Fraps nimmt kein DOS Spiel auf, oder mach ich was falsch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps nimmt kein DOS Spiel auf, oder mach ich was falsch?

    Anzeige
    Hallo lieber Let's Player,

    Ich habe ein Problem und weiss nicht weiter...

    Folgendes: Ich möchte ein Let's Play von dem Spiel Realms of the Haunting machen. Das Spiel läuft unter der DosBox. Ich habe mir eine downloadable Windows Version gekauft, so das man nicht rumfummeln muss das es läuft. Spiel funktioniert wunderbar....

    Aber Fraps will nicht aufnehmen. Ich drücke F9 und nach beenden der Aufnahme mit F9 ist keine Aufnahme im Ordner drin. Da F9 schon anders belegt ist im Spiel, hab ich einen anderen Hotkey gewählt, aber auch da nimmt es nicht auf. Auflösung ist ingame 640*480.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    Viele Grüße:

    Droxx99
  • Hey,

    erstmal Danke für Deine Antwort.
    Camtasia ist viel zu teuer über 200 Euro. Hab das mal probiert, die Demo (nicht für LP's). Aber ist zu teuer, deswegen kann ich das vergessen.

    Ja habe Windows Vista. Aber glaub Aero Desktop hab ich bereits, da es bei mir auch glasiges Design hat...
    Nimmt die DosBox auch Stimme mit auf oder muss man da nachvertonen?

    Ich hab bei Youtube jemand gefragt, der es schonmal Let's playt hat. Aber da bekommt man keine Antwort. Sauerei sowas... :(
  • Du könntest die Dosbox auf OpenGL oder DirectDraw einstellen, dann kann Fraps sie auch aufnehmen.

    Dosbox.conf:

    output=ddraw

    oder

    output=opengl
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hey De-M-oN,

    ich hab bei Fraps nachgefragt, bevor ich Deinen Beitrag gelesen hab. Die meinten, dass Fraps Schwierigkeiten mit solchen DoS Games hätte. Aber als Lösung haben sie mir dasselbe wie Du schreibst vorgeschlagen mit der DosBox.confi und dem output=opengl...Nur musste ich das in der DosBoxcofi des Games ändern.

    Danke für Eure Antworten! :)