Problem mit Hauppauge HD PVR (Flackern und Flimmern nur bei der PS3)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Hauppauge HD PVR (Flackern und Flimmern nur bei der PS3)

    Anzeige
    Hallo Leute, also ich hab hier kein Thema dazu gefunden (oder bin ich zu blind?).
    Jedenfalls habe ich erst heute den Hauppauge HD PVR bekommen und mir heute auch
    die Component Kabel für die PS3 geholt.

    Soweit so gut... alles angeschlossen und installiert. Mein Problem ist, sobald ich ein Video aufnehmen möchte und das Fenster dafür offen ist, fängt das Bild am TV und in der Vorschau an zu flimmern und zu flackern.
    Am TV ist es noch einigermaßen ok, aber in der Vorschau flackert und flimmert es so dermaßen schlimm, das kann ich so nicht aufnehmen.

    Bei der PS2 funktioniert es allerdings einwandfrei. Das Flimmern und Flackern bei der PS3 ist auch weg, sobald ich die Aufnahme nicht mehr machen möchte, also wenn ich das Fenster für die Aufnahme schließe. Meine PS3 hab ich jetzt auf 720p eingestellt, vorher auf 1080i. Bei beiden kommt das flackern, also kann es nicht daran liegen...

    Habe ich etwas falsch installiert oder was ist los? Ich bitte um eure Hilfe ;(
  • probiere einfach mal, was passiert, wenn du den fernseher während dessen nicht angeschlossen hast (ich weiß, dass das vorschaufenster quasi ungeeignet ist, um darüber zu lpen, aber damit wäre einemoöglichkeit schon ausgeschlossen)
    dabei reicht es aber nicht, den fernseher nicht an zu schalten - er sollte nicht mehr mit der ps3 verbunden sein

    notfalls liegt es am stromnetz ^^
  • Jetzt hab ich wider ein neues Problem XD Also irgendwie... vom Regen in die Traufe.
    Wenn ich jetzt den USB einstecke verschwindet das Bild und der TV ist schwarz.
    Ich vermute mal, dass es am USB Treiber liegt oder? Der wird jetzt komischerweise nicht mehr mitinstalliert...
    Hab reinstalliert und ich dachte mir eingebildet zu haben, dass ich ein USB-Programm installiert hatte... und das ist jetzt nicht mehr da. Ich werd nicht mehr <__<

    Also als ich "nur" das Flackern hatte hatte ich bei beiden Vollbild. Liegts bei dir vielleicht an den Anzeigeeinstellungen?

    Edit: Kann das alles an meinem Laptop liegen? Marke Samsung R560

    Edit 2: So, jetzt bin ich wieder "nur" beim Flackerproblem..

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Amaterasu ()

  • Sacaldur schrieb:

    wenn der fernseher kein vollbild darstellt, dann musst du die einstellungen des fernsehers anpassen
    siehst du um das bild einen einzigen schwarzen rahmen?

    ja ich versuche ja alles am tv aber ich kann einstellen was ich will es ändert nix..
    ne es gibt keine ränder das problem ist mehr das des bild zu groß dargestellt wird..bedeutet ich kann nicht alles sehen!

    und zum topic..hatte das prob mit dem flackern heute bei meiner xbox..da stellte sich raus das des kabel aus der konsole gerutscht war..aber nur ein tacken o.o..
    klingt doof aber check das doch auch mal!