Die Sache mit den Namen, Werbesignaturen und so 'nem Schnacks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Sache mit den Namen, Werbesignaturen und so 'nem Schnacks

    Anzeige
    Man mag diesen Thread vielleicht als eine Weinerlichkeit meinerseits ansehen, aber ich hab' doch relativ oft erlebt, dass ich damit erstaunlicherweise nicht alleine bin, undzwar geht es mir momentan um eure Meinung zum Thema Namen, Werbesignaturen und all dem Zeug was dazu gehört.

    Was mich daran überhaupt stört fragt man sich da wohl erstmal... nun, hab' ich dafür einen Grund? Nein, aber dass man Meinungen eh nich begründen und bestenfalls diskutieren kann, wissen wir ja.
    Warum ich mich so sehr darüber einstuhle?

    Nun, zuerst:
    Ich lese jeden Tag bestimmt ~30 Namen mit nem "LP" im Namen, sei es davor oder dahinter, aber immer schön groß geschrieben - Frage: Was soll das LP da? Wenn jemand LetsPlayer ist, muss er das nicht unbedingt überall an seinen Namen ranklatschen, vorallem sind das dann meist die Kollegen mit 2 Videos, 50 Abonnenten (via Sub4Sub - woran ich das merke? 2 Videos, 4 Monate, 3 Views - drei Fakten), die dort, wo sie sich mit dem Namen anmelden, eine Signatur in Schriftgröße 1337 mit direktem Link auf ihren Youtube-kanal (oder ggf. direkt auf's Abonnieren-Schildchen...) besitzen, dort meist nach ~3 Tagen wieder inaktiv werden, oder nicht grade durch ihren Humor oder ihre tiefgründigen Aussagen bekannt sind, will mehr sagen: Kennt sie einer, dann weil sie trollen (diese Aussage bezieht sich ausschließlich auf Leute a lá "Tom12LP" oder "ShadowKiller1337LetsPlay").

    Was wirft das bitte für ein Licht auf diese/unsere Szene als LPer?
    Besitzt man wirklich so wenig Selbstidentifikation, dass man sich wirklich alles was man tut direkt in den Namen schreiben muss um sich das nochmal zu bestätigen? (Wäre unser k4zz so einer, hieße er wohl "LPFForumAdminLP" und das LPF wäre ausgestorben wie sonstwas... warum? Naja, schaut euch den Namen an, will man so 'nen Admin haben?)

    Ähnliches frage ich mich auch bei Geburtsdaten/-jahren in Namen... weil ehrlich gesagt, einen "Marcel13" bzw. "David1995" find' ich nicht wirklich überzeugend und ich denke, das tun die wenigsten.

    Nundenn, wenn dieser Thread auf anklang stoßen sollte, bin ich zufrieden mit der Art, wie ich meine Meinung rüberbringen konnte und wünsche frohgemutes Diskutieren und Schreiben~

    - Don't piss people for their names since they didn't pick them theirselves... except for the internet -
  • Das LP vor meinem Namen auf Youtube ist zwangsweise dort. Ich wollte ThunderStork unbedingt nehmen aber den name gabs leider schon. also fluchs das LP dran gekltscht. Ich weiß nicht ich finds nicht wirklich störend.

    Und sonst was Namen angeht: Mit Broetchen und dann irgendeine zahl deren sinn außer dir keiner versteht kann ich genasuowenig anfangen. naja jedem das seine

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThunderStork ()

  • Das mit dem Geburtsjahr finde ich nicht so schlimm, wenn den Leuten kein besonderer Name einfällt, warum dann nicht so?
    Zu dem LP im Namen stimme ich dir teilweise zu. Ich kenn nämlich viele die haben es nur drin stehen, weil sie ihren alten Account entfernt haben, wegen was auch immer und sich keinen neuen Namen ausdenken wollten.
    Und würd ich mich jetzt in QindorasLP umbennenen, wüsste schließlich jjder wer ich bin...
    Entweder Qindoras oder irgendein Nachahmer.


    Und naja, das dieses Sub4Sub weit verbreitet ist, sollte jedem klar sein, man kann es nicht ändern.
    Den Meisten geht es nur um die Abo's, den Spaß an der ganzen Sache, sehe ich immer weniger.


    Was das Licht angeht...
    So denke ich, wird es nichts Anderes sein als von der Gamer-Szene allgemein schon.
    Spiel mal ein MMORPG, dann siehst du tausende solcher Namen u.ä.

    Bloß weil das LPen öffentlich ist, das zocken aber nicht so, wirft das keinesfalls ein schlechtes Licht auf uns.
    Jedenfalls nicht noch schlechter, als es ohnehin schon auf der Gamer-Szene ist.
  • Anzeige
    Was verstehstn du unter "Werbesignaturen"?

    Du hast doch auch ne Zahl im Namen, auch wenn es kein Geburtsdatum ist, oder ist das was anderes? Das ist ne normale Frage und nichts à la "Ey alter du hasch doch auch Zahl im Namen, Junge!" :D ;) (Immer schwer im Internet den Tonfall richtig zu vermitteln, meiner hier soll jedenfalls nicht aggressiv wirken).
    Also ich finde du reagierst etwas über (kommt mir zumindest so vor), sowas kann man doch ganz leicht ignorieren. Jedem das Seine und wenn mir so etwas nicht gefällt schenk ich dem auch keine Aufmerksamkeit im Normalfall.

    Ich denke, wenn jemand überall LP dranklatschen will dann soll er es doch machen (habs ja auch bei meinem YT-Channel, damit man erkennt was ich mit dem Channel mache). Sagt ja nicht automatisch was über die Qualität der Videos aus.

    MfG :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naiL ()

  • ThunderStork schrieb:

    Das LP vor meinem Namen auf Youtube ist zwangsweise dort. Ich wollte ThunderStork unbedingt nehmen aber den name gabs leider schon. also fluchs das LP dran gekltscht. Ich weiß nicht ich finds nicht wirklich störend.


    Bei mir das gleiche.. Warum soll ich einen namen den ich sonst fast überall nehme ändern nur weil dieser vergeben ist..
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Broetchen8441 schrieb:

    Ähnliches frage ich mich auch bei Geburtsdaten/-jahren in Namen... weil ehrlich gesagt, einen "Marcel13" bzw. "David1995" find' ich nicht wirklich überzeugend und ich denke, das tun die wenigsten.

    Mich stören generell Zahlen in einem Namen. Moment, das hast du doch auch?! Scher dich sonst wo hin :P (War nur Spaß ;) )

    Das LP im Namen wäre mir zu Mainstream, ein bisschen Kreativität muss halt schon dabei sein. Auch wenn es nicht gerade einfach ist, einen coolen Namen zu finden, der etwas mit der eigenen Person zu tun hat und noch nicht auf YouTube vergeben ist. Ich wundere mich immer wieder, warum sich bis zum 14.5 keiner getraut hat ,,DieAldiBrueder" zu nennen :D .

    Und zu der Sache mit den fetten Signaturen: Naja, es ist halt so, dass 90% der Leute, die hier antanzen, ihren Kanal kurz vorstellen, ihre Projekte reinschreiben und sonst nix groß hier zu tun haben. Es geht den meisten hier nur um Werbung. Das war bei uns übrigens anfangs auch der Fall. Wir haben uns hier eigentlich mit der Intention der Werbung angemeldet :S . Dann habe ich angefangen, aus Werbezwecken hier aktiver zu werden (wenn auch ohne Erfolg :D ). Mittlerweile habe ich aber meinen Spaß am Forum und schreibe ab und zu auch mal was sinnvolles ;) .

    Fazit: Wenn das Forum nicht als ,,Anlaufstelle für neue Let's Player", sondern als ein Forum, in welchem es um Let's Plays und zocken geht und in dem diskutiert und geschrieben statt geworben wird, dann kämen hier auch nicht diese Eintagsfliegen :) .

    MfG
    Manuel
  • Ich habe prinzipiell nichts gegen Zahlen im Namen oder ein "LP" dran, nur finde ich, dass das Ganze so zu einem Einheitsbrei verkommt. Man will doch irgendwie etwas spezielles sein oder nicht? Mein Name hat den Vorteil, dass kaum ein Idiot auf die Idee kommt sich so zu nennen, also hatte ich auch noch nie ein Problem was ich da ranhängen könnte :).

    Es ist doch aber irgendwie Mode hierher zukommen und ausschließlich Projekte zu posten und ne Fette Sig drunter zu hauen. Ich finde es nicht schlimm. Schlussendlich sieht man doch eh immer nur die gleichen Gesichter (Oder Avatare ;)). Den Rest bekomme ich doch nicht mal wirklich mit.
  • Naja, mein favorisierter Name war halt schon vergeben "TheOriginalDog". Und bevor ich mir dann randomlike irgendne Nummer hintenranbabsche oder mir schnell nen neuen Namen ausdenke, mit dem ich mich überhaupt nicht identifiziere, hab ich halt lieber das LP genommen, das passt ja wenigstens.

    Und der restliche Kram über den du jammerst (nicht böse gemeint) interessiert mich eh kaum bzw. fällt mir nicht so ins Auge.
  • Also ich für meinen Teil halte es zwar für ein wenig nervig, dass jetzt ständig jemand ein "LP" im Namen hat, aber was soll's... wer's braucht... Es ist jetzt nicht so störend, dass ich jetzt nie wieder Let's Play's gucken möchte, sofern ein "LP" im Namen ist. Es ist zwar irgendwo schade, da es, wie schon genannt, zu einem Mainstream Einheitsbrei verschwimmt, aber das muss irgendwo auch jeder für sich selbst wissen. Klar, dass es plausibel ist, dass manche Leute es drinnen haben, weil der eigentliche Nickname nicht mehr verfügbar war. Aber ich glaube um die geht es auch eher weniger. Damit sollten sich eher die angesprochen fühlen, die das "LP" extra im Namen stehen haben, weil sie dann schneller von "Let's Play vernarrten Leuten" gefunden werden. Aber sowas empfinde ich dann eher als "Klickgeil" (gut, ist ein anderes Thema).

    Was die Werbung betrifft, kann ich nur sagen, dass es doch eigentlich egal ist. Wenn man sich an den Signaturen und der Werbung der verschiedenen Let's Player schon stört, die zwar teilweise nervig ist, aber dennoch nicht ungerechtfertigt (sofern sie nicht in den Kommentaren der Videos/Kanäle anderer Let's Player zu finden ist) ist, wieso nicht? Werbung begegnet uns den ganzen Tag über. Die meiste Zeit ignorieren wir sie sowieso. Also wieso nicht auch hier, wenn wir sie nicht interessant finden? Wer die Werbung ansprechend findet, wird sich darauf einlassen, der Rest eben nicht. Dann ignoriert man die Werbung eben =)

    Ich weiß zwar, dass ich mich mit meiner Ansicht wahrscheinlich ziemlich in die Nesseln setze, aber das ist eben meine Meinung. Sie soll jedoch keineswegs gegen irgendjemanden, oder eine bestimmte Gruppe gerichtet sein. Das überlasse ich dann lieber RTL und Tim Kickbusch (Scherz am Rande).
  • Okey direkter angriff! xD oke ich habe 280 Abos und 60 views =) betreibe ich jetzt SU4Sub?
    nein! ich habe i,wie tote abonnenten oda so ... das regt mich auf =)

    auf zu dem LP im Namen warum darf man nicht sagen das man Lets Player ist =) Sonst musst du auch nicht in einem Lp forum sein =) weil da sagst du ´ja auch das DU letsplayer bist
    oder?
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>
  • Also ich find, dass man sich jetzt drüber aufregen muss , dass jemand LP in seinem Namen stehen hat leicht übertrieben (nciht böse gemeint :))

    Aber mal ganz im ernst.... die meisten wählen das LP, wenn ihnen entweder ihr alter Kanal abhanden gekommen ist und sie wiedererkannt werden wollen oder weil sie einfach nur zeigen wollen was sie tun und das ist ncith verboten ;)

    Ich persöhnlich habe kein LP im Namen, aber würde es auch ncith schlimm finden wenns dirnne stehen würde ^^
    Und was hast du jetzt gegen Signaturen die zu den Kanälen verlinken? Glaub mir jeder in diesem Forum der weiß wie es geht der tut es auch... sieht ja auch professioneller aus ;) also alles legitim..

    Und zu der view Zahl und hohen Abonennten:

    Dass es nur von Sub4Sub kommt ist nicht ganz richtig! Es kann zwar sein dass welche das machen aber gibt auch ehrliche LPer die einfach mit der Zeit tote Abonennten haben... zu den Leuten gehöre ich und MrGreenhorn zB... nur weil mal hohe Abo Zahl hat heißt es ncith gleich dass man Sub4Sub betreibt! ;)

    Also wie Let's Player sollten zusammenhalten und nicht iwie versuchen einen anderen schecht zu machen ;)
  • Kann es halbwegs verstehen, wieso du dich so aufregst, hatte bis vor kurzem hier auch noch ein LP hinter, bis mir eingefallen ist, dass wir hier ja eh ein LP Forum sind und es dann ja unnötig ist xD

    Aber trotzallem, finde ich das LP bei Youtube gar nicht schlimm, da es sofort kennzeichnet das man LPer ist und nicht irgendein Vollidiot auf Youtube der keine Videos macht oder sonst etwas :) So ein bisschen wie eine Community :)
    Ich meine die Musiker haben auch oft ihre Musikkanäle mit Michael JacksonMusic oder LadyGaGaMusic usw,...
    Oder die Comedykanäle,... kA z.B TrashComedy, DavidsComedy usw,..

    Finde das generell nicht schlimm, und zu den ganzen Beispielen mit Sub4Sub und Trollen und Werbung bla bla,... Das können doch andere die kein LP im Namen haben genauso gut und ich denke nicht das Leute mit einem LP hintendran am Namen, mehr rumtrollen und mehr Sub4Sub betreiben als andere ohne LP im Namen,... Kann man ja nicht verallgemeinern...

    Oh Gott wenn ich schreibe, hört es sich irgendwie immer aggressiv an aber ich meine das wirklich nicht böse oder so xD
    Mein Youtubekanal:

    Anstatt dein Leben dafür hinzugeben um ein vorgegebenes Konzept von dir zu realisieren, realisiere dich selber. - Bruce Lee -
  • MrGreenIron schrieb:

    Okey direkter angriff! xD oke ich habe 280 Abos und 60 views =) betreibe ich jetzt SU4Sub?
    nein! ich habe i,wie tote abonnenten oda so ... das regt mich auf =)

    auf zu dem LP im Namen warum darf man nicht sagen das man Lets Player ist =) Sonst musst du auch nicht in einem Lp forum sein =) weil da sagst du ´ja auch das DU letsplayer bist
    oder?

    Nö, ich bin kein LPer, wollte das jetzt mehr auf's Forum bezogen gesagt haben :rolleyes:
    Das mit dem Sub4Sub bezog sich mehr auf die Leute, die fast nichts machen, keine Views, aber Abonnenten haben~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broetchen8441 ()

  • Broetchen8441 schrieb:

    MrGreenIron schrieb:

    Okey direkter angriff! xD oke ich habe 280 Abos und 60 views =) betreibe ich jetzt SU4Sub?
    nein! ich habe i,wie tote abonnenten oda so ... das regt mich auf =)

    auf zu dem LP im Namen warum darf man nicht sagen das man Lets Player ist =) Sonst musst du auch nicht in einem Lp forum sein =) weil da sagst du ´ja auch das DU letsplayer bist
    oder?

    Nö, ich bin kein LPer, wollte das jetzt mehr auf's Forum bezogen gesagt haben :rolleyes:
    Das mit dem Sub4Sub bezog sich mehr auf die Leute, die fast nichts machen, keine Views, aber Abonnenten haben~


    Naja ok sub4sub oke ;)
    aber das man LP im namen hat bezieht sich ja auf das was er macht =) es nennen sich z.B neue musiker auch BladyMusik weil sie musik machen =)
    und wie du das aufs Forum bezogen meinst versteh ich nicht D=

    Edit: jetzt habe ich es verstanden =D
    ja im Forum muss man kein LP stehn haben =D aber naja ;) ich nenne mich ja hier auch genau wie in Youtube :X
    Lust auf eine Pokemon Kampf Liga ? Ja ?! Dann guck doch mal hier! <Klick>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrGreenIron ()

  • Das von mir sollte kein direkter Angriff sein =) Wenn das so verstanden wurde, tut's mir leid. Ich verstehe eben einfach nicht, wieso es nötig ist, im Namen dann unbedingt auch nochmal ein "LP" zu haben. Man sieht das mittlerweile echt an jeder Ecke auf Youtube. Dann geht doch eigentlich jegliche Werbung die aus dem Namen entsteht, direkt wieder verloren, da es sich eben von der Masse nicht abhebt. Man macht zwar im Grunde das gleiche, wie alle anderen, aber in 'nem völlig anderen Stil. Und diese Individualität geht eben verloren, wenn man sich das "LP" hinten dran klatscht (finde ich zumindest).

    WasSub4Sub und co betrifft: Wer sowas unbedingt machen will... ok. Aber mir persönlich sind ehrliche Abonennten lieber (aber leider habe auch ich welche die "tot" sind...).

    (An allen evtl. Tippfehlern ist meine Notebook Tastatur schuld xD)
  • Hmmm

    mir ist es ehrlichgesagt egal, ob im Namen ein LP, Geb. Datum, oder sonstwas drinsteht und mir ist es auch egal wie sehr um den Kanal geworben wird (Wobei ich ne Verlinkung direkt zum Abo schon dreist finde)

    Letztendlich ist es mir wichtig, wie gut der jeweilige Letsplayer ist. Da kann er heißen und werben wie er will...
    Andererseits betrachtet, wenn ich so meine 13 Abos anschau, ist da keiner mit dem LP-Zusatz dabei... Vielleicht doch ein Qualitätsbeweis oder einfach nur Zufall? ;D Aber auch egal, ich behandle da alle gleich.
  • Ich habe mein LP am Namen aus ähnlichen Motiven wie LPThunderStork. Ich wollte eig. auch zuerst getrost auf das LP verzichten, aber als ich dann gemerkt habe, dass TabulaRasa schon vergeben war, und ich mich nicht unbedingt "TabulaRasa95" oder TabulaRasaHeadshot" oder sonstiges einfallsreiches nennen wollte, habe ich mich einfach mit dem irgendwie ja auch passenden Namen zufriedengegeben.

    Hat übrigens auch so seine Vorteile. Wenn man sich in Online-Spielen auch so nennt, sehen manche Leute das LP und denken sich "Cool ein Let's Player" und schneien bei einem Vorbei. Bei 2 meiner Abonnenten weiß ich bewiesenermaßen, dass sie mich durch MW2 gefunden haben.

    Boah, mein Gehirn ist schon voll der Brei, ich sollte mal schlafen gehen^^


    Aktuelle Projekte:

    Turok
    Vampire Dawn
  • 1. Es geht dich einen feuchten Kehrich an, wie ich mich nenne.
    2. Es geht dich einen feuchten Kehrich an, welche Gründe ich habe, mich so zu nennen.
    3. Es geht dich einen feuchten Kehrich an, wie andere sich nennen.
    4. Deine Begründungen für den Bullshit, den du von die gibst, interessiert mich einen feuchten Kehrich.

    Noch Fragen ?

    Deine Sub4Sub Unterstellungen kannst du auch mal beiseite lassen.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Sheratan schlägt zu :P

    Ich wollte mich auch erst nur Joker oder so etwas in der Art nennen, aber ist ja klar gewesen das dieser Name schon vergeben war. Und da ich LP zu ausgelutscht fand (an alle mit LP im Namen nicht persönlich nehmen) habe ich "TheTest" davor gesetzt. Da ich die Spiele die ich spiele mit meinen Let's Plays sozusagen "bewerte"...

    Andererseits ist es mir auch vollkommenn egal wenn sich jemand mit Geburtsjahr oder LP im Namen identifizieren will. Das wichtigste ist, dass er sich bei diesem Namen wohlfühlt und nicht daran denkt: "Das könnten andere aber blöd finden", sondern: "Mir egal was andere denken mir gefällt er und wenn das die anderen merken wie selbstbewusst ich damit auftrete finden sie ihn auch gut!"