Neue Festplatte: Funktioniert nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Festplatte: Funktioniert nicht?

    Anzeige
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich habe ein Problem: Ich habe mir eine Festplatte (mit unheimlich langen Namen) gekauft:
    Die Western Digital WD1002FAEX Caviar.
    Nunja: Angeschlossen, im BIOS sowie im Gerätemanager erkannt.
    Nur habe ich ein Problem: Wenn ich über Windows versuche, sie zu formatieren (Datenträgerverwaltung) , dann kommt erst einmal ein Fenster, in dem
    ich aussuchen kann, ob ich den Patitionsstil MBR oder GPT verwenden möchte.
    Egal, welchen ich anklicke, es kommt immer der Error :
    Datenfehler (CRC-Prüfung)
    Ich habe mich auf der Homepage mal nach Software zum Überprüfen umgesehn und die Platte mal prüfen lassen.
    Heraus kamen nur Errors, dass es zu viele Bad Sectors gäbe etc.
    Ich habe die Festplatte noch kein Mal benutzt; sie wird unter "Computer" nicht neben meiner Hauptplatte angezeigt.
    So und jetzt, deprimiert, hoffe ich, dass jemand mir helfen kann.
  • Klingt so als wäre sie zu viel geschüttelt worden. Auf jeden Fall beschädigt.
    Der Master boot record (MBR) enthält quasi das Inhaltsverzeichnis der Festplatte.
    Offenbar kann der Nicht richtig geschrieben werden.
    Glaube ich.

    Versuch mal mit Gpartet das Ding zu formatieren., und mache danach einen Benchmark um zu gucken
    dass dir die Platte nicht alle Daten Korrumpiert.
  • Zurückgeben, die Festplatte ist leider schon defekt geliefert, wurde wohl beim Transportrieren zu fest geschüttelt oder ähnliches.
    Ein richtiges Formatieren müsste zwar klappen, aber wer sagt dir denn das diese Platte noch in Ordnung ist und nicht mit jedem Tag mehr kaputte Sektoren dazu kommen ?
    zurückgeben/umtauschen ist das beste was du machen kannst, aber die Festplatte wurde erkannt, somit war alles richtig was du gemacht hast, beim Einbauen.

    mfg Maestrocool

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()