Logitech G510 - Fraps-Kompatibel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Logitech G510 - Fraps-Kompatibel

Anzeige
    Hallo liebe let's player!

Ich möchte euch heute einmal eine in meinen Augen super let's-player Tastatur vorstellen, nämlich die 'Logitech G510'.

Abgesehen davon, dass sie mit 18 programmierbaren Tasten und einer Tastatur, die man nahezu in allen Farben beleuchten kann glänzt besitzt die G510 auch einen 'GamePanel-LCD' Bildschirm. Auf diesem wird zum Beispiel die aktuelle Uhrzeit, das aktuelle Lied im Windows Media Player oder auch Informationen über ein kompatibles Spiel angezeigt, wie Munition, Leben etc.
    Das ungeschlagene Highlight dieses kleinen LCD-Bildschirms ist die Fraps-Unterstützung. Wie wir ja hoffentlich alle wissen ist Fraps ein vielseitiges Aufnahmeprogramm. Auf dem Bildschirm sehen wir dann eine Grafisch Dargestellte FPS-Kurve und noch einige Informationen über das aufgenommene Programm.
    Im großen und ganzen Lohnt sich die Logitech G510 also schon für den profesionellen let's player, doch trotzdem ist es nur 'Luxus'. Eigens für die Fraps-Darstellung würde ich es nicht weiterempfehlen, da es sich nicht Lohnt. Vielleicht wäre das anders, würde bei der Fraps-Darstellung noch die aktuelle Aufnahmelänge und die Größe des bisherigen Videos angezeigt werden.

Weiterempfehlen würde ich die Tastatur aber echt nur Leuten, die so oder so als let's player eine Gaming-Tastatur suchen, denn nur um die Tastatur für die Aufnahmen für Fraps zu benutzen finde Ich die Darstellung einfach noch zu 'Unausgereift'.

Ich hoffe ich habe euch mit dem Beitrag ein bisschen weitergeholfen.

MfG
    AtomkraftND

[EDIT]

Die Tastatur verfügt auch noch über die 'Makro'- Funktion. Die funktioniert so, dass man in einem Programm eine Tastenfolge eingibt, wie zum Beispiel 'Heey'. Anstatt dann im Chat zu tippen, drückt man in meinem Fall einfach G1 und schon steht 'Heey' in der Chat-Zeile.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AtomkraftND ()

• Was aber an dem Display schön ist ist die Countdownfunktion.

So kann man sich den Countdown auf z.B. 25min stellen. Wenn man will auch mit Sound wenn der Countdown rum ist.

Gerade für die Leute die noch das 15min Limit haben kann das sehr hilfreich sein :)

Habe die G15 non-refresh (blau)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das ist irgendwie komisch, also bei meiner G15 kann ich bis zu 99 std, 99min machen^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7