Avidemuxfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Spoilerfrage wurde geklärt
    Spoiler anzeigen

    Alter Betreff: Mal wieder YouTube Upload!
    Servus,
    das Thema wurde zwar schon oft angesprochen aber was passendes konnte ich irgendwie nicht finden.

    Ich habe im Grunde zwei Probleme die mich aktuell beschäftigen:

    Zum einen wollte ich Fragen, ob es "normal" ist, dass ein 15 min. Full-HD Video zwischen 5 und 8 GB groß sein kann?
    Aufgenommen mit Fraps (Full-Size 30fps), gerendert mit Magix VD 16 als .wmv Datei!

    Zum anderen dauert der YT-Upload dieser Dateien einfach nur sch....lange!
    Wenn ich die an einem Tag in der Früh reinstelle, kann ich froh sein, wenn die am nächsten Tag abend oben sind!!!
    Dann kommt noch dazu, dass es sehr häufig vorkommt, dass der Upload vorher abbricht oder, wenn das Video hochgeladen ist nicht verarbeitet wird und ich es noch mal hochladen muss!
    Dabei benutze ich den normalen YT-Upload im Browser (Chrome) und nicht den erweiterten, weil der bei mir noch nie funktioniert hat, weil er immer abbricht oder abstürzt!!!
    Nach Speedtest kommt meine Verbindung bei abgeschalteter Firewall/Virenschutz auf 794Kbit/s Upload-Geschwindigkeit. (Mit angeschalteter Firewall/Virenschutz auf 957kbit/s)

    Meine Frage wäre jetzt wie ich es schaffen kann, dass das einfach schneller funktioniert???
    Andere schreiben immer, dass sie so 30 min für den Upload brauchen und das macht mich neidisch

    Danke im Vorraus


    Vielen Dank für die Hilfen,
    ich habe jetzt mal Avidemux ausprobiert und muss sagen, es klappt super!

    Bloß das mit der Helligkeit habe ich noch nicht ganz verstanden:
    Bei mir wirkt das Bild dann auch etwas dunkler und wenn ich helligkeit verändere wieder normal!
    Soll ich das jetzt so machen oder anders?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Damit deine Videos weniger Speicherplatz beanspruchen und somit die Upload-Zeit niedriger ausfällt rate ich dir die Rendereinstellungen zu ändern.
    Beim rendern würde ich die Bitrate verringern auf ca. 6000 kBit/s. Damit hast du immer noch eine super Qualität, aber ein wesentlich kleineres Video.
    Meine aktuellen Videos sind immer ca. 12-13 Min. lang und nur ca. 500-550 MB groß.

    Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte, ansonsten kannst du ruhig nochmal nachfragen ;)

    Gruß
  • Encodiere am besten nicht in wmv sondern in h.264

    Du kannst x264 dafür verwenden.

    Wie groß die Datei dan wird, und wie lange das dauert hängt von dir dann ab.
    2-pass wenn du eine bestimmte Größe willst
    1-pass crf wenn du eine bestimmte qualität willst.

    Wegen den abgebrochenen uploads, schau mal nach dem YouTubeuploader von Chaosfisch.
    vllt geht es dann besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serra ()

  • Anzeige
    Ich habs jetzt mal mit 6000 kbit/s versucht:
    Es hat funktioniert, jetzt sind nur noch 600MB, allerdings ist die Quali schon ne Ecke schlechter. Wenn man des wirklich auf einem Full-HD Bildschirm anschaut kann man deutlich die Pixel erkennen.

    Einstellungsmöglichkeiten wie "x264" konnte ich leider bei Magix nicht finden!
  • Ne bei Magix natürlich nicht..

    Aber vllt hat er einen anderen H.264 Encoder.

    Auf jeden Fall kein WMV. WMV ist genauso scheiße wie xvid ;)

    Am besten wäre du encodierst aber mit x264.

    Mit MeGUI z.B. ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Oqentin schrieb:

    Ich habs jetzt mal mit 6000 kbit/s versucht:
    Es hat funktioniert, jetzt sind nur noch 600MB, allerdings ist die Quali schon ne Ecke schlechter. Wenn man des wirklich auf einem Full-HD Bildschirm anschaut kann man deutlich die Pixel erkennen.



    also ich arbeite bei mir um die 1gb bis 1,2gb files, und auf FullHD ist es immer noch gut anshaubar :)
    vll hilft es dir ja :)
    Alle Aktuelle & Beendete Projekte von mir sind in meinem Profil zu finden


    Website: In Planung ...|... Youtube: CruelDaemonLP ...|... Steam: CruelDaemonLP
  • Nimm mal das kostenlose Programm Avidemux (hier im Forum gibts ein TuT dazu). Das ist wirklich klasse. Nutze ich selber und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Da kannste auch einstellen wie die Qualität natürlich sein soll. Je höher du die Qualität stellst umso größer wird das und auch umso länger brauch er zum rendern. Mit den Voreinstellungen des Programmes erzielste schon eine sehr gute Mischung aus Größe und Qualität. Guck einfach mal bei mir in den kanal rein da sind alle Videos mit Avidemux gerendert. (Größe schwankt aber zwischen 300-600MB)
  • Vergess beim avidemux nicht zu erwähnen das er MPEG-4 AVC auswählen soll. Avidemux benutzt ebenfalls x264 als H.264 Encoder.

    CRF sollte aber nicht 26 sein, sondern wenigstens 23 oder besser. (Besser = niedriger)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • hab ja extra gesagt es gibt ein TuT hier im Forum, weil da alles erklärt was wichtig ist um die Sachen gut zu rendern. Wichtig ist aber dabei noch Den Kontrast höher zu stellen. Sonst sind die Videos zu dunkel. (Filter ----> Farbkorrekturen -----> Contrast) ich muss da z.b. die helligkeit auf 20 stellen dann hab ich die original helligkeit von meinem Monitor.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rayxin ()

  • Boah mach bitte nicht so'n Quark...

    Das hat was mit dem Farbraum zu tun..

    x264 speichert die Videos mit 100% korrekter Helligkeit. Aber man darf nunmal YUV Farbräume nicht auf RGB Farbraum abspielen lassen..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Falls die Upload Zeit trotz der Hilfen der anderen trotzdem zulange dauern KANN!!!! das mit nem Free Youtube Uploader schneller gehen ICh sage nicht UMSONST kann ist nicht bei jeden gleich wenn ich 15 Minuten bei YT Uploade braucht das 40 Minuten Wenn ich mit dem Free Uploader Hochlade nur 10 Minuten.
  • Vielen Dank für die Hilfen,
    ich habe jetzt mal Avidemux ausprobiert und muss sagen, es klappt super!

    Bloß das mit der Helligkeit habe ich noch nicht ganz verstanden:
    Bei mir wirkt das Bild dann auch etwas dunkler und wenn ich helligkeit verändere wieder normal!
    Soll ich das jetzt so machen oder anders?
  • Fummel an der Helligkeit nicht rum
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • gar nichts

    stattdessen es im vorgesehenen YUV Farbraum abspielen lassen und mit einem gescheiten Renderer.

    mpc-hc.sourceforge.net/download-media-player-classic-hc.html + haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe (hier beim Setup den Haken von Associate MKV and MP4 to WMP entfernen)

    Beim MPC-HC unter Optionen - Ausgabe den Renderer auf Haali Renderer setzen.


    Auf Youtube wird das Video ebenfalls korrekt abgespielt. Ansonsten stimmt was bei dir nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7