G35 + Fraps+ Audacity PROBLEM!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • G35 + Fraps+ Audacity PROBLEM!

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe für meine frage im archiv nichts 100% passendes gefunden, deswegen mach ich hier mal ein neues Thema auf.

    Ich hab mir heute das Logitech G 35 Headset gekauft, um Let´s Plays aufzunehmen. ( Ich habe auf meinem PC Windows 7)
    Habe es dann so eingestellt, dass fraps Video und In Game Sound aufnimmt und Audacity die G35.
    Jedoch nimmt fraps sobald die g35 eingesteckt ist keinen In game Sound auf.. Ich habe jetzt schon ne stunde lang alle möglichen einstellungen ausprobiert, aber es klappt nur, wenn die g 35 nicht eingesteckt ist.

    Achja: Beim Wiedergeben der fraps aufnehme (bei der dann die audiospur fehlt) zeigt der vlc player dann an, dass der"undf"codec nicht unterstützt wird, mit windows media player etc. klappt es aber auch nicht.

    Dann hatte ich die Idee die G35 am Macbook einzustöpseln um von dort den Sound des G35 Mikros aufzunehmen. Allerdings ist der Sound der Aufnahme nicht so gut...

    Was kann ich tun oder wie wie könnte man sonst den In game sound von einem anderen gerät aufhnemen, während ich am PC mit fraps das Video und mit Audacity die G35 aufnehme.

    Wäre euch sehr dankbar über schnelle antworten, da ich eigentlich heute mein erstes let´s play auf youtube hochladen wollte...Scheinbar klappt das nicht mehr.

    Vielen Dank schon mal :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomcras ()

  • Nimm mal mit Fraps keinen Sound auf und benutze für beide andere programme, ob beides in einem(PanaX ist dafür gut(kostenlos!)) oder zwei verschiedene musst du selber entscheiden.
    Aber mit Fraps und Panax bekommst du fast zwei gleichlange dateien, da man sonst ja immer bischen bracuht, bis man alle aufnhamen am laufen hat.
  • Chillbro schrieb:

    Möchtest du nicht lieber direkt über FRAPS dein Headset aufnehmen?

    Das kannst du im Reiter "Movies" rechts unter "Record external input" einstellen. Sprich: Sowohl bei eben genannter Option ein Häkchen setzen und deinen G25-Eingang auswählen als auch "Record Win7 sound" aktivieren.


    Grüße
    Da ist ja dann das Problem, dass weder In game sound, noch der sound der g35 kommt.


    @ErasableLP

    Panax kannte ich nicht, wollte es jetzt mal runterladen, aber da kommt dann "das programm kann nicht gestartet werden, da bass.dll auf dem computer fehlt..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomcras ()