spannenden Commentarys aufpeppen möchte und solange auf Fremde hilfe angewiesen bin, bis ich die sache mit Fraps ( oder einem anderem programm) so lösen kann, das ich meine Eigenen Gameplays aufnehmen kann.
    Über eine zusammenarbeit Freue ich mich sehr.
    mfg Darkace
    :thumbsup:
  • -Fraps Version 3.2.6
    -Build 12176

    bei den einstellungen... ähm was hab ich da denn an...
    -Lock framerate... es ist auf 30 fps gestellt..
    -Sound Capture Settings Record Win7Sound Multichannel
    -Hide mouse cursor in Video

    Das ist das, was ich alles "eingestellt" bzw "an/aktiv" habe
    nunja, was heißt lagen.. das laggen ist im Millisekunden bereich aber, wenn man zielen will und dann schießt, fühlt es sich nicht wie millisekunden sondern wie sekundenlang an.


    Pc:

    Win7 - 64-Bit home Premium
    Cpu: 530 - Intel Core i3 prozessor
    Memory: 4gb DDR3
    HDD: 1TB
    VGA: GT320 1024 MB - NVIDIA GeForce

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkaceLP ()

  • Anzeige
    Wozu den Multichannel Schwachmatenkram ?

    Das erste was du entfernen solltest.

    Dann diese Fraps version? Steinzeit lässt grüßen.

    Erstmal updaten auf 3.4.6



    Dann nochmal testen. Sollte das Problem noch immer vorliegen, melden, dann gibts weiteren Support.

    Kann auch sein das du eben mit den 30fps bei MW 2 nicht auskommst (bei shootern absolut üblich).

    Daher Lock Framerate Haken entfernen und dann hoffen das dein PC während der Aufnahme mehr als 60fps hinkriegt - wenn ja, dann wird Fraps dich mit 60fps spielen lassen.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • ich hab das jetzt mal so gelassen, man kann die Framerate noch umändern, z.z. mit 30 fps aufgenommen, in Full-Size und ebend in HD Gerendert und Hochgeladen...
    Das war nur ein spiel um die Grafik auszutesten, ist das so Hinnehmbar ?

    Fakten zu Fraps:
    nun auf 3.4.6.
    30 FPS, danchach in HD gerendert
    + Record Win7 sound + Multichannel
    Hide mouse cursor in Video
    Lock framerate while recording

    anbietbar oder... sollte ich noch was verändern ?
    Wehe jemand sagt was wie ich spiele, das ist absolut nicht ernstgemeint gewesen :O

    megaupload.com/?d=9ZC847RJ

    Richtig, es kommt noch raus :) nur ebend erstmal ne probeaufnahme, bei den richtigen aufnahmen kommt es dann dauerhaft raus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DarkaceLP ()

  • Ich guck mir das Video gleich an, aber erstmal vorweg:

    Wieso noch immer diesen Multichannelquark drin? Warum nur?

    Lock FPS Rate Haken entfernen für mehr FPS im Spiel - auch wie ich oben schon sagte.

    Einfach mal testen, was ich sagte.

    Aber du wolltest wohl erstmal nur die Videoqualität beurteilt haben oder?, guck ich mal rein jetzt. Kommt dann Edit hier.


    Audiobitrate mit 96 kbit VBR VIEL ZU NIEDRIG!!

    Videocodec ist mit H.264 gut gewählt, aber leider wurde nicht x264 als H.264 Encoder verwendet.

    Empfehlung : Als H.264 Encoder = x264 und mit Encodiermodus CRF und als Faktor 21.
    x264 Preset auf "Slow"

    Programme die x264 encoder nutzen: MeGUI, TMPGEnc5, Staxrip, Handbrake etc. Mein Favorit: MeGUI oder TMPGEnc 5.

    Deine gewählte Bitrate ist für den nicht sehr guten H.264 Encoder auch ein wenig überfordert.

    Da geht ein besseres Bild ;)




    Durchaus ein wenig unscharf und leichte Makroblocksichtbarkeit.


    Gut auf 1280x720er Größe vllt nicht unbedingt sooo sehr sichtbar, aber auf meinem 27" TFT in Vollbild (2048x1152 auflösung) durchaus sichtbar. Muss nicht sein, das kann x264 besser ;)
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    Wieso noch immer diesen Multichannelquark drin? Warum nur?
    hmm nunja, soweit ich weiß wird multichannel dzau verwendet wenn man spielen will und gleichzeitig kommentieren zu können (sagt mir wenn mein wissen falsch ist)
    Sollte ich das denn auf Stereo umstellen ? Oder was soll ich damit tuen ?

    Lock FPS Rate Haken entfernen für mehr FPS im Spiel - auch wie ich oben schon sagte.
    Hab ich getan :D

    Audiobitrate mit 96 kbit VBR VIEL ZU NIEDRIG!!
    Das sie zu Niedrig ist, dafür kann ich wohl nichts, habs einfach aufgenommen und einfach so auf HD gerendert, ohne noch was anderes zu verändern (wenn man mir sagt wie mans erhöht, werd ichs auch tuen :D)

    Videocodec ist mit H.264 gut gewählt, aber leider wurde nicht x264 als H.264 Encoder verwendet.
    Encoder habe ich ja wiegesagt nicht verwendet... ich hab zwar einen, weiß aber leider nicht damit umzugehen (schande über mich)

    Empfehlung : Als H.264 Encoder = x264 und mit Encodiermodus CRF und als Faktor 21.
    x264 Preset auf "Slow"
    (mit Fraps kenne ich mich eig. aus, programmiersprachen ein wenig, mit Windoof auch, aber das musst du so nem alt eingesessenem doch mal erklären wenns geht, das ist für mich nur Bahnhof x)

    Programme die x264 encoder nutzen: MeGUI, TMPGEnc5, Staxrip, Handbrake etc. Mein Favorit: MeGUI oder TMPGEnc 5.
    (Danke für den Tipp, ich werd mal sehen ob ich an eines von denen Komme)

    Deine gewählte Bitrate ist für den nicht sehr guten H.264 Encoder auch ein wenig überfordert.
    (Wenn du mir sagst wie ichs änder, tue ichs gerne)

    Da geht ein besseres Bild ;)




    Durchaus ein wenig unscharf und leichte Makroblocksichtbarkeit.


    Gut auf 1280x720er Größe vllt nicht unbedingt sooo sehr sichtbar, aber auf meinem 27" TFT in Vollbild (2048x1152 auflösung) durchaus sichtbar. Muss nicht sein, das kann x264 besser ;)

    Bin Lern bereit und willig, ich brauche nur ein wenig hilfe x)

    Werde mir das Morgen mittag mal zur Brust nehmen, solltest du noch was schreiben werd ichs dann Morgen Lesen, kannst dich also gerne auch ausschreiben :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DarkaceLP ()

  • DarkaceLP schrieb:

    hmm nunja, soweit ich weiß wird multichannel dzau verwendet wenn man spielen will und gleichzeitig kommentieren zu können (sagt mir wenn mein wissen falsch ist)
    Sollte ich das denn auf Stereo umstellen ? Oder was soll ich damit tuen ?


    Ne da biste völlig aufm falschen Dampfer.

    Multichannel = Mehrkanalton.

    Wenn Fraps nun Mehrkanalton aufnimmt (und Audio wird in PCM WAVE aufgenommen - was auch gut so ist) kommt natürlich für dein PC deutlich mehr Belastung auf. Da Mehrkanalton ja je nach Kanalmenge eben mehr Audiodaten entspricht. = Mehr CPU und HDD Belastung.

    Ja auf Stereo bitte.


    Encodier dein Video bitte mit TMPGEnc 5 oder MeGUI mit dem x264 Encoder. Tutorials gibts hier. Für TMPGEnc5 müsst ich noch eins machen und MeGUI meins noch erneuern (video), Textanleitung zu MeGUI ist aber aktuell.

    DarkaceLP schrieb:

    Encoder habe ich ja wiegesagt nicht verwendet... ich hab zwar einen, weiß aber leider nicht damit umzugehen (schande über mich)


    Natürlich hast du einen verwendet. Oder ist das Video aus Magie nach H.264 codiert worden? Irgendein H.264 Encoder hat dir ein H.264 Video gemacht, sonst wäre es kein H.264 Video, sondern noch das Fraps Material, hättest du nicht encodiert.

    DarkaceLP schrieb:

    (mit Fraps kenne ich mich eig. aus, programmiersprachen ein wenig, mit Windoof auch, aber das musst du so nem alt eingesessenem doch mal erklären wenns geht, das ist für mich nur Bahnhof x)


    Lies mein Tutorial und gehe Schritt für Schritt vor. Wenn du nicht verstehst, gern auch mit ICQ, TS3, Teamviewer - Du hast die freie Wahl^^.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()