Wenn das Bearbeitungsprogramm mal wieder spinnt..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn das Bearbeitungsprogramm mal wieder spinnt..

    Anzeige
    Hey, Leute!
    Ich habe die Suchfunktion benutzt und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Auch Google und YouTube konnten mir nicht wirklich helfen.
    Folgendes:

    Ich rendere meine Videos mit Camtasia Studio 7.0 (ja, ich weiß, es gibt bessere Programme dafür) und normalerweise funktioniert das auch ganz gut.
    Seit gestern hat das Programm aber mal wieder seine Tage und ich weiß nicht, was jetzt schon wieder los ist. Normalerweise rendere ich auf Original (2048x1152) mit 100% Qualitätsbalken, 160 kbit/s (Audio), einem Wasserzeichen oben rechts und einen Zoom, der von 800x600 auf 2048x1152 hochskalieren soll. Gerade bei Digimon World ist das IMMER so und es hat bisher IMMER blenden funktioniert, nun kommt aber folgendes Problem:
    Camtasia hört bei 100% nicht auf, sondern schreibt weiter in die Datei und sie wird immer größer. Habe heute Nacht den PC ausnahmsweise zum Testen angelassen und auch nach 8 Stunden (was dann übrigens 700 GB waren) war kein Ende in Sicht.
    Hat jemand von euch eine Ahnung, was mit dem Programm nicht stimmt? Oder liegt es an den Videodateien, was ich mir nicht vorstellen kann, weil die vom Material her immer die selben sind? Ist euch das auch schonmal passiert?

    Nachdem mal wieder die "Benutz ein anderes Programm"-Posts kamen, nochmal ganz deutlich:
    Ich suche nach einer Möglichkeit, mein jetziges Programm wieder funktionstüchtig zu bekommen und nicht nach neuen Programmen. Wenn ihr mir neue Programme vorschlagen möchtet, dann lasst es gleich bleiben, das ist reine Zeitverschwendung und im Endeffekt Spam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xKeyblader78 ()

  • Bei Camtasia in Orginal rendern? Bringts das üebrhaupt? Weil Camtasia allgemein schon schlechtre Qualität
    im gegensatz zu anderen Programmen hat und denke bessere Qualität als 720p (was die Bitrate freigibt auf Youtube)
    gibts da so groß nicht.

    Außerdem ist Camtasia als Bugtasia auch bekannt, aber du möchtest ja kein anderes Programm ;)
    Hört sich aber komisch an 700 GB O.O
  • Was benutzt du auch nach wie vor dieses Schrottprogramm?

    Wenn du mit MeGUI halt wirklich nicht klar kommst, dann nimm halt TMPGEnc 5. Ist auch mit x264 Encoder..

    Ja auch mit Methode benachbarte Pixel isses auf Youtube mit Original (@ 2048x1152) besser. Da auf Original bei Youtube nunmal zu 95 - 100% (je nach Materialkomplexität) die Makroblocksichtbarkeit entfällt. Diese entfällt bei Youtubes 720p Qualitätsfaktor nicht wirklich, sondern ist deutlich sichtbar.


    Aber ernsthaft - Es gibt wirklich besseres als dieses Schrottprogramm, wo es dann weniger/keine Bugs gibt und einen anständigen Resizefilter, wie z.B. Lanczos. Lanczos4 wäre am Besten.


    Achso und dein Audio sollte wenigens über 200 kbit haben..
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()