Fraps nimmt Sound in einer Miserabelen Qualität auf, obwohl ich in Skype fast rauschfrei bin!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps nimmt Sound in einer Miserabelen Qualität auf, obwohl ich in Skype fast rauschfrei bin!

Anzeige
    Hey Leute^^,

ich nehme gerne LP's auf und verlange natürlich auch eine gute Mikroqualität. Die anderen sagen bei Skype auch, dass ich deutlich hörbar bin und wenig rauschen besitze! Aber wenn ich LP's mit Fraps aufnehme, rauscht mein Mikro viel mehr bzw. hat stärkere und Unterschiedlichere Störgeräuche... Ich habe ein Sennheiser PC 151! Das ist erst frisch gekauft und die Quali ist gut, AUSSER in Fraps eben :( Und Fraps ist bei mir fast das wichtigste Programm ;( Was könnte das sein und wie kann ich das verhindern?

PS: Bei entrauschen hört sich das dann so bleichig an...

Vielen Dank fürs Lesen und ich würde mich über jede nette Antwort freun :D
  • Frapsaufnahme ist ein wenig anders als Windowsaufnahme.

Anders als bei Fraps nimmste normalerweise direkt via Mikrofonkanal auf. Fraps über Stereomix. Das hat einen Unterschied.

Wenn du aber ein qualitativ gutes Mikrofon hast & eine gute Soundkarte hast (kein Onboard), gibts hier keinerlei Probleme.

PS: Wie halt echt immer wieder in dem Vorschläge fürs Forum Unterforum gepostet wird, statt in F&A
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Anzeige
    Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum

..

..

..

Bitte Forenüberschriften bis zum Ende lesen.. Danke..

~ Moved to Fragen & Antworten
  • Warum es bei dir nur bei Fraps rauscht weiß ich nicht. Es könnte sein das die Rechnerleistung nicht ausreicht, dass Fraps 100% arbeiten kann.
    Ich würde versuchen deine Stimme extern mit einem anderen Programm, wie Audacity oder No32 Recorder (ich nehme meine Stimme mit No32 Recorder auf) aufzunehmen und das ganze dann beim Rendern zusammenfügen.
    Bei mir hat die Methode geholfen, dass die Aufnahmen weniger laggen, vielleicht hilft dir die Methode mit der Sprachqualität.

Die Methode hat auch den Vorteil, dass man die Sprachaufnahme später noch bearbeiten und Effekte hinzufügen kann.
  • owliplex schrieb:

Warum es bei dir nur bei Fraps rauscht weiß ich nicht. Es könnte sein das die Rechnerleistung nicht ausreicht, dass Fraps 100% arbeiten kann.
    Ich würde versuchen deine Stimme extern mit einem anderen Programm, wie Audacity oder No32 Recorder (ich nehme meine Stimme mit No32 Recorder auf) aufzunehmen und das ganze dann beim Rendern zusammenfügen.
    Bei mir hat die Methode geholfen, dass die Aufnahmen weniger laggen, vielleicht hilft dir die Methode mit der Sprachqualität.

Die Methode hat auch den Vorteil, dass man die Sprachaufnahme später noch bearbeiten und Effekte hinzufügen kann.

Jo das ist schon meine Alternative aber bei Audacity rauscht es trotzdem :/ -.- Und in Skype hat mein Skypepartner gesagt, dass ich kein bisschen rausche.......

Ach und mein Laptop ist ein Erazer x6811...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico1112010 ()

• owliplex schrieb:

Warum es bei dir nur bei Fraps rauscht weiß ich nicht. Es könnte sein das die Rechnerleistung nicht ausreicht, dass Fraps 100% arbeiten kann.

Mangelnde Rechnerleistung produziert kein Rauschen, das ist quark^^

Nico1112010 schrieb:

Jo das ist schon meine Alternative aber bei Audacity rauscht es trotzdem :/ -.- Und in Skype hat mein Skypepartner gesagt, dass ich kein bisschen rausche.......

Dein Mikrofon ist schlecht oder du hast Onboardsound oder es trifft gar beides zu.

Skype zählt nicht.

Wenn das Problem auch mit Audacity ist, dann ist das Problem dein Mikrofon & / Onboardsound.

Ach auch noch ein Laptop. Na da ist der Onboardsound für gewöhnlich noch beschissener als bereits schon bei Desktop Mainboards.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• De-M-oN schrieb:

owliplex schrieb:

Mangelnde Rechnerleistung produziert kein Rauschen, das ist quark^^

Nico1112010 schrieb:

Dein Mikrofon ist schlecht oder du hast Onboardsound oder es trifft gar beides zu.

Skype zählt nicht.

Wenn das Problem auch mit Audacity ist, dann ist das Problem dein Mikrofon & / Onboardsound.

Ach auch noch ein Laptop. Na da ist der Onboardsound für gewöhnlich noch beschissener als bereits schon bei Desktop Mainboards.

Jo das ist es bestimmt ich hab heut auch schon gesucht und habe viele Dinge gefunden wo man den rosanen und grünen 'Stecker reinsteckt und das dann als usb anschliessen kann... Da is ne Soundkarte drin!!! Funzt das?
  • owliplex schrieb:

Hast du Rauschunterdrückung eingeschaltet?
    Wenn nicht solltest du die Mal einschalten.
    Dafür musst du den Soundtreiber installiert haben. Nachdem du den Installiert hast (falls noch nicht geschehen) kann man die Rauschunterdrückung normalerweise anschalten.

1. Falls das ein Missverständnis ist... Ich hab die USB_Soundkarte nicht...

2. Welcher Treiber? Was für eine Unterdrückung o_O Wenn du Grafik-und Soundtreiber meinst, dann bin ich auf den aktuellen Stand... Aber Rauschunterdrückung o__O?

• Schalte bitte niemals von Anfang an einen Rauschunterdrückung rein,diese lässt seine Stimme bloß kalt und metallisch klingen..
    Ich kann dir leider wohl auch nur den Tipp geben,dir einen externe Soundkarte zuzulegen (eine gute!)
    Da das Rauschen mit einer Onboardkarte an einem Laptop eigentlich schon normal ist.
  • Das Sennheiser ist sicher in Ordnung, denn bei Skype ist alles Ok, da dort nur vom Mikrofoneingang aufgenommen wird
    an Rausch-Geräuschen kann es nicht liegen, da dein Sennheiser Headset eine eingebaute passive Rauschunterdrückung hat
    also liegt es nur noch am Steromix deiner Onboardsoundkarte (wenn ich das richtig gelesen habe ist es ja ein Laptop) der so richtig schlecht ist !
    für dich wäre es vermutlich gut, wenn du dir eine USB Soundkarte zulegst, mit der du dein Sennheiser Headset auch richtig genießen kannst, anstelle des Schrott-Onboardsounds.
    eine Interne Soundkarte funktioniert leider nicht, da sich Laptopsoundkarten normalerweise nicht austauschen lassen.

mfg Maestrocool

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

• Sacaldur schrieb:

ich rate dir nei einer externen soundkarte, nicht zu sehr am geld zu sparen
    u wirst zwar externe soundkarten für weniger als 10€ finden, nur ist dann dm entsprechend die qualität niedrig

wie klingt das mikrofon denn, wenn du es über windows abhörst?

Ja ich werd mir ne externe usb-Soundkarte zulegen! Könnt ihr mir da eine empfehlen? Ich brauch sie nur fürs Headset eben und sie soll auch gut klingen etc. ... Ihr wisst schon ;)

Ach und viele Dank, ihr habt mir echt weitergeholfen :D

• (hoffentlich antwortet er jetzt:)

Sacaldur schrieb:

und nochmal die Frage:

Sacaldur schrieb:

ich kenne nur diese Soundkarte und eine Billigsoundkarte, weshalb ich keine anderen empfehlen kann - ich kenne einfach keine anderen...

warte einfach ein wenig ab, vielleicht kennt jemand anders eine (2 Stunden ist eine nicht sehr lange Zeitspanne)
  • Sacaldur schrieb:

(hoffentlich antwortet er jetzt:)

Sacaldur schrieb:

und nochmal die Frage:

Sacaldur schrieb:

ich kenne nur diese Soundkarte und eine Billigsoundkarte, weshalb ich keine anderen empfehlen kann - ich kenne einfach keine anderen...

warte einfach ein wenig ab, vielleicht kennt jemand anders eine (2 Stunden ist eine nicht sehr lange Zeitspanne)

Ich bin sehr ungeduldig :(
  • du hast die Frage in einem neuen Thread gestellt und eigentlich ist das hier dann doch beendet
    Ich würde mal vorschlagen das du diesen thread hier erst mal als erledigt markierst und dann auf Antwort im anderen wartest oder die eine Asus Xonar Usb Soundkarte ansiehst (die sind aufs wesentliche reduziert und haben alle Funktionen die du brauchst (zumindest die Treiber sind nicht so überladen wie bei Creative)