Camtasia Soundprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camtasia Soundprobleme

Anzeige
    Hey Leute :),

kann mir jemand helfen, als ich bei camtasia eine tonspur einfügte kam die se meldung"die Abtastrate von 192000 entspricht nicht dem standard von camtasia . Camtasia besitzt eine Grenze von 48000." ich hab keine ahnung woran das liegt, und hab auhc keine ahnung wie und wo ich das umstellen könnte. hab nix passendes im netz gefunden.

könntet ihr mir helfen?

thx :)
  • Du hast in 192 khz Samplerate aufgenommen was

a) totaler Unfug ist
    b) von dem Drecksprogramm eh nicht unterstützt wird, weil Programm schlecht. Nichtsdestotrotz sind 192 khz Samplerate totaler Unfug...

Geh in die Software deiner Soundkarte oder direkt in Windows und stell alle Kanäle auf 44,1 khz.

Ich möcht mal wissen, warum das dumme Windows 7 das auf 192 khz standardmäßig hat :rolleyes:

EDIT: Oh es geht um Audacity Aufnahme? Naja dann hat Audacity eventuell die übertriebene 192 khz vom Windows übernommen, oder du hastes darauf eingestellt.

Wie gesagt: 44,1 khz reicht.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• wo 44 auch bereits CD Qualität sind und völlig ausreichen

Fraps nimmt in der Samplerate auf, in der die Kanäle laufen.

Wo es bei deiner Soundkarte geht weiß ich nicht, weiß ja net mal welche du hast^^

Aber in Windows -> Systemsteuerung - Sounds/Audiogeräte. Dort müsstes irgendwo sein. Ka mehr wo. Hab zurzeit 99% WinXP noch am laufen.

Du kannst deinen Sound aber trotz der 192 khz nutzen, nur brauchste da ein gescheiteres Programm als der Camtasia Müll :P
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• TMPGEnc 5 für 72 Euro als auch MeGUI (kostenlos) können den Ton ebenfalls lesen.

Camtasia ist nunmal Dreck der weggekehrt werden muss^^.
    Aktuelle Projekte/Videos