Logitech G510 - Fraps-Kompatibel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Logitech G510 - Fraps-Kompatibel

    Anzeige
    Hallo liebe let's player!

    Ich möchte euch heute einmal eine in meinen Augen super let's-player Tastatur vorstellen, nämlich die 'Logitech G510'.

    Abgesehen davon, dass sie mit 18 programmierbaren Tasten und einer Tastatur, die man nahezu in allen Farben beleuchten kann glänzt besitzt die G510 auch einen 'GamePanel-LCD' Bildschirm. Auf diesem wird zum Beispiel die aktuelle Uhrzeit, das aktuelle Lied im Windows Media Player oder auch Informationen über ein kompatibles Spiel angezeigt, wie Munition, Leben etc.
    Das ungeschlagene Highlight dieses kleinen LCD-Bildschirms ist die Fraps-Unterstützung. Wie wir ja hoffentlich alle wissen ist Fraps ein vielseitiges Aufnahmeprogramm. Auf dem Bildschirm sehen wir dann eine Grafisch Dargestellte FPS-Kurve und noch einige Informationen über das aufgenommene Programm.
    Im großen und ganzen Lohnt sich die Logitech G510 also schon für den profesionellen let's player, doch trotzdem ist es nur 'Luxus'. Eigens für die Fraps-Darstellung würde ich es nicht weiterempfehlen, da es sich nicht Lohnt. Vielleicht wäre das anders, würde bei der Fraps-Darstellung noch die aktuelle Aufnahmelänge und die Größe des bisherigen Videos angezeigt werden.

    Weiterempfehlen würde ich die Tastatur aber echt nur Leuten, die so oder so als let's player eine Gaming-Tastatur suchen, denn nur um die Tastatur für die Aufnahmen für Fraps zu benutzen finde Ich die Darstellung einfach noch zu 'Unausgereift'.



    Ich hoffe ich habe euch mit dem Beitrag ein bisschen weitergeholfen.

    MfG
    AtomkraftND



    [EDIT]

    Die Tastatur verfügt auch noch über die 'Makro'- Funktion. Die funktioniert so, dass man in einem Programm eine Tastenfolge eingibt, wie zum Beispiel 'Heey'. Anstatt dann im Chat zu tippen, drückt man in meinem Fall einfach G1 und schon steht 'Heey' in der Chat-Zeile.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AtomkraftND ()