Mikrofon wird immer leiser und dumpfer - Hilfe!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon wird immer leiser und dumpfer - Hilfe!

    Anzeige
    Liebes Forum,

    ich habe mich nun extra hier nagemeldet, um diese Frage zu stellen:

    Seit ein paar Tagen gibt es ein Problem mit meinem Mikrofon bzw. meinen Mikrofoneinstellungen. Immer wieder, egal ob beim Skypen oder beim Aufnehmen, wird mein Kommentar bzw. das, was ich sage, konstant leiser und dumpfer, biss es dann wieder auf normale Lautstaärke zurückspringt: youtube.com/watch?v=_BjofLw_KPo <-- Hier ein Beispiel. Erst dachten Ich und mein Kumpel, es läge an Skype, doch da dieses Problem auch in den von mir aufgenommenen Videos auftritt, kann das nicht sein. Am Headset kanns auch nicht liegen, beim alten wars so und beim nagelneuen ist es das auch. Es müsste also an den Einstellungen meines PC's liegen. Leider habe ich keine Ahnung von Soundeinstellungen bzw., wo ichdas Problem beheben kann., deswegen möchte ich euch um Hilfe bitten:
    Hat irgendwer eine Idee, was die Ursache ist? Was man verstellen müsste? Liegt es vllt. an Fraps?

    Danke im Vorraus für eure Antworten! ;)

    PS: Mir ist auch aufgefallen, das meine Lautsprecher bzw. Kophörer ein Rauschen von sich geben, wenn ich die Lautstärke bei Windows zu hoch stelle.

    PPS: Bei mir ist das Programm "Realtek HD Audio-Manager" installiert. Hängt es damit zusammen?

    CrabNap

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrabNap.Absolute Gaming ()

  • Wow, unglaublich hilfreich Ventus.

    Wenn du Skype anhast, dann liegt es höchstwahrscheinlich daran. Geh in Skype mal oben auf Tools, Options, und dann Audio Settings (weiß leider gerade nicht wie das auf Deutsch heißt, aber im Endeffekt solltest du in irgendwas wie den "Audio Einstellungen" landen).

    Rechts siehst du dann folgendes:

    Sollten die Haken da ansein (bei Automatically adjust micrphone settings) mach die raus. Dann dürfest du beim Skypen nichtmehr leiser werden :>
    www.google.de
  • Sind deine allgemeinen einstellungen für dein Mic, bei windoof zu hoch gestellt?
    da war bei mir so ein ähnliches problem, habe dann alles wieder auf Standart gestellt und dann ging es. (problem trat nach soundtreiber update auf)
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP