Camtasia Studio Zischlaute entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Camtasia Studio Zischlaute entfernen

    Anzeige
    Hallo,
    Ich LPe seit nun mehr als 3 Wochen.
    Habe die geeignete Software und alles funktioniert bisher bestens, wäre da nicht meine Stimme. Mir und den Menschen in meinem Umfeld ist bisher nie aufgefallen wie stark ich die Zischlaute wie das "S" und "Z" betone und bei meinen Videos ist es noch schlimmer als in der Realität.
    Daher meine Frage:
    Kann man beim Videobearbeitungsprogramm Camtasia Studio 7 irgendwie die Zischlaute unterdrücken bzw. ganz wegmachen ohne die restliche Stimme mit zu verändern?
    Oder nimmt vielleicht sogar Fraps die Zischlaute sehr stark auf? Wenn ja wie bekomme ich das weg?
    Habs schon geggoglet aber nichts Gutes (Hilfreiches) gefunden.
    Bitte schnell Hilfe
    :S
    Gruß: GamerGuyLP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GamerGuyLP ()

  • Hochtonbereich mit 'nem Equalizer etwas reduzieren.

    Ich persönlich bin aber kein Freund davon, mag lieber den Originalton wie er ist.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Was für ein Mikro hast du denn?
    Im Falle eines vorhandenen Kondensator Mikrofons kann ich direkt den Tipp geben das du etwas daran vorbeireden kannst. Das hilft meist. Ist es ein Headset ist dieses entweder nur wirklich schlecht, oder du redest auch da zu direkt rein. Mal ein wenig auf Oberlippenniveau hochklappen, das könnte Abhilfe schaffen.
    www.google.de
  • Ich frage mich grad: Kann man überhaupt Töne, die man selber macht, mit dem eigenen Mund, leiser machen, dafür den Rest so beibehalten?
    Naja, ist ja schon das 20. Jahrhundert, da sollte es bestimmt schon sowas geben, womit man das leiser machen kann, jedoch denk ich nicht dass du die ganz weg bekommst.

    Mach mal das was Demon gesagt hat, hab gradn Test gemacht und meine Zischlaute wurden auch ein bisschen leiser. Weiß nicht obs dir hilft.
    mfg.
  • Anzeige
    Ist nunmal eine Hochtonfrequenz. Natürlich wird aber der Hochton des gesamten Tons herabgesetzt, es sei denn du hast deine Stimme getrennt aufgenommen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hab grad nochmaln Test aufgenommen, aber der war länger ^^ Der andre war so 2 sek.
    Und ja, das Video ist dann insgesamt höher geworden [ :S ] , also nicht so gut.
    Aber wenn er getrennt aufnimmt sollte das kein Problem sein, oder? :P Wenn seine Stimme tief genug ist. :P
  • Meine Frage wurde wohl missverstanden. Ich wollte wissen wie man es mit Camtasia Studio beim bearbeiten wegbekommt, sprich was muss man drücken um die entsprechende Aktion auszuführen? Ich danke euch für die Antworten aber wenn ich nicht weiß wie ma das bei Camtasia ausführt bringen mir die ganzen Antworten leider nichts. Also bitte mir schreiben was ich bei Camtasia klicken muss.
    Dankeim vorraus
  • Camtasia hat keinen Equalizer. Camtasia ist ein Schrottprogramm.

    Das ihr alle immer nur das mistige Programm kennt. Echt absolut jeder hier. ?(

    LPLomo schrieb:

    Und ja, das Video ist dann insgesamt höher geworden [ :S ] , also nicht so gut.


    Warum denn hochtöniger? Wenn du den Hochton absenkst, sollte es eher dumpfer werden^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Mit einem Konverter in PCM 44kHz konvertieren -> Audacity -> zu den Filtern -> Bass MINIMAL!!! erhöhen.

    Nicht, dass deine Stimme bearbeitet wird und die extremst viel Bass hat.

    Am besten eine Testaufnahme machen.

    (Per Audacity bitte auch in PCM exportieren :)).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elFABIO ()

  • Zischlaute behebt man durch Absenkung des Hochtons, nicht durch Erhöhung des Basses.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • elFABIO schrieb:

    Aber Audacity improtiert keine Audiospuren von Videos.


    Ton Demuxen ;)

    Oder eben mit einem Videoprogramm nach WAV exportieren.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Wie soll das auch was bringen, wenn du am völlig falschen Problemfrequenzbereich ansetzt?^^

    Wobei ich wie gesagt daran nichts ändern würde. Ich mags lieber Original und gegen scharfen Hochton hab ich ebenfalls nichts^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Was auch gerne passiert und wo man vielleicht Abhilfe schaffen könnte,
    wenn in der Videodatei der Sound stark komprimiert wird, können auch die S und Z Laute zu zischeln beginnen, zwar wird der Sound auch oft dumpf aber die Zischlaute werden meist schlimmer (so eine Art fake S)
    ich würde mal vorschlagen die Audiobitrate so um 200 kbit einzustellen und zu prüfen ob dann die S und Z bzw Zischlaute immer noch so schlimm sind,
    die Dateigröße wird dadurch normal nicht viel größer (ca 15-20 mb mehr, je nachdem wie groß die Bitrate vorher war)
    wie gesagt nur ein Versuch, der klappen könnte

    mfg Maestrocool