Aufnahme über ASUS Xonar STX

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahme über ASUS Xonar STX

    Anzeige
    Hallo Leute..

    habe heute meine ASUS Xonar Essence STX eingebaut..und funktioniert alles soweit sehr gut..Sound über Boxen und Kopfhörer funktioniert soweit und klingt großartig..alles wie erwartet!

    Nur wollte ich jetzt mal testen ob die Aufnahmequalität sich auch erhöht hat da muss ich feststellen das ich nicht aufnehmen kann!..nutze Audacity und habe ein Sennheiser 163D

    Ich nehme jetzt einfach mal an das der passende Eingang für die Aufnahme Line In ist..

    Der Fehler ist sicher nur eine Kleinigkeit und schnell behoben nur komme ich nicht drauf und ich hoffe einer von euch schlauen Menschen gibt mir kurz den nötigen Hinweis..

    Vielen Dank im vorraus :)
  • Nein Mikrofon.

    Line In hat überhaupt nichts mit Mikrofon zu tun.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Der Linein dürfte zeitgleich auch der Mikrofonanschluss sein.

    In der Software musste aber dann eben Mikrofon als Aufnahmegerät wählen und nicht Line in.

    Ist halt ein Kombianschluss.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7