Seitenrandbilder bei NDS-Spielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seitenrandbilder bei NDS-Spielen

Anzeige
    also ich möchte ein Time hollow lets play machen und wenn man NDs spiele aufnimmt kennen viele das Problem das dann 2 hässliche schwarze Streifen enstehen
    deshalb möchte ich nun Seitenbilder (wer nicht weiß was ich meine anstatt der schwarzen Balken sind dort 2 Bilder an der seite die diese bedecken) ich habe es schon mit camtasia versucht aber....naja
    also nun bitte ich euch um Hilfe

mfg Deadly
  • Was ist denn dein Problem? Das geht mit Camtasias Callout-Funktion doch ganz wunderbar.

Einfach 2 Bild-Callouts auf 2 Callout-Spuren und über die ganze Videolänge ziehen, Ein/Ausblenden ausschalten und noch ein bisschen mit den Pfeiltasten oder der Maus verschieben (Pfeiltasten für Pixelgenauigkeit).

Natürlich musst du vorher ein bisschen rechnen, damit du die Größe der schwarzen Ränder weißt (Höhe ist klar, Breite musst du Videobreite nehmen und die des Rohvideos abziehen und dann durch 2) und 2 Bilder machen, die diese Größe haben (oder 1, wenn du 2x das Gleiche oder 1 Normal, 1 Gespiegelt haben willst).

Aber das ist jetzt nicht so viel Arbeit.
  • Also:
    Wenn man in den Tab "Callouts" geht, gehst du auf den Button "Callout hinzufügen" und dann schaust du dir mal die Box an, die unter diesem Button ("Callout hinzufügem") ist. Sie heißt "Form". Rechts in der Box gibt es 3 Pfeile. Einen einfachen nach oben, nach unten und einen speziellen Pfeil.

Entweder klickst du jetzt 5x auf den Pfeil nach unten oder du klickst auf den speziellen Pfeil (der unterste).
    Irgendwo in der Box müsstest du dann einen rechteckiges Bild von einer Landschaft mit einem Baum sein. Auf das klickst du.

Danach müsste ein Dateibrowser kommen mit der Überschrift: "Bild als Callout laden". Dort wählst du dein Bild aus. Danach hast du dein Bild als Callout im Vorschaufenster.