dosbox & Fraps: Aufnahme mit höherer Auflösung = Absturz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dosbox & Fraps: Aufnahme mit höherer Auflösung = Absturz

Anzeige
    Hallo,

ich komme bei meinen Problem nicht mehr weiter und auch google und die Suche hier konnte mir nicht helfen. Ich will ein Spiel mit dosbox und Fraps aufnehmen.
    Die Aufnahme funktioniert grundsätzlich.
    Einstellungen
    dosbox:
    fullscreen=true
    fulldouble=true
    fullresolution=original
    output=opengl

Fraps:
    120 fps
    half-size

Wenn ich jetzt auf Full-size stelle und/oder die Auflösung in dosbox höher stelle stürzt das Spiel ab. Hab auch alles einzeln getestet und bei fraps Lock Framerate aktiviert. Immer das gleiche Ergebnis.
    Originalauflösung vom Spiel ist übrigens 640x480 (das in half-size = Augenkrebs)

Ich hoffe die Beschreibung ist Ausführlich genug und ich hab bei der Suche nix übersehen, bin schon ne weile an der Sache dran -.-

Danke im Voraus

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von RonarutLP ()

• Mit 30 FPS und ohne Lock Framerate geht es nicht.

Die 120 FPS... nur mit der Einstellung und Half-size schtürzt dosbox bei der Aufnahme nicht ab! Wenn ich da etwas verändere, z.b. Full-size oder Auflösung von dosbox, stürzt es direkt bei dem Aufnahmeversuch ab.

Das mit den 120 FPS hab ich auch nur aus einem anderen Beitrag.

dosbox ist übrigens Version 0.74
  • Anzeige
    Er nimmt Dosbox aber ja mit Fraps auf, nicht mit Dosbox.

Ich würde mal fulldouble auf false setzen.

Dann wird auch garantiert Fraps mit Full-Size laufen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Das Spiel läuft problemlos bis zu dem Zeitpunkt an dem ich die Aufnahme beginne. Wenn man die Maus bewegt kommt ein "kratzen" und kurz darauf war es das dann. Wenn es grundsätzlich nicht funktionieren würde könnt ich ja damit leben.
    Hab das nur mit den einem Spiel probiert, weil ich (momentan) nur von dem ein LP machen will.

An eine VM hab ich auch schon gedacht, aber darauf hab ich kein bock (keine Ahnung warum eigentlich ?!).
    Mir wird aber wohl nix anderes übrig bleiben -.-
  • Was ist mit meinem Post?

fulldouble auf false bringt also auch nichts??
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Belass es trotzdem auf False.

Ist es bei jedem Spiel oder nur bei diesem?

Welche Fraps Version hast du? Die aktuelle?

__
    Ich werd nachher mal selbst versuchen ein Spiel mit Dosbox und Fraps aufzunehmen.
    Aktuelle Projekte/Videos