Fraps in Game Voice

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps in Game Voice

Anzeige
    hiho ^^

ich wollte ma fragen ob wer weiss
    wiso meine stimme wen ich lol mit fraps aufnehme so sau leise ist
    ...

wen ich meinen dektop oder so aufnehme

ist alles wunderbar
    nur ingames ist meine stimme immer echt so sau leise x_X

Mfg Mockii
    ~InGame is still a Hard World~

• Anzeige
    Audacity ist ein Programm mit dem du deine Stimme aufnehmen kannst.
    Das heißt du nimst das Spiel ganz normal mit Fraps auf und deine Stimme mit Audacity dann kann du es später zusammfügen und bearbeiten ;)
  • am besten wäre wohl ein direker vergleich
    lade dazu einfach mal 2 testaufnahmen ungelistet hoch und poste hier die links
    (ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einen untershied geben soll)
    hast du beide aufnahmen mit fraps oder mit verschiedenen programmen gemacht?

du solltest auch sicher gehen, dass dein mikrofon ausreichend laut eingestellt ist (der pegel also bei 100 liegt)

lautstärke ingamesound:
    ist er für dich auch leiser als sonst?
    wie hast du ihn leiser gestellt?
  • Bei vielen Mikros kannst du auch noch so nen dezibel-Boost aktivieren. +10db reicht meistens schon, um lauter als der Ingame-Sound zu sein (Falls nicht, nicht nur ingame.. auch ausserhalb des Spiels kannst du die jeweiligen Anwendungen-Sounds in der Taskleiste noch runterschrauben!)
    Mehr db-Boost würde ich übrigens nicht empfehlen, weil man sonst auch unschöne Nebeneffekte wie Mikrofon-Rauschen hat.. zumindest bei mir ist das so.
  • Der Mikrofonverstärker meiner Asus Xonar verstärkt das Mikrofon glaub ich um +20db

Und es rauscht rein gar nichts.

Du kannst nunmal nicht nur von ultra schlechten onboardsoundverstärkern ausgehen ;)

Eine Soundkarte und ein gutes Mikrofon helfen da wahre Wunder.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • bei einer guten Soundkarte und einem guten Mikrofon kann das durchaus funktionieren
    (wie mach ich das jetzt...)
    aber in dem Fall bin ich davon ausgegangen, dass sie er keine so gute Hardware hat, wie du
    (verdammt, nur schlecht raus geredet, aber vielleicht merkt ers ja nicht... ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sacaldur ()

• Bereits low-budget Soundkarten haben Mikrofonverstärker die 20db rauschfrei her geben.

Nur eben diese schrecklichen Onboardchips nicht.

PS: Er ist männlich, trotz rosanem Pony und lilaner Schrift :P
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7