Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    Anzeige
    Soo einen schöne Abend ihr ganzen Let's Player

    Da der alte Thread zu KonigLegolas Projekte "Das 2D Let's Play Reich" zugemüllt wurde mit Spamm und diversem wurde dieser geschlossen und jetzt ein neuer aufgemacht.

    Worum gehts hier bitte ?
    Falls ihr keine Ahung hab wovon ich gerade rede schaut einfach mal in den ersten Thread rein und lest euch den ersten Post von KonigLegolas durch hier der Link:
    http://www.letsplayforum.de/showthread.php?tid=2822&page=1

    Was kann man in diesem Thread ?
    Wie schon im Titel zu lesen ist, ist dieser Thread dazu da um eure Wünsche bzw. Vorschläge zu Sammeln was Quests oder Charakter Ideen angehen. Hier wird nicht gespamt!!!

    ACHTUNG: Alle die im alten Thread schon ihre Quest und Charakter daten abgegeben haben, müssen diese hier NICHT, ich wiederhole NICHT, nochmal schreiben. Alle Questvorschläge und Chardaten wurden fein säuberlich zusammengetragen.


    Wie schreibe ich eine gute Quest hier ?
    Damit KonigLegolas und sein "Team" es besser haben eure Quests gut zu Implementieren habe ich hier eine kleine Schablone die es erleichtert, ihr könnt ihr kopieren und dann halt einfach das was in () steht mit euren Ideen ersetzen.

    Quellcode

    1. [b]Name:[/b] (Hier gebt ihr eurem Quest einen Namen)
    2. [b]Beschreibung:[/b] (Die Beschreibung, beschreibt, welch Wunder, was der Auftraggeber euch in etwa sagt. Halt wie eine normale Quest beschreibung halt.)
    3. [b]Mission:[/b] ( Bei der Mission, habt ihr noch zu erläutern was genau den der Spieler tun muss um die Quest erfolgreich abzuschliessen)
    4. [b]Belohung:[/b] (Und hier schreibt ihr noch was der Held erhält nachdem er die Quest erfolgreich abgeschlossen hat.


    Damit ihr auch Quest macht wie man das gerne hätte ein Praxisbeispiel von mir:

    Xoneris schrieb:


    Name: Notstand in der Spamkneipe
    Beschreibung: Aus einem unerfindlichen Grund sind ich letzter Zeit soviele Let's Player in die Spamkneipe gekommen das unsere Bier, Cola, Milch Vorräte sogut wie leer sind. Es wurde schon nachbestellt vor 2 Wochen aber die Ware kommt nicht. Ich würde ja selber schauen was da los ist aber ich muss die Leute in der Spamkneipe beruighen und bei Laune halten.
    Mission: Der Hauptchar muss zum Verkäufer der Ware gehen und schauen was los ist. Der Verkäufer hat Probleme mit Irgendwelchem Monstergevieh die es ihm irgendwie daran hindern es weiterzuschicken (Überall wo steht "irgendwie" ist Frei für deine Ideen ;D) oder kurz gesagt es muss einiges an Monstervieh weggefegt werden xDD
    Belohnung: Geld und Exp (Wieviel lass ich euch offen) und ein All you can eat and drink Gutschein für die Spammkneipe xD


    Wie mach ich mir einen Charakter:
    Da dieses Spiel ja vom Forum sozusagen handelt, dürft ihr auch vorkommen und zwar in Form eines Charakters der auch Quests verteilen, darf usw. Aber ihr dürft auch kämpfen, wenn ihr dies wollt ich könnt auch nur gewöhnlicher NPC sein.
    Aber wie dem auch sei, für die Entwickler des Spiels wärs es besser wenn ihr euren Charkter so genau wie möglich beschreibt. Ausserdem habt ihr die möglichkeit euch für Gut oder Böse zu entscheiden. Das wird alles miteinberechnet ;D

    Dies hier ist KEINE Musterlösung, aber ich hab meinen Charakter mal so beschreiben:

    Xoneris schrieb:


    Ja wie ich vor einigen Seiten gesagt habe möchte ich mich nochmal etwas genauer Beschreiben :D
    Also:
    Let's Player der Guten Seite, Leidwächter des Königs zusammen mit Exitus. Braune Mittellange Harre (Länge: Irgendwo zwischen Ohr und Schulter). Ausserdem bin ich, wenn ich mal zum kämpfen komme, ein Krieger der mit Schwert kämpft, aber auch einige Feuer und Eis Zauber drauf hat.
    Von meiner Person her bin ich fast immer freundlich, ernst wenn es ernst wird, sonst auch ab und zu mal witzig. Findet das Verhalten von Exitussan entweder Godlike oder absolut behindert xD. Bin stehts Hilfsbereit, ausserdem bin ich der Meinung das jeder Mensch mal einen Fehler macht, wird es aber zuviel oder Absichtlich, hab ich keine Gnade :angel:
    Ausserdem möchte ich einmal im Spiel richtig Agro werden xDDDD Den Grund lass ich dir offen, lass dir von der obrigen Beschreibung wat einfallen ^^


    Kann ich mich für das Projektteam bewerben ?
    Ja, Ihr könnt euch fürs Team Bewerben. KonigLegolas will eine kleines Team auf die Beine stellen, damit er bei diesem doch etwas grösseren Projekt nicht alleine ist.
    Er sucht folgende Leute:
    Scripter : Leute die sich mit dem RPG Maker VX mit Scripting auskennen, bzw. Scripting von Quests, Fähigkeiten, usw.
    Mapper : Leute die sich mit dem RPG Maker VX mit Mapping auskennen, bzw. Leute die, die ganze Landschaft machen.
    Designer: Leute die ihm helfen die Story, die Charkter und die Quests im Detail zu planen und in die Geschichte zu Implementieren.

    Falls ihr euch nun berufen fühlt dann schreibt KonigLegolas eine PN mit dem Titel "Bewerung fürs Team" mit folgenden Inhalt: Welchen Posten ihr gerne antretten möchtet, Warum ihr diesen Posten haben wollt und Einige Beispiele was ihr könnt, damit man eure Fähigkeiten auch einschäten kann.
    ACHTUNG: Alle die sich im alten Thread schon fürs Team beworben haben, müssen dies hier NICHT mehr tun.


    Betatester
    KonigLegolas sucht ausserdem 5 Betatester für dieses Spiel, falls ihr Intresse daran habt Betatester zu werden so schreibt KonigLegolas eine Private Nachricht mit dem Titel "Bewerung als Betatester". Schreibt einfach warum ihr das gerne machen würdet. KonigLegolas wird dann nach einer bestimmten Zeit 5 von euch auswählen die Betatester sein dürfen.
    ACHTUNG: Alle die sich im alten Thread schon als Betatester beworben haben, müssen dies hier NICHT mehr tun.


    Updates(Powered by Legolas)
    Es gibt ein neues Titelbild:



    Blau: Zeigt das neue Chipsets eingebaut sind, nicht immer nur die selben langweiligen.

    Rot: Ja, seit der Betaversion habe ich schon fleißig weiter gemacht, gearbeitet, und Bugs gefixxt.

    Vielen Dank hier an die Betatester. Sorry falls ich zu euren Berichten nichts geschrieben habe, ich hatte anderes zu tun.

    Großes Lob geht hier bei an Lusy und Grumszkiz die sich beide wirklich sehr viel Mühe gegeben haben. Vielen Danke
    __________________________________________________________

    Ja ich weiß, ihr werdet bestimmt sagen, das das Titelbild unprofessionell aussieht, und dabei habt ihr sogar recht. Aber........ es soll so wirken. Ich will damit nur zeigen, das es hier mit in der Verbindung steht, ich will daraus gar nichts Professionelles machen, sonst hätte ich einen anderen darum gebeten.

    Und wie ihr seht, gibt es jetzt eine neue Textbox, sowie ein neues Heldenmenü.

    Ach, und ihr könnt euch auf die Musik da drinnen freuen Smile Von Final Fantasy bis Herr der Ringe, wird da Musik von dabei sein. So dass es euch Spaß macht, zu zuhören, anstatt sofort die Musik weg zu klicken Smile

    So, das wars erstmal. Und so nun ran an die Quests, Charkterbeschreibungen und Bewerbungen ;)

    Xoneris
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    Name: Der Feind meines Feindes ist mein Freund
    Mission: Die Quest wird von einem Wirt in einer Stadt vergeben, der dir allerdings nicht sehr freundlich gesinnt ist. Er wird mit Schimpfwörtern um sich, aber will das du einen Magier tötest, der in einem Turm ausserhalb der Stadt wohnt, da der Magier anscheinend einen Angriff auf das Dorf plant. (Der Magier bin ich :D) Im Turm muss man ein simples Rätsel lösen um zu ihm zugelangen. Der Magier allerdings beteuert, dass er unter einem Fluch des Wirts liegt. Hier gibt es Zwei Möglichkeiten: Ihr tötet den Magier und der Wirt wird euch bezahlen, allerdings erfährt man später im Spiel das das Dorf ausgerottet wurde. Vom Wirt, ein mächtiger getarnter Zauberer, der sein Wirtshaus benutzt hat, um Bürger zu vergiften. //
    Würdest du allerdings dem Magier (Ekrow) glauben, brichst du in der Nacht beim Wirt ein und tötest ihn. Zum Beweis bringst du dem Zauberer des Wirt's Herz damit er seinen Fluch und die der Bürger entsiegeln kann.
    Hier ist die Belohnung eine starke Waffe mit besonderen Werten...
    Epic Quest! :D
    Beschreibung Steht mehr oder weniger oben :D
    Belohung: Tötet man den Magier: Gibts viel Geld.
    Tötet man den Wirt: Die Waffe.

    Mein Charakter:
    Ein Magier der unter dem Einfluss eines Bannes steht, wenn man es hinkriegt, soll er möglichst so aussehen wie man sich nen bösen vorstellt :D
    Doch im grunde ist ein gutmütiger Zauberer.


    /Melde mich auch als Beta Tester/ I'm just sayin'
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    Anzeige

    Exitussan schrieb:


    Thema mal wichtig...
    muss ich meine "Questbitte" hier denne dann jetzt nochmal zitieren?


    Xoneris schrieb:


    ACHTUNG: Alle die im alten Thread schon ihre Quest und Charakter daten abgegeben haben, müssen diese hier NICHT, ich wiederhole NICHT, nochmal schreiben. Alle Questvorschläge und Chardaten wurden fein säuberlich zusammengetragen.

  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    muss man eine questidee vorschlagen ?? da fällt mir gerade nix gescheites ein =]

    zum chara: krieger, bzw. i-ein typ der nahkampf kämpft, blondes, längeres haar hat, eventuell etwas tollpatschich ist *optional* aber er sollte lustig drauf sein^^

    ich weiß ja nich ob jetzt mehr als die drei bestimmten tester auserkoren werden aber... *meld zum betatester*
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    Hallo erstmal,
    also ich würd gerne eine Figur sein, die auf der guten Seite ist, außerdem möchte ich ein paar Sprüche drauf haben die zu jeder Situation passen, mein aussehen sollte eher locker sein, gemütliche sachen und dunkelblonde haare, wenn es ans kämpfen geht möchte ich jemand sein der das erst versucht mit worten zu klären, aber wenn es zur sache geht auch ordentlich mit seinem schwert kämpfen kann... ich möchte wenn möglich nicht nur einmal kurz vorkommen sondern endweder über einen längeren zeitraum oder mehrmals im spiel, ich hoffe dass das so ok ist. Falls irgendwas sein sollte, schreibt mich bitte an.

    Grüße,
    Patty
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    Habe noch eine Questidee:
    Name: Finde den Bug!!
    Beschreibung: Hey du, der Programmierer braucht deine Hilfe!
    Er meint, dass ein Bug irgendwo unterwegs ist, aber er kann ihn nicht finden und die Betatester haben gerade Urlaub. Nun ja, nun bist du gefragt:
    Finde und vernichte den Bug! Komm erst zurück, wenn du das erledigt hast!
    Mission: der Spieler muss an einen Ort reisen, wo er einen fetten Käfer(Bug) findet, der ihn sogleich angreift. Dieser Käfer ist eigentlich schwach, aber er greift den Spieler mit Techniken wie "glitcht sich in Wand fest"(kann kurz nicht getroffen werden) und "Teleportiert sich hinter dich"(Kann nochmal angreifen) an.
    Belohung: Super, du hast den Bug gefunden und sogar vernichtet. WOW. Das haben noch nicht viele hier geschafft! Nun erhälst du eine alte Waffe, die ich vorm Programmierer versteckt habe!

    Man erhält:
    "glitchiges Schwert"
    Es glitcht sich durch alles durch und kann somit jedes Material zerteilen.
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    zu meiner Figur:
    Ich wäre gerne ein kleiner junge in der Stadt in der k4zz regiert. Warum? Weil ich eine kleine Quest Idee dazu hab =3

    Name: Der Weg zum Knapen
    Beschreibung: Diese Quest ist eine typische renn hin und frag nach quest.^^ der kleine Zamba möchte am liebsten ein Knappe eines Ritter werden. Erbarmungsvollerweise versucht der Held dem kanben den Traum zu erfüllen
    Mission: Nun gilt es Ritter in der Stadt und im Schloss zu finden und zu fragen ob sie noch einen Kanppen brauchen (sinnvoll wäre nur 2-3 Ritter zu nehmen die ihn brauchen für etwas variation). Da die meisten Ritter absagen kann müsste man lange suchen.
    Belohung: eine Waffe (je nach Ritter eine andere)

    von nun an ist der kleine Zamba an der Seite des Ritters =3

    vielleicht nicht die aller beste idee aber ich finde sie schön =3
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    Hi wenns dir nichts ausmacht würd ich auch gerne mitmachen ..... aber als gegner. Zum aussehen würd ich gerne so roy 8fire emblem ) artig aussehen und ein schwert tragen
    Ne q Idee hätt ich dazu auch :
    Name: Das goldene Schwert
    Beschreibung: Erik3107 hat unser goldenes Schwert gestohlen , Besiege ihn und bring uns das Schwert zurück. (oder so ähnlich)^^
    Mission: wie schon in der beschreibung gesagt muss man erik3107 töten und ein schwert das droopt zum q geber bringen.
    Belohnung endweder gold oder das Schwert

    Is zwar nit besodners einfallsreich fänd ich aber gut :3
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    Hi ich wollte meinen Senf auch noch dazu geben
    ich hätte noch einen Charakter mit mehreren Quests

    Der Charakter Cossy ein Druide abseits der Städte
    1.
    Name: Unterstüzung für Cossy
    Beschreibung: Ich brauche ein paar sachen und werde dich dafür belohnen!
    Mission: Cossy braucht 3 Wichtige Essenzen :
    1. Eine Tintur aus Krötenschleim (dies bekommt man auf dem markt
    2. Blut des Babarenkönigs
    3. Wasser
    Belohung: Erfahrungstrank


    2.
    Name : Die Höhle muss gesäubert werden
    Beschreibung : Ich brauche Hilfe mit Babytrollen hinter meinem Haus
    Mission: Töte die Babytrolle 4 an der Zahl
    Belohnung: einen Trank
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    KonigLegolas schrieb:


    Ajajajaja da müsst ihr aber richtig aufpassen, wenn ihr euren Charakter mit einer Quest verbindet.

    Lieber hätte ich NPC´s die mit einer Quest zu tun haben sollen.

    Also bitte nicht so viele, die ihren Charakter für eine Quest machen ;)


    also falls es dir bequemer ist kann man die quest auch weg lassen und du machst mich einfach zu nem kanppen eines namentlichen ritters^^
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    nochn vorschlag

    Des Piraten lehre Brieftasche
    ein pirat bringt den chara auf eine insel oder so ähnlich, wo der chara nen schatz finden muss (am besten in i-einer höhle)
    der pirat verspricht den schatz zu teilen, will es dan aber doch nicht tun und es kommt zu nem fight

    belohnung: x Geld,und noch was nützliches
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    Hey, ich hab auch bisssl Erfahrung mitn RPG Maker. Ich habs zwar nie geschafft ein ordentliches Spiel auf die Reihe zu bringen, oder überhaupt irgendwas. Ich habs nur geschafft dass ich in einem Dorf ein paar Leute anquatschen kann und das wars auch schon. Mein absoluter Höhepunkt war die Tatsache dass im Hintergrund Musik lief - wow!

    btw, ich würde gerne auch im Spiel drinvorkommen. Wenn du ein Charset machen könntest von einer BIRNE. Ja, diesem grünen Dingens da...
    wichtige Merkmale sind:
    der braune Stängel.
    Meist finsterer Geischtsausdruck
    oben dünn, unten dick.
    Strichmännchen Arme und Beine.

    Und dazu hätt ich auch gleich ne Quest:

    Name: Birne gegen Apfel
    Beschreibung: Eskortiere Birnengulasch nach (hier beliebigen Ort einfügen)
    und besiege seinen Rivalen den Apfel
    Mission: Eskortiere die Birne und besiege den Apfel, das heißt die Birne schließt sich kurzzeitig dem team an und kämpft mit, bis man den Apfel erreicht (zum Beispiel im "apfelwald"...) und besiegt ihn dann, quasi als Bossgegner. Danach steht die Birne an dem Ort wo der Apfelbaum stand, nur steht jetzt ein Birnenbaum.
    Belohung: (möglicherweise neues Item: Birnenschwert (einmalige Waffe))
    wenn nicht dann eben eine gute Waffe, viel Geld und ein Ahufen Tränke (Apfel dementsprechend ziemlich stark)
    (oder man könnte auch machen dass man Apfel vorhertrifft und er sagt man soll die Birne killen. Birne ist aber supermegastark und man verliert muahahah)
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    Hey, mir gefällt die Idee. Ich wollt immer schon mal bei einem solchen Spiel mitwirken.
    Also, erstmal, kennt sich einer von euch mit DSA aus? Wenn ich einen Charakter sei würde, dann ein Streuner. Streuner sind eigentlich arm und leben auf der Straße bzw sind da groß gewoden, geben aber vor, reiche Edelleute zu sein und leiern mit ihrem Charme jedem das Geld aus der Tasche. Sie sind Diebe, Verführer, Lügner und unstetige Kameraden, die jeden bestehlen würden. Selbst eigene Gefährten. Den Namen Cino darfst du für ihn verwenden. Streuner tragen auffällige Klamotten, mit Puffärmeln, Federhüten, so Zeugs halt.
    Fähigkeiten: Stehlen, Feilschen, Verführen, Fechtkampf, allerseits soziale Interaktionsmöglichkeiten... Keine magischen Fähigkeiten, Goldgier, Neugier... Wenn noch Fragen offen sind, PM an mich.
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    Ich muss euch leider mitteilen das alles bisherige gemacht weg ist. Alle Scripts, Karten usw.

    Ich habe echt nachgedacht es zu beenden, denn über 30 Stunden investierte Arbeit ist futsch. Ich bin so sauer auf mich, das kann ich gar nicht beschreiben.

    Heute Abend lege ich ein Team fest, und wir geben 200%

    Es tut mir wirklich an alle leid, ich kann euch so nichts zeigen :(

    P.s: Nächstes mal speichere ich das irgendwo ab :(

    edit: Ich brauche Mapper, Designer und noch einen Scripter
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    Ich kenne einen mapper, der macht coole Pokemon Maps, aber ich glaube, er kann nich mit dem RPG Maker um gehen... Ich weis eig. auch nich, wie es mit dem RPG maker läuft und so.. Ich stell mal einen Link rein, da kannst emal seine maps angucken, und wenn du willst, kann ich ihn kontaktieren^^

    LINK: http://fanart.pokefans.net/user/20754

    Liebe Grüsse
    Kevin
  • RE: Das 2D Let's Play Reich - Charakter und Quest Sammelthread

    KonigLegolas schrieb:


    Ich muss euch leider mitteilen das alles bisherige gemacht weg ist. Alle Scripts, Karten usw.

    Ich habe echt nachgedacht es zu beenden, denn über 30 Stunden investierte Arbeit ist futsch. Ich bin so sauer auf mich, das kann ich gar nicht beschreiben.

    Heute Abend lege ich ein Team fest, und wir geben 200%

    Es tut mir wirklich an alle leid, ich kann euch so nichts zeigen :(

    P.s: Nächstes mal speichere ich das irgendwo ab :(

    edit: Ich brauche Mapper, Designer und noch einen Scripter


    Du solltest es auf mehreen Festplatten kopieren ._.