FearZoneTV löscht ihre Videos!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: FearZoneTV löscht ihre Videos!

    Hab mir jetzt mal das Video angesehn:
    Die führen sich ja auf wie die Mitbegründer der LP-Szene ô.O
    "Und wir wollten hier etwas großes machen" mimimimi...
    Kommt einmal ein Hater an und die fangen an zu flennen und löschen ihre Videos weil die ja so "bekannt" sind *hust,hust* das beide eine Anzeige bekommen würden -.-
  • RE: FearZoneTV löscht ihre Videos!

    EkrowLP schrieb:


    Das zwischen Kumpels und Der YouTube-Gemeinde Welten liegen zb.? xD


    Es ist egal, dass da da eine millionen schwere Menschenmenge zwischen liegt. Es ist halt ein Prinziep. Wenn ich nun in nen Supermarkt renne und dort ne Packung Schokolade klaue, oder im Elektronik-Markt nen Laptop. Es ist einfach das selbe.
  • RE: FearZoneTV löscht ihre Videos!

    NokinTusk schrieb:


    Warum sollten Gameplays illegal sein? Chuggaaconroy ist das beste beispiel. Er ist YouTube Partner als Let's Player. Wo ist denn der unterschied zu:

    Einer Spielt und seine Kollegen gucken zu.
    und
    Einer Spielt, filmt es und lädt es im Internet hoch...


    1. Es werden viele LPs von Spielen gemacht, welche nicht für den PC sind. Benutzt man also keinen USB-Grabber oder eine TV-Karte, muss man das Spiel auf einem Emulator spielen. Der Emulator an sich ist legal, jedoch braucht man auch eine ROM oder ähnliches, um sie auf dem Emulator zu spielen. Hat man die Rechte nicht gekauft, solch eine ROM zu besitzen, was nahezu niemand gemacht hat, ist es ein illegales Unterfangen.
    2. Ob du mit deinem Freund zuhause spielst und er dir beim Zocken zuschaut oder du der ganzen Welt rechtlich geschützte Spiele, welche du zudem meist illegal erworben hast, präsentierst, ist ein gewaltiger Unterschied. Das ist in keinster Weise vergleichbar mit einem Diebstahl im Supermakrt und Elektromarkt..

    @Topic: Öhm voll tragisch und so, dass sie ihre Videos löschen. Werd eine Trauerminute irgendwann einlegen nd so
  • RE: FearZoneTV löscht ihre Videos!

    FokaXIII schrieb:


    Der Emulator an sich ist legal, jedoch braucht man auch eine ROM oder ähnliches, um sie auf dem Emulator zu spielen.


    ...weil es nicht möglich ist, eine CD in ein CD-Laufwerk zu legen.
    Diese beiden Dinge vertragen sich einfach nicht. [Sarkamus aus]

    Der Publisher (bei dem das Copyright liegt) kann dir unter keinen Umständen klar nachweisen, dass du eine Rom benutzt, um das Spiel per Emulator zu spielen.
    Du könntest genau so gut bspw. die original gekaufte CD des Spieles in deinem Laufwerk haben (geht zum Beispiel bei ePSXe) oder, falls es sich um einen Emulator einer Konsole handelt, die andere Medien benutzt, ein dafür angefertigtes Auslesegerät benutzen.

    Die Beweispflicht liegt allerdings beim Publisher, der seine Anschuldigung, wie bereits erwähnt, nicht beweisen kann.
    Für eine Hausdurchsuchung müsste es laut Art. 13 GG schon etwas konkretere Hinweise geben.

    Daher ist dieser Aspekt für die Frage, ob LPs illegal sind, schlicht und ergreifend irrelevant.

    (Eine Äußerung zum Thema usw. kommt nachher auch noch von mir, ich wollte das hier nur kurz klarstellen)
  • RE: FearZoneTV löscht ihre Videos!

    MarkoKorn92 schrieb:


    ...weil es nicht möglich ist, eine CD in ein CD-Laufwerk zu legen.
    Diese beiden Dinge vertragen sich einfach nicht. [Sarkamus aus]

    Der Publisher (bei dem das Copyright liegt) kann dir unter keinen Umständen klar nachweisen, dass du eine Rom benutzt, um das Spiel per Emulator zu spielen.
    Du könntest genau so gut bspw. die original gekaufte CD des Spieles in deinem Laufwerk haben (geht zum Beispiel bei ePSXe) oder, falls es sich um einen Emulator einer Konsole handelt, die andere Medien benutzt, ein dafür angefertigtes Auslesegerät benutzen.

    Die Beweispflicht liegt allerdings beim Publisher, der seine Anschuldigung, wie bereits erwähnt, nicht beweisen kann.
    Für eine Hausdurchsuchung müsste es laut Art. 13 GG schon etwas konkretere Hinweise geben.

    Daher ist dieser Aspekt für die Frage, ob LPs illegal sind, schlicht und ergreifend irrelevant.

    (Eine Äußerung zum Thema usw. kommt nachher auch noch von mir, ich wollte das hier nur kurz klarstellen)

    Omg daran habe ich ja gar nicht gedacht! Ich lege meine DS-CD/ GB(A)-CD /(S)NES-CD einfach in meinen PC und schon kann ich es auf dem Emulator spielen. Danke :D
    Achja und für den ePSXe-Emulator brauch ich keine BIOs, welche illegal sind, um das Spiel zum Laufen zu bringen. Ne brauch ich alles nicht ;)
  • RE: FearZoneTV löscht ihre Videos!

    ROMs sind auch nicht wirklich illegal. Man kann sich das Spiel kaufen, und auf den PC ziehn. Man hat es erworben die Firma hat ihren Teil. Alle sing glücklich. Illegal wird es erst dann, wenn man ROMs zum Download anbietet bzw sich Spiele lädt, die man nicht erworben hat.

    Alleine dadurch ist kein Let's Player gefährdet. Eine Hausdurchsuchung wird so gut wie NIE durchgesetzt werden können, von daher wird jeder "das Spiel besitzen"...

    Zudem:

    Wie soll dir nachgewiesen werden, dass du nen PS2 Emulator nutzt, und keinen Grabber?
  • RE: FearZoneTV löscht ihre Videos!

    Ich will mich hier nicht unbedingt einmischen, aber es wäre wundervoll, wenn ihr euch nicht ein weiteres Mal in die heiße Diskussion Legale/Illegale ROMs stürzt ;)
    Es wurde schon wirklich oft hier und generell in teh internets durchdiskuttiert....

    Das Thema über die Legalität der Gameplay Videos inkl. Kommentar interessiert mich da schon eher, doch scheint dies ja nicht wirklich klar zu sein, weder hier noch sonst wo o_o.
  • RE: FearZoneTV löscht ihre Videos!

    FokaXIII schrieb:


    Omg daran habe ich ja gar nicht gedacht! Ich lege meine DS-CD/ GB(A)-CD /(S)NES-CD einfach in meinen PC und schon kann ich es auf dem Emulator spielen. Danke :D


    Ich frage mich gerade, ob du nur so tust, oder ob du wirklich überlesen hast, dass sich das mit der CD nur auf CD-Konsolen bezog, und ich im Bezug auf Module direkt danach etwas geschrieben habe.

    Es bleibt weiterhin irrelevant, allein schon wegen der zusätzlich genannten Argumente von NokinTusk, die so eindeutig formuliert sind, dass ein vernünftiger Mensch sie garnicht missverstehen kann - selbst absichtlich.

    Edit: Okay, eine Rückkehr zum Thema wäre wirklich wünschenswert, sorry.