Ab 18 Sektion!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo Liebes Forum,

    es ging in einem Beitrag um Dead Island...ein Moderator meinte das das Spiel eine große Grauzone wäre? Erklärung bitte! Warum? Wieso? Weshalb?
    Dem Anschein nach ist Dead Island in eurem Forum verboten! Weil soviel Kinder bei euch unterwegs sind? (nicht böse gemeint) ;)
    Ich finde es sollte "Ab 18 Sektionen" geben, da kommt alles rein was FSK/USK/PEGI 18 ist. Man könnte sicher auch die Berechtigung festlegen, alle User müssen ihr Alter angeben und die Sektion ist dann eben nur für User ab 18 verfügbar.
    Klar kann man tricksen und einfach einstellen das man 18 ist. Aber mal ehrlich, jeder 12 Jährige zockt heutzutage 18er Games^^
    Ich hoffe Diskussion ist richtig, wobei es auch ein Vorschlag wäre :D
    Finde es trotzdem schade das Spiele aus dem Forum verbannt werden!

    Trotzdem, großes Lob ans Forum und an das sehr aktive Mod-Team :)

    LG WhyteGamer
  • Das Problem ist, dass eben diese indizierten Titel (der Rest wird ja stehen gelassen) eben nicht Minderjährigen gezeigt ober beworben werden dürfen.
    Wie du ja bereits erwähnt hast, ist das Alter im Profil leicht zu fälschen.
    Ergo: es müsste was sicheres her. Personalausweis? Lässt sich auch leicht fälschen.
    Folgt also: Es gibt keine Möglichkeit sich rechtskräftig als 18 auszuweisen, was einen solchen Bereich nutzlos macht.

    Ausserdem gab es da schonmal eine Diskussion zu, in welcher eben dieser Vorschlag abgelehnt wurde. Bemühe dazu mal die Suchfunktion =)


    They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
    -Sylar
  • Ich weiß es nicht genau, aber habe in Erinnerung, dass es so einen vorschlag schon mal gab..
    Da würde das Forum ziemlich gespalten werden und jeder unter 18 Jährige sollte selbst wissen, ob
    er sich soetwas selbst zutraut zu schauen, oder nicht.

    Dazu, man kann hier im Forum doch gaaaaaaaaanz leicht sein Geburtsdatum ändern..
    würde in meinen Augen nichts bringen.

    Grüße Tammy
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tammy100131 ()

  • Warum war mir nicht klar das so ein Thread jetzt kommt?

    [ Vorschlag ] Warnung - Indiziert!
    Da steht es und klärt hoffentlich deine Fragen.
    Post 46, falls das jetzt nicht automatisch angezeigt wird...


    Und dieser Vorschlag wurde schon hunderttausendmal abgelehnt.
    Einfach aus dem Grund, du kannst es nicht kontrollieren.
    Alter ändern geht sehr leicht.
    Nummer vom Personalausweis? Mama ich klau mir mal deinen...


    Und zum Schluss:
    Ich bin immer noch dagegen!
  • Anzeige
    Ab 18 Zone wird es nicht geben, da es nicht wirksam gesichert ist, das auch wirklich nur ab 18 Jährige darauf Zugriff haben können.
    Außerdem wurde dieser Wunsch schon einmal abgelehnt , weil es einfach nicht wirklich machbar ist, jeder kann einfach das Geburtsdatum faken oder verändern, und damit wäre meist schon der Schutz ausgehebelt.
  • Cylance schrieb:

    Das Problem ist, dass eben diese indizierten Titel (der Rest wird ja stehen gelassen) eben nicht Minderjährigen gezeigt ober beworben werden dürfen.
    Dead Island ist nicht indiziert...


    Ab 18 Zone wird es nicht geben, da es nicht wirksam gesichert ist, das auch wirklich nur ab 18 Jährige darauf Zugriff haben können.
    Aber eigentlich geht es ja nur um die rechtliche Schiene ;) Auch wenn jemand angibt er sei 18, ist es aber nicht und schaut das Video! Er "haftet", weils er angegeben hat ;) Ihr seit ja ausm Schneider somit!
    Naja wie auch immer^^



    Ich denke einfach das jeder mit 12 schon 18er gezockt hat! ;) Ich hoffe mein Dead Island Tipp im Forum geht trotzdem^^

    LG WhyteGamer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WhyteGamer ()

  • WhyteGamer schrieb:

    Aber eigentlich geht es ja nur um die rechtliche Schiene ;) Auch wenn jemand angibt er sei 18, ist es aber nicht und schaut das Video! Er "haftet", weils er angegeben hat ;) Ihr seit ja ausm Schneider somit!
    Naja wie auch immer^^



    Ich denke einfach das jeder mit 12 schon 18er gezockt hat! ;) Ich hoffe mein Dead Island Tipp im Forum geht trotzdem^^

    LG WhyteGamer


    Wo hast du denn diese merkwürdige Weisheit her ?

    Egal. Völlig falsch.

    K4 muß sicherstellen, daß niemand auf Material zugriff bekommt, welches nicht für ihn bestimmt ist. Da K4 keine Möglichkeit hat einen wirksamen Altersschutz zu gewährleisten, der nocht mit dem Forum vereinbar ist, ist ein A18 Bereicht nicht machbar.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Genau, und deshalb suchen hier 11 Jährige Partner für GTA 4 :D
    Und Alien Breed Projekte. Ähm ist aber ab 16. Und ich schätze k4 kann genau so schlecht sicherstellen das die User 16 sind, sowie das sie 18 sind!
    Ach und ich vergaß, die ganzen Deus Ex Projekte hier...oh Deus Ex ist ab 18, hm da hat auch jeder Zugriff drauf! Passt nich ganz, was?
    Für mich ein Kindergarten hier, und die Fakten werden nicht beachtet!

    K4 muß sicherstellen, daß niemand auf Material zugriff bekommt, welches nicht für ihn bestimmt ist. Da K4 keine Möglichkeit hat einen wirksamen Altersschutz zu gewährleisten, der nocht mit dem Forum vereinbar ist, ist ein A18 Bereicht nicht machbar.
    Jo dann kann er ja mal anfangen alle Deus Ex Projektbeiträge zu löschen...and so on...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WhyteGamer ()

  • DAs es Spiele ab 18 sind ist vollkommene gal.
    Es geht um indizierte Titel.
    Das Board ist deutsch und unterliegt somit den deutschen Rechten und Gesetzen.
    Indiziert heißt eig. soviel wie in Deutschland nicht verwerbbar (Gibt es das Wort überhaupt?).
    Würde K4 es zu lassen,dass User im LPF Links zu Videos posten,welche ein indiziertes Spiel zeigen,so macht er sich strafbar...


    Und Dead Island ist nicht indziert,das weiß das Forum auch.
    Es wurde nie der UsK vorgelegt und da dies nun eine Grauzone ist,ist es K4 gutes und mMn richtiges Recht,es deswegen aus dem Forum zu streichen.


    Das hier 10 Järige nach Partnern für Dead Island oder GTA4 fragen hat nichts mit den rechtlichen Pflichten von K4 zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trash_Monkey ()

  • K4 muß sicherstellen, daß niemand auf Material zugriff bekommt, welches nicht für ihn bestimmt ist. Da K4 keine Möglichkeit hat einen wirksamen Altersschutz zu gewährleisten, der nocht mit dem Forum vereinbar ist, ist ein A18 Bereicht nicht machbar.
    Das hier 10 Järige nach Partnern für Dead Island oder GTA4 fragen hat nichts mit den rechtlichen Pflichten von K4 zu tun.
    Ahja, verstehe...
  • Ein Game, welches der USK nicht vorgelegt wurde ist in DE erstmal automatisch als indiziert einzustufen.

    Aber egal. Darum geht es ja auch nicht.

    Fakt ist, daß nicht soviel Erotikwebmaster ins Ausland gehen, weil es in DE einen ausreichend anerkannten Altersschutz gibt, sondern weil es den halt nicht gibt.

    Wenn K4 also sagt, daß Risiko ist mir zu groß, wegen Verstößen gegen den Altersschutz eine eingeschenkt zu bekommen, und etwas verbietet, so ist das seine Angelegenheit und im Forum Gesetz.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Ein Game, welches der USK nicht vorgelegt wurde ist in DE erstmal automatisch als indiziert einzustufen.
    :D :D :D :D :D :D :D :D Ich fall vom Stuhl :D :D :D :D :D :D wie kann ein Spiel indiziert werden wenn es bei der USK nicht vorgestellt wurde? :D :D :D :D :D :D
    Deep Silver hat ganz einfach gesagt: "Wir wollen kein Spiel zerstückeln nur das es in Deutschland auf den Markt kommt!" Das ist der Grund, und deswegen ist ein Spiel in Deutschland nicht indiziert...
  • Da diese Diskussion eigentlich viel häufiger in meinem Bereich mit den Projekten aufkreuzt, zitiere ich einmal kurz aus unserem Thread bezüglich indizierter und beschlagnahmter Titel.
    Spiele ohne Freigabe in Deutschland, die aufgrund ihres explizieten Inhaltes, sei es übertriebene Gewaltdarstellung, Horror o.Ä., von der USK oder dem Publisher selbst,
    nicht in den Handel gegeben werden, indiziert, beschlagnahmt oder verboten werden / worden sind, sind in unserem Forum nicht gestattet.


    Da Dead Island diese Kriterien erfüllt, haben wir uns entschlossen Videomaterial diesbezüglich aus dem Forum zu entfernen. Dies ist jedoch nicht nur auf den Projektbereich bezogen sondern generell.

    Was die Sektion ab 18 angeht kann ich nur sagen, dass dies, wie Chu bereits oben, nicht zu kontrollieren ist. Dafür müssten wir entsprechende Passkontrollen, klingt hart, ist aber so, einführen. Und da dies technisch, bei dieser großen Community nicht möglich ist, können wir dies nicht genauer kontrollieren. Die meisten "Age-Filter" sind nur one-clicks die man leicht faken kann.

    In diesem Sinne. Euch bleibt wohl nichts anderes übrig als euch mit unseren Forenregeln zu arrangieren. Es ist mir schon bewusst (Achtung : Usermeinung, nicht Modmeinung), dass es so hier und da was gibt, dass man kritisch hinterfragen kann, aber dennoch sind es die Regeln, denen ihr alle bei der Registrierung zugestimmt habt
  • WhyteGamer schrieb:

    Ein Game, welches der USK nicht vorgelegt wurde ist in DE erstmal automatisch als indiziert einzustufen.
    :D :D :D :D :D :D :D :D Ich fall vom Stuhl :D :D :D :D :D :D wie kann ein Spiel indiziert werden wenn es bei der USK nicht vorgestellt wurde? :D :D :D :D :D :D
    Deep Silver hat ganz einfach gesagt: "Wir wollen kein Spiel zerstückeln nur das es in Deutschland auf den Markt kommt!" Das ist der Grund, und deswegen ist ein Spiel in Deutschland nicht indiziert...


    Wer lesen kann, und das Gelesene auch geistig verarbeiten, ist klar im Vorteil.

    Chinaböller sind in DE auch als verboten einzustufen, wenn sie nicht der entsprechenden Kommision vorgelegt und als in DE erlaubt eingestuft wurden.

    Was der Hersteller dazu sagt ist völlig Banane.

    EOD.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • WhyteGamer schrieb:

    Ein Game, welches der USK nicht vorgelegt wurde ist in DE erstmal automatisch als indiziert einzustufen.
    :D :D :D :D :D :D :D :D Ich fall vom Stuhl :D :D :D :D :D :D wie kann ein Spiel indiziert werden wenn es bei der USK nicht vorgestellt wurde? :D :D :D :D :D :D
    Deep Silver hat ganz einfach gesagt: "Wir wollen kein Spiel zerstückeln nur das es in Deutschland auf den Markt kommt!" Das ist der Grund, und deswegen ist ein Spiel in Deutschland nicht indiziert...

    smileys unterstützen jedes argument!

    zunächst mal du hast recht dead island ist nicht automatisch indiziert, aber die folgen überschneiden sich teilweise, zum beispiel steht dead island nicht in händlerregalen, sondern ist nur als import erhältlich.
    darüber hinaus hat das nix mit der usk zu tun, vor allem weil die usk nicht indiziert sondern die bpjm. Da nur Spiele ohne USK-Siegel indiziert werden dürfen, ist das nicht vorstellen kein grund gegen eine indizierung sondern ein teil der grundvorraussetzung für die indizierung