TGN - Was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TGN - Was haltet ihr davon?

    Anzeige
    Hallo,
    Ich wollte mal eine Diskussion über den YouTube Kanal TGN.

    Wer ihn nicht kennt, für den ist hier eine kurze Erläuterung:
    TGN ist eine Art Machinima (oder wie auch immer dieser Channel heißt) - eine Ansammlung von vielen Kanälen.
    Nicht von selber gemachten, sondern von anderen YouTubern und diese laden alle auf den gleichen Kanal hoch (natürlich auch auf den eigenen, aber manche Sachen werden auf TGN hochgeladen).

    Die eigenen Worte von TGN (den Deutschen Kanal: TGNgerman) sind: "TGN ist Community".
    Zudem bringt es andere LPer (Deutsche und sogar Schweizer/Österreicher, die eigentlich gar keine Patrner werden können!) zur YouTube Partnerschafft.

    Nun wollte ich wissen, was ihr von solchen Channel haltet.

    Hier ist meine Meinung:
    Ich persönlich bin kein Freund von solchen Channels, weil jeder einzelne einen Channel haben sollte. Nun, man kann zwar einzelne Shows abonnieren, aber wenn ich einen LPer mag, dann abonniere ich ihn und NICHT Shows von dem, die ich wahrscheinlich übersehe.

    Auch wenn meine Meinung nur wenige Zeilen lang ist, ist dies alles.
  • Ich sehe TGN zweigeteilt. Zum einem ist es gut, da man so Kontakte in der LPer Szene knüpfen kann und auf den ein oder anderen LPer aufmerksam wird. Zum anderen stört es mich gewaltig, dass Let's Player dann ihren eigenen Kanal quasi entzweiteilen. Mich als Zuschauer stört es halt, dass dann manche Projekte bei TGN laufen und ich sie nicht bei meinen Let's Playern finde.

    MfG
    Manuel
  • Anzeige
    Da ich aktiven Kontakt mit TGN-Leuten habe, muss ich aufpassen, was cih sage *lach*
    Achwo. Es sind eig. alles sau nette Menschen und sie versuchen das zu erreichen, was diese tolle ''LPer Szene'' nicht geschafft hat.
    Denn dieser Konkurrenzkampf geht mir ebenfalls richtig gegen den Strich.. Deswegen gibts auch das LPB, da ich mir so meine eigene kleine Szene gemacht hab..
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!
  • "das gibts eigentlich auf Youtube so nicht"
    Mal ehrlich. Wenn sie der Meinung sind, dass sie mit irgendwelchem Kauderwelsch wie "Wir wollen eine Community machen" oder "ihr bekommt alle Geld" irgendwas reißen können... wow. Dann frag ich mich wer dümmer ist. Sie, oder die User die drauf reinfallen
    "Shows sind eine tolle Neuerung auf Youtube".... die schon von vielen Partnern seit Ewigkeiten genutzt werden bzw. schon mehrere Jahre aktiv genutzt werden (thefinebros)

    Ich finds btw sehr sehr lustig, dass ein jemand wie BLK auf TGNgameDe von "Umgangston" redet während er doch seine Trolle zu Mass losschickt die mit einer Ausdrucksweise aufkreuzen, wo sich selbst ein Flamer sondergleichen schämt.

    Generell was TGN angeht. Wenn sie schon große Töne spucken, von wegen "wir sind die ersten", "wir sind community" blablabla, dann sollten sie sich informieren, dass es bereits laufende Projekte wie TGS oder Machinima gibt, die durchaus eine Community haben, die es besser schaffen irgendwelche Gamer zu publizieren und zu zeigen. GameAnyone oder Yeousch sind auch verdammt erfolgreich obwohl bei ersterem keine Gewinnbeteiligung versprochen wird.
    Man merkt wieder einmal, dass Amateure hinter TGNgerman stecken. Wie schön sie doch wieder copyright geschützes Material nutzen um ihren Background zu gestalten. Man sieht nichtmal beim Hauptchannel sowas aber bei den deutschen wieder einmal. Namenhafte Gaming-Community-seiten, die im Vergleich zu TGN sogar bekannt sind, wie TheGamestation oder Machinima, nutzen solches Material nicht, oder man kann zu 100% sicher sein, dass sie dazu eine Lizenz haben.

    Das ganze ist nur eine Abzocke in der Leute mit Gewinnbeteiligung geködert werden, 3 oder 4 Leute dann aber im Endeffekt davon profitieren und die minimalen Einnahmen dann abstauben. Sein wir mal ehrlich. Views haben die nicht.

    Ich finds auch erstaunlich, wie mit Partnerstatus geködert wird und "Jeder kann mitmachen". Erstaunlicherweise sieht man wie immer nur die "großen" die generell dafür bekannt sind, dass ihre Ausdrucksweise so ziemlich unterm Keller ist oder das sie nur groß geworden sind weil sie sub4sub oder besser speziell friend4sub betrieben sind. Btw wo haben denn die User die mitarbeiten Partner? Gibst du dem Menschen Macht, dann weißt du wie er tickt. Wo sind denn die tollen Channelbanner auf den "Partnerkanälen"?

    Wie gesagt. Mit "Gewinnbeteiligung" kann man recht leicht locken. Vorallem, da Gewinnbeteiliigung gemessen wird anhand der frequenten Aufrufe. Es ist wahrscheinlich, dass man eine Gewinnbeteiligung angeboten bekommt wenn die Videos in einem geringen Zeitraum überdurchschnittliche Views kassieren. (z.B. Video 5k+ Views an einem Tag) Was bei TGN momentan ist, ist einfach nur eine Abzocke von Usern, die sich nicht zu informieren wissen. So wie ich das sehe, gibt TGN nur die Rechte eines Partners raus und nicht den direkten Status. Für die, die es nicht verstehen, Status = Geld, Rechte = toller Channel

    Ohne 10k+ Subs, Tittenbonus, Schleimbonus, Freundschaftsbonus kommt man da eh nicht rein.

    Wenn man schon Geld machen will, dann sollte man lieber richtig was machen, ne richtige Fanbase mit richtigen Views zusammenbasteln und dann sich nen Vertrag bei Machinima und TGS holen. Die geben Verträge raus, bei denen man wenigstens weiß was man hat, der auch rein rechtlich nicht einfach so beendet werden kann wie es bei solch unorganisierten Seiten der Fall ist.

    Kurzum: Abzocke
    Und das sag ich jetzt nicht nur, weil von den Trollen kommt, dass ein guter Umgangston gefordert wird. Naja was will man erwarten. Verkauf dem dummen Bauern nen roten Apfel für zwei grüne ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dekaar ()

  • Dekaar schrieb:

    Ich finds btw sehr sehr lustig, dass ein jemand wie BLK auf TGNgameDe von "Umgangston" redet während er doch seine Trolle zu Mass losschickt die mit einer Ausdrucksweise aufkreuzen, wo sich selbst ein Flamer sondergleichen schämt.

    Hast du schon mal privat was mit BLK zu tun gehabt? Also.. nicht hier und da ein paar Kommentare auf irgendwelchen Kanäle gelesen, oder womöglich schon mal in Skype geschrieben/geredet.
    Ich kann und will sagen, dass er ein sehr guter Freund von mir ist, nicht nur Skype, sondern im RL. Wir wohnen arg nah aneinander und er ist ein hammer Kerl.
    Wenn du meinst, du könntest jemand jetzt schon irgendwie einschätzen, durch das Internet, dann hast du dich wohl getäuscht..


    Dekaar schrieb:

    Ich finds auch erstaunlich, wie mit Partnerstatus geködert wird und "Jeder kann mitmachen". Erstaunlicherweise sieht man wie immer nur die "großen" die generell dafür bekannt sind, dass ihre Ausdrucksweise so ziemlich unterm Keller ist oder das sie nur groß geworden sind weil sie sub4sub oder besser speziell friend4sub betrieben sind. Btw wo haben denn die User die mitarbeiten Partner? Gibst du dem Menschen Macht, dann weißt du wie er tickt. Wo sind denn die tollen Channelbanner auf den "Partnerkanälen"?

    Theoretisch kann ja auch jeder mitmachen, allerdings werden halt nicht alle Bewerbungen angenommen. Musst du, lieber Mod, doch am Besten wissen.
    Viele Leute hier im Forum sind dafür, dass ich hier im LPF Mod werde.. Wen interessiert es? Niemand.
    Es interessiert auch niemand, dass ich mir bis jetzt immer größte Mühe gegeben habe, dem Forum etwas zu bringen.. Einen positiven Beitrag und einen aktiven Schreiber/Leser, aber langsam wirds hart.
    Im Prinzip machst du hier gezielt Leute schlecht.. hatten wir schon oft in Threads, allerdings wurden die immer fein geclosed und grade du bringst nun soetwas?

    Ja, ich bin kein Mod und es ist mir egal, ob ihr mir hier für eine Verwarnung reindrückt, aber ich finde, dass sowas mal gar nicht hier reingehört!
    Deine Meinung ist schön und gut aber gezielt Menschen benennen?


    Dekaar schrieb:

    Ohne 10k+ Subs, Tittenbonus, Schleimbonus, Freundschaftsbonus kommt man da eh nicht rein.

    Komisch, dass ich dann nicht TGN Partner bin.. schließlich heißt mein Kanal schon Tittenbonus. [/Ironie]
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!
  • Eine kleine Ergänzung zu meiner Meinung:
    Ich finde es echt nicht gut, dass man volle Umsatztbeteilgung anmachen MUSS.
    Ich träume von einer Partnerschafft...
    Das einzige wichtige für mich wären die Funktionen.
    Einen Banner, Verlinkungen auf dem Kanal, die Möglichkeit für eigene Thumbnails (nicht für LPs, sondern Abo Specials etc.) und Shows würden mir zusagen.
    Das Kleingeld, was ich bekomme ist mir egal, WENN ich die Möglichkeit hätte, Partner zu werden, würde ich den Umsatzt (=Werbung) ausschalten.

    Die Tipps "nächstes Video", "vorheriges Video" und "Playlis"t als Verlinkung einzubauen und das Design der Schriftart+das Hintergrunddesign der Anmerkungen finde ich aber sehr gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elFABIO ()

  • Einen wunderschönen guten Tag,

    ich finde es sehr schön, dass es jetzt ein Diskussionsthread über unser Unternehmen gibt, doch ich möchte hier einige Sachen klarstellen. Ich selbst bin ein Director von TGN und verwalte unseren Sub-Kanal TGNGamesDE. Da das Netzwerk den Hauptsitz in Amerika hat, bin ich nur in der deutschen Sektion vertreten.
    Das Unternehmen TGN pflegt eine gute Geschäftsbeziehung zu Machinima und TGS, von daher können da schon mal keine Konflikte entstehen, wie es hier so schön beschrieben wurde. Wir besitzen eine gute und erfahrene Leitung, was solche hangeleien verhindert. Wir versuchen weder irgendjemand mit "Partnerschaftsangeboten" noch "Gewinnbeteiligung" anzulocken oder zu uns zu ziehen. Jeder Person ist es selbst überlassen, aus welchen Gründen sie sich bei uns bewerben sollte. Eine Kanalpartnerschaft erhält man sowieso nicht einfach hinterhergeworfen. Eine bestimme Mitarbeit, genau wie eine bestimme Anzahl an Klicks werden benötigt um von uns vernetzt zu werden. Noch dazu möchte ich erwähnen, dass es bei TGN rein um Community geht. Natürlich erhält man die Möglichkeit ein wenig Taschengeld mit seinen Video's dazu zu verdienen. Trotzdem liegt das Augenmerk eines Netzwerk's darauf zusammen an etwas großem zu Arbeiten. Wir sind eine echt freundliche Truppe und haben untereinander viel Spaß miteinander, was auch Sinn der ganzen Sache ist! In unserem Team profitiert man davon, dass man sich mit seinen Partnern und Kollegen immer austauschen, Projekte zusammen planen und dabei noch unterhalten kann. Auf unseren Kanälen findet man jede Art von Gaming+Commentary-relevanten Video's. Der deutsche Hauptkanal ist zugänglich für unsere creme de la creme ;) Auf dem Sub-Channel TGNGamesDE werden meist Anfänger oder Personen aufgenommen, die noch nicht die nötige Qualität für den Hauptkanal besitzen. Wenn wir bemerken, dass eine Person sich verbessert, ist es auch möglich zum Hauptkanal aufzusteigen. Abzocke? Auf gar keinen Fall. Bei uns ist das alles rechtlich über ein Formular abgesichert.

    Falls ihr euch bewerben möchtet oder mehr Info's zu unserem Unternehmen benötigt, schaut euch die folgenden Links an:
    Links zensiert

    Wenn noch Fragen sein sollten, könnt ihr euch auch gerne an mich wenden ;)

    Edit: Achja, es ist egal wieviele Subs/Views etc. ihr besitzt. Solange ihr die nötige Qualität und das Alter verfügt werdet ihr auch angenommen :)

    LG
    BLK~

    .:: benniusi was here ::.
    Links zensiert + VW wegen Fremdwerbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aras ()

  • @Crueldaemon:
    Meinst du das jetzt ernst?
    Also für mich, WENN ich TGN beitreten würde, würde eh nichts rausspringen...
    Vielleicht 50ct pro Tag -> 75% -> 37,5ct (und ich rechne mit weniger).
    Das macht in einem Monat 10,67€.
    Nettes Taschengeld, aber trotzdem wäre mir das nicht Wert meine Videos mit Werbung vollzuballern.
    Und abgesehen davon, würde ich den meisten eh AdBlockPlus andrehen xD.
  • Ich bin zwar kein TGN Partner und kann mir auch erst eine ordentliche Meinung bilden wenn ich da mal vorbei-geschaut habe. Allerdings sehe ich in TGN ein sehr gut durchdachtes Unternehmen mit Professionellen Partnern. Ich habe mir das TGN Handbuch mit Interesse durchgelesen, da fast alles, was dort drin steht wirklich sehr gute Tipps sind um seine Klicks ohne Sub4Sub oder Friend4Sub zu steigern. Natürlich stört es etwas, dass man alle Werbe Formen aktivieren muss(mir liegt die Bequemlichkeit für die Zuschauer sehr am Herzen) aber natürlich geht es bei einem Unternehmen um das Geld.

    Für mich ist TGN etwas, was ich einmal Ausprobieren möchte und werde.


    LG
    Razerlikes
  • zenisert

    so genug von den schlechten Witzen tickts bei dir noch richtig nur weil du mod bist darfst du nicht über einzelne User herziehen die du noch net mal richtig kennst
    Ich finds btw sehr sehr lustig, dass ein jemand wie BLK auf TGNgameDe
    von "Umgangston" redet während er doch seine Trolle zu Mass losschickt
    die mit einer Ausdrucksweise aufkreuzen, wo sich selbst ein Flamer
    sondergleichen schämt.
    Sagt gerade ein EX Troll finde ich lustig :D

    .:: benniusi was here ::.
    zensiert + VW wegen veröffentlichen radikaler Inhalte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aras ()