Musik Titel "Ingame" anzeigen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik Titel "Ingame" anzeigen.

    Anzeige
    Ich Suche ein Programm das wie in MSN ( oder wie mit der Skype App ) ich eingeblendet bekomme, welchen Song ich gerade Via Media Player etc. höre.
    Somit könnte ich z.B. Let's Play / Gamevideos oder gar walkthrough ein bisschen ansprechender gestalten aber auch die Lästigen fragen umgehen : Ey, wie heißt der song bei 4:14 oder der bei 13:43 ? ( Sollte somit verhindern, das man Stundenlang jetzt das Lied sucht in seiner Playlist )

    Währe echt genial - wenn jemand über so etwas Bescheid wüsste :3

    Mfg. NT
  • Ich würde dier generell nicht empfehlen überhaupt Musik die nicht zum Spiel gehört laufen zu lassen weil sonst könntest du ordentlich Ärger mit YouTube oder dem inhaber des Spiels oder der Musik bekommen!!! Ist nur meine meinung dazu
    (net böse gemeint eher als Warnung) weil es kann dann auch ganz schnell vor Gericht gehen dann darfst ne Geldstrafe zahlen wenn du pech hast !!! Oder dein YouTube Profil wird gesperrt!!
  • BlackStorm219 schrieb:

    Ich würde dier generell nicht empfehlen überhaupt Musik die nicht zum Spiel gehört laufen zu lassen weil sonst könntest du ordentlich Ärger mit YouTube oder dem inhaber des Spiels oder der Musik bekommen!!! Ist nur meine meinung dazu
    (net böse gemeint eher als Warnung) weil es kann dann auch ganz schnell vor Gericht gehen dann darfst ne Geldstrafe zahlen wenn du pech hast !!! Oder dein YouTube Profil wird gesperrt!!


    Dessen bin ich mir bewusst - dennoch gibt es Tonnenweise "Nicht Kommerziell Lizenzierte Musik" - von denen ich wiederum Tonnenweise auf dem Rechner habe.

    Desweitere, dürftest du noch nicht mal die Ingame Musik eigentlich abspielen - da diese auch Wiederum geschützt ist. Nur, das hat dieses mal mit den Gema Rechten zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeoTempest ()

  • @BlackStorm219: Das stimmt nicht.

    Wenn überhaupt müsste Youtube eine Strafe zahlen. Der User hat da rein gar nichts zu befürchten...

    Außerdem sorgt das Content-ID System doch schon dafür.

    Der guckt schon beim Encodieren auf die Tonspur. Sollte er was erkennen wirste den Content-ID Treffer erhalten und auch sehen, wie sich der Urheber entschieden hat.

    Bei GEMA Problemen z.B. ist das Video dann für Deutschland blockiert.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ist relativ einfach...
    1. Spiel im Fenstermodus starten.
    2. (optional) MitShiftwindow den Fenstermodus Rand wegbekommen.
    3. Beliebigen Mediaplayer (im Idealfall mit einstellbarer Größe und skins (z.b foobar200 oder winamp, vlc usw..) über das spiel in eine Ecke ziehen.
    4. Mit dem Always on Top Maker den Player Vorne halten.
    5. Der Nachteil ist. Fraps würde den Player dann nicht aufzeichne (glaube ich). Da müsste man eine Lösung für finden.
  • Serra schrieb:

    Ist relativ einfach...
    1. Spiel im Fenstermodus starten.
    2. (optional) MitShiftwindow den Fenstermodus Rand wegbekommen.
    3. Beliebigen Mediaplayer (im Idealfall mit einstellbarer Größe und skins (z.b foobar200 oder winamp, vlc usw..) über das spiel in eine Ecke ziehen.
    4. Mit dem Always on Top Maker den Player Vorne halten.
    5. Der Nachteil ist. Fraps würde den Player dann nicht aufzeichne (glaube ich). Da müsste man eine Lösung für finden.


    Yay, Man - du bist hier der 1. der auf meine Frage eine Antwort gegeben hat -
    Würde es Funktionieren, wenn ich mit Camtasia Capture ?
  • Always on Top Maker braucht man für Winamp nicht. Der hat eine solche Funktion auch schon so.

    Winamp zeigt den Titel eh an (Notification).

    Manche Spiele überblenden es, aber bei manchen beißt sichs auch durch.

    Musste halt im Winamp einstellen, das die notifications auch dann kommen, wenn Winamp minimiert ist etc.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    @BlackStorm219: Das stimmt nicht.

    Wenn überhaupt müsste Youtube eine Strafe zahlen. Der User hat da rein gar nichts zu befürchten...

    Außerdem sorgt das Content-ID System doch schon dafür.

    Der guckt schon beim Encodieren auf die Tonspur. Sollte er was erkennen wirste den Content-ID Treffer erhalten und auch sehen, wie sich der Urheber entschieden hat.

    Bei GEMA Problemen z.B. ist das Video dann für Deutschland blockiert.
    Also ein Freund von mir hatte weil er ein LP mit nicht dazugehöriger Musik (nicht GEMA frei) hochgeladen hat eine klage des urhebers am hals und musste dann eine geld Strafe zahlen und sein YT acc wurde gelöscht !!!
  • BlackStorm219 schrieb:

    Also ein Freund von mir hatte weil er ein LP mit nicht dazugehöriger Musik (nicht GEMA frei) hochgeladen hat eine klage des urhebers am hals und musste dann eine geld Strafe zahlen und sein YT acc wurde gelöscht !!!


    Da wollte hat er dich wohl hart übers Knie gelegt ~ Denn du als 0815- Typ auf der Straße hast keine Ahnung, Welche Titel jetzt geschützt sind oder welche nicht. Musik die Nicht in Deutschland/ Europa Rauskommt - ist Nicht GEMA geschützt. Dafür nehmen die Urheber selbst Verantwortung.

    Desweiteren, Wie will man Dich einen Anonymen Youtuber, der weder Namen, noch Addresse angibt verklagen?
    Das wird schon Schwerer.


    Ach und Erläutert mir mal einer, was bzw Wie Foobar Funktioniert?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeoTempest ()

  • Der Media-Player AIMP3 hat eine Funktion, dass bei jedem neuen Lied der Name + Band oben am Bildschirmrand angezeigt wird.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man dies auch ingame einstellen kann.
    Funktioniert jedoch während dem Surfen oder sonstigen Aktivitäten auf dem Desktop echt super.
    Vielleich kann man da ein wenig an den Einstellungen drehen, dass die Anzeige auch ingame funktioniert.
  • Am einfachste ist es, wenn du es dir von der Offiziellen Website runterlädst.
    foobar2000.org/download
    einfach latest stable. Da hast du dann auch deine .exe :)

    Edit:
    damit es schöner aussieht:
    popupplus kriegst du von hier :)
    sourceforge.net/projects/foopopupplus/
    die 7zip runter laden id das foobar/components Verzeichnis kopieren Foobar neu starten. Dann kannst du unter file/preferences popupplus einstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serra ()