Allgemein Stimmenaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allgemein Stimmenaufnahme

    Anzeige
    Ich habe mir vor einiger zeit das fatal1TY gekauft auf einigen empfehlungen hin, aber irgendwie hört sie die Stimme ein bischen so an, als hätte ich was im Mund und hört sich auch immer etwas anders an ?(

    Hier mal bitte Testhören:
    youtube.com/watch?v=jwkD0Ft4e30

    Jetzt meine Frage, kommt das vom Micro, oder sprech ich wirklich so :O
    Kann man ja nicht selber hören, da man seine eigene Stimme rausfilter(hab ich von gronkh und aligator1024 gehört).
    Und wie sollte ich das Micro stellen, sodass es mit bestmöglicher Quali(für das Micro nartürlich) ausnimmt?Also weiter weg, etwas link, vllt höher oder tiefer als der Mund....

    Und mir auch sehr wichtig:Welches programm zum Aufnahmen der Stimme, Fraps soll man ja nicht benutzen.Wäre gut, wenn man es auch mit einem Hotkey starten kann(Asychronität und so weiter...)


    Würde mich sehr über Antworten freuen! :thumbsup:
  • Klingt mir ganz nach ner dicken Scheibe Rauschfilter.

    Was ist gegen Fraps einzuwenden? Das nimmt glaube ich in PCM auf, also Lossless. Das Problem bei dir wird das Mikrofon sein.
    Ohne Fraps aufnehmen bringt nur was wenn man die Stimme bearbeiten will.

    Eigene Stimme rausfiltern? Du hörst dich selbst nur anders als die anderen dich hören.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Rauschfilter?
    Hab in Audacity die Stimme aufgenommen und nur in Vegas die Lautstärke zum Ingamesound angepasst.

    hab das mit Fraps hier mal gelsene und mit PanaX(hab ich bis dahin verwendet) soll man auch nicht aufnahmen(wurde was von 128kbits/s sek oder so gesagt)
    Kann mich mit den dateinmengen beim Audion überhaupt nicht aus...

    Ok, mit der stimme hab ich mich ungünstig ausgedrückt :pinch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ErasableLP ()

  • Anzeige
    Wie schon gesagt. Es klingt nach nem fetten Rauschfilter. Wenn das KEINER ist kannst du das Mikro echt komplett in die Tonne treten. Bei nem Freund von mir klingt das Headset wesentlich besser.

    Kannst ja mal Testweise mit Fraps nur Ton aufnehmen ohne Hintergrund Geräusche (z.B. deinen Desktop) und dann mit Audacity nochmal. Der Ton wird nicht anders klingen, sofern in Audacity richtig eingestellt.

    Panax ist zwar ne gute Idee, aber 128 kbit/s sind einfach nicht genug.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Dann wird das wohl mit der OnBoard Soundkarte zu tun haben -.-
    Kannst mir bitte ein Programm sagen, welches gut aufnimmt (also anscheinend nicht mit 128Kbits/s) und es auch mit nem Hotkey starten kann?


    edit:
    OK, kann ich diese ganzen Probleme mit einer externen Soundkarte umgehen?
    Könnt ihr mir gute nenne, die ihr möglichst selber kennt/habt?
    Sie sollten aber nicht teuer sein, 20 Euro, reicht das?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ErasableLP ()