Suche eine gute USB-Soundkarte für Skype-Telefonien und Fraps-Aufnahmen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche eine gute USB-Soundkarte für Skype-Telefonien und Fraps-Aufnahmen!

Anzeige
    Hey Leute^^,
    da meine Laptop-Onboard-Soundkarte für'n Ar**h ist, suche ich eine gute externe Soundkarte wo ich dann bequem mein Headset (Sennheiser PC 151) einstecken kann. Ich war schon bei Google fündig, kann mich aber nicht entscheiden^^. Es kommt mir eher auf die Aufnahmequalität an, aber es soll auch gute Soundquali da sein!

Ach und ich habe schon ein Thema erstellt, wobei aber nichtmehr so viele antworten kamen bzw. kaum welche... Dieses Thema handelt darum warum ich so schlechte Aufnahmequalität bei Fraps habe^^... Also versuch ich hier mein Glück und bedanke mich schonmal im Vorraus^^.

Grüße :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico1112010 ()

• Ich würde mal eine Asus Xonar Vorschlagen zum Beispiel die hier : amazon.de/externe-Soundkarte-T…TF8&qid=1315851493&sr=8-2
    oder die hier: amazon.de/externe-Soundkarte-D…TF8&qid=1315851493&sr=8-1
    die erste wäre vermutlich sogar die bessere, weil sie echten Raumklang mit einem normalen Stereoheadset (wie deinem Sennheiser PC151) bietet.
    Aber die zweite, billigere, ist auch nicht viel schlechter, es fehlt nur diese spezielle besonders gute Raumsimulation (eine etwas einfachere Raumsimulation hat sie aber auch mit dabei)

mfg Maestrocool

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()

• maestrocool schrieb:

Ich würde mal eine Asus Xonar Vorschlagen zum Beispiel die hier : amazon.de/externe-Soundkarte-T…TF8&qid=1315851493&sr=8-2
    oder die hier: amazon.de/externe-Soundkarte-D…TF8&qid=1315851493&sr=8-1
    die erste wäre vermutlich sogar die bessere, weil sie echten Raumklang mit einem normalen Stereoheadset (wie deinem Sennheiser PC151) bietet.
    Aber die zweite, billigere, ist auch nicht viel schlechter, es fehlt nur diese spezielle besonders gute Raumsimulation (eine etwas einfachere Raumsimulation hat sie aber auch mit dabei)

mfg Maestrocool

Also hat die U3 (Die zweite) auch die funktion eine Raumklanges, die aber nicht so stark ist... mh, ich tendiere zur der U3 (Die zweite), weil sie einfach kleiner und kompakter ist... Und wie dus gesagt hast, ist sie auch nicht viel schlechter! Ist der Raumklang jetzt so wichtig für meine Musik, die ich nicht so oft höre und eben die LP's die ich gucke und Spiele die ich spiele?

Danke für die nette Antwort :D
  • Nee für Musik ist es gar nicht wichtig, im Gegenteil, die meiste Musik ist ja in Stereo also genau passend für normale Kopfhörer und Stereo Headsets wie deines.
    Der Raumklang soll ja 5.1 oder 7.1 Signale in ein Räumliches Signal auf Stereo-Kopfhörern umwandeln... ist also eher für DVDs, BluRay und 3D Spiele (meist Shooter) gedacht.
    Bei Musik ist es besser wenn man diese Raumsimulationen abschaltet.
    Du kannst also bedenkenlos die U3 nehmen
  • Anzeige

maestrocool schrieb:

Nee für Musik ist es gar nicht wichtig, im Gegenteil, die meiste Musik ist ja in Stereo also genau passend für normale Kopfhörer und Stereo Headsets wie deines.
    Der Raumklang soll ja 5.1 oder 7.1 Signale in ein Räumliches Signal auf Stereo-Kopfhörern umwandeln... ist also eher für DVDs, BluRay und 3D Spiele (meist Shooter) gedacht.

maestrocool schrieb:

Nee für Musik ist es gar nicht wichtig, im Gegenteil, die meiste Musik ist ja in Stereo also genau passend für normale Kopfhörer und Stereo Headsets wie deines.

Ok ich hol mir die U3^^! Und Shooter hab ich zwar, bin aber nicht so ein Shooterfreak :D...