Windows Installer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Installer

    Anzeige
    Hallo liebe community ich probiere jetzt seit ca. 2 wochen meinen windows installer wieder zum laufen zu kriegen , habe alles erdenkliche getan aber nichts hat funktioniert. Ich habe komplett alle tipps die auf den ersten 10 seiten von google waren durchforstet und ausprobiert.
    Immer wenn ich etwas, das etwas mit dem windows installer zu tun hat, installieren will, bekomme ich folgende Meldung: Auf den Windows Installer Dienst konnte nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten wenn der windows installer nicht richtig installiert wurde. Wenden sie sich an den support, um weitere unterstützung zu erhalten.
    Hier einmal mein System:
    Grafikkarte: Geforce GTX 570
    Prozessor: Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40 GHz 3.70 GHz
    Betriebssystem: Windows 7 64bit
    Arbeitsspeicher: 8GB
    Sagt bescheid wenn ich am system etwas wichtiges für euch vergessen habe...

    Nunja das hat bis jetzt ja nicht allzu viel mit Lps zu tun aber das kann ich nur damit aufbessern, indem ich sage das ich Camtasia und mehrere spiele nicht mehr richtig installieren kann :/
    Ich habe mich aber auch an dieses Forum gewendet weil ich auf eine Community hoffe die mir keine LMGTFY oder GIDF Links schicken... also wie gesagt habe alles im internet durchforstet...
    Naja sagt mir dann aber auf jeden fall bescheid wenn ich etwas vergessen habe.
    Danke für die antworten im vorraus
    MFG Bamsorc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bamsorc ()

  • Anzeige
    Ich weiß nicht ganz, ob Hardware oder Software Schaden vorliegt.
    Bei Hardware kannst du mich garnicht gebrauchen.
    Dass der WinInstaller nicht klappt, davon habe ich noch nie gehört (und ich hatte ein Notebook mit WinVista :P).
    Ich würde aber eher auf Software tippen, da Hardware bei einen solchen Problem sehr unwahrscheinlich beschädigt/defekt sein wird.
    Ich schätze das OS ist irgendwie "kaputt".
    Um das zu "sichern" wäre es nicht verkehrt irgendwie eine VM (Virtuelle Maschine) anzulegen.
    Also einen PC, der virtuell ist und auf dem man jeden Crasher laufen lassen kann, ohne das "Hauptsystem" zu beschädigen.
    Doof ist nur, dass eine VM durch ein Programm eingerichtet werden muss.
    Am einfachsten wäre es natürlich, wenn du die Daten sicherst und das OS neu installierst.
    Wofür du dummer Weise eine zweite Lizenz brauchst, falls dein OS nicht vorinstalliert ist.

    Ich würde dir empfehlen, falls du einen AV hast, diesen durchlaufen zu lassen und gucken, ob nicht ein Virus o.Ä. dahintersteckt.
    Oder evtl. hat jemand etwas gegen dich und hat ein RAT (Remove Administraton Tool).
    Dieser blockt z.B. den AV und deaktiviert die Taskleiste (perfektes Tool für Scriptkiddies).
    Allerdings glaube ich nicht daran.
    Mit RATs habe ich mich nicht auseinander gesetzt - darum weiß ich nicht, ob diese den WinIstaller deaktivieren können.

    Den CCleaner durchlaufen zu lassen schadet auch nicht (falls du ihn hast).
    Ich würde mal versuchen die Registry zu reinigen.
    Da dieses auch ein Programm ist, musst du zu einer Portable Version greifen.
    Keine Sorge - Freeware.
    Hier solltest du fündig werden: chip.de/downloads/CCleaner-Portable_35246459.html

    Wenn du nichts dagegen machen kannst, muss das immer so sein - eine Portable Version nehmen.
    Vielleicht gibt es für ein VM-Programm eine Portable Version.
    Das wäre ein guter "Beweis" dafür, dass es zu 99% an deinem OS liegt.

    Woher ein OS für eine VM? Gidf.de :P.
    Ne Spaß, gibt genug Testversionen.
  • @De-M-oN
    Damit tut sich nun auch ein weiteres problem auf...
    wenn ich eine der versionen installiere bekomme ich entweder die Meldung:
    Für diesen Befehl ist nicht genügend speicher verfügbar ( ich habe noch weitaus mehr als 200gb auf jeder festplatte)
    und dann die meldung Die Installation des wurde nicht abgeschlossen.
    wenn ich es nicht als administrator ausführe, kommt die meldung das ich höhere rechte brauche...
    habe jede version die da angezeigt wird probiert... oder mach ich da was falsch?